sorry für das neue Posting, aber das andere war schon ein paar Tage alt...
Hier noch meine neuesten Erkenntnisse zum Treo:
- wenn man das Gerät sehr ausgiebig braucht und auch häufig damit telefoniert, dann sollte man sich daran gewöhnen ein Ladekabel für das Auto dabei zu haben oder eben eine Steckdose in der Nähe. es ist mir jetzt schon einige Male passiert, das der "Saft" vor dem Abend entwichen ist. Normale Nutzer aber werden sicherlich 1-2 Tage auf Empfang bleiben.
- Die Zubehör-Preise sind gelinde gesagt eine Frechheit. Keine Ahnung warum handspring das macht. Auf jeden Fall kosten Autoladegerät 42 € und Craddle (USB) 67 €. Nur um daran zu erinnern, das sind zusammen 213 seelige DM - und das in einem der günstigsten Online-Shops. Hier scheint der Hersteller auf der allgemeinen (T)euro-Welle mitzuschwimmen...
- Wenn ich bei meinem Gerät Gespräche beende (Klappe zu), dann werden sie mit etwas Verzögerung tatsächlich beendet. Das führt zu dem Symptom, manchmal noch jemand aus der klappe "brabbeln" zu hören. das ist sicher nicht so schlimm, da es sich höchstens um 1-2 sec. handelt. Als ich allerdinsg neulich das Gerät danach an Ohr hielt, konnte ich die typischen GSM-Sendegeräsuche (zirpen) noch über einen längeren Zeitraum hören. Ganz so, als wenn das Gerät weiter sendet obwohl das Gespräch schon beeendet ist. Vielleicht ist das ja normal, das nach Gesprächsende noch Infos mit dem Netz ausgetauscht werden. Vielleicht weiß da ja einer der Netz-Spezialisten mehr zu. IMHO könnte es aber auch ein Fehler sein und zu den von mir oben beschriebenen Problemen bei der Akku-Kapazität führen.
Gruß,
Max
PS: Ich bekomme Anfang der Woche eine Digicam, wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar Live-Bilder vom Treo in den Thread schieben.