Beiträge von MaxBlue

    sorry für das neue Posting, aber das andere war schon ein paar Tage alt...


    Hier noch meine neuesten Erkenntnisse zum Treo:


    - wenn man das Gerät sehr ausgiebig braucht und auch häufig damit telefoniert, dann sollte man sich daran gewöhnen ein Ladekabel für das Auto dabei zu haben oder eben eine Steckdose in der Nähe. es ist mir jetzt schon einige Male passiert, das der "Saft" vor dem Abend entwichen ist. Normale Nutzer aber werden sicherlich 1-2 Tage auf Empfang bleiben.


    - Die Zubehör-Preise sind gelinde gesagt eine Frechheit. Keine Ahnung warum handspring das macht. Auf jeden Fall kosten Autoladegerät 42 € und Craddle (USB) 67 €. Nur um daran zu erinnern, das sind zusammen 213 seelige DM - und das in einem der günstigsten Online-Shops. Hier scheint der Hersteller auf der allgemeinen (T)euro-Welle mitzuschwimmen...


    - Wenn ich bei meinem Gerät Gespräche beende (Klappe zu), dann werden sie mit etwas Verzögerung tatsächlich beendet. Das führt zu dem Symptom, manchmal noch jemand aus der klappe "brabbeln" zu hören. das ist sicher nicht so schlimm, da es sich höchstens um 1-2 sec. handelt. Als ich allerdinsg neulich das Gerät danach an Ohr hielt, konnte ich die typischen GSM-Sendegeräsuche (zirpen) noch über einen längeren Zeitraum hören. Ganz so, als wenn das Gerät weiter sendet obwohl das Gespräch schon beeendet ist. Vielleicht ist das ja normal, das nach Gesprächsende noch Infos mit dem Netz ausgetauscht werden. Vielleicht weiß da ja einer der Netz-Spezialisten mehr zu. IMHO könnte es aber auch ein Fehler sein und zu den von mir oben beschriebenen Problemen bei der Akku-Kapazität führen.


    Gruß,
    Max


    PS: Ich bekomme Anfang der Woche eine Digicam, wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar Live-Bilder vom Treo in den Thread schieben.

    Hi folks,


    ihr tragt das 9210 in der Hosentasche ? Hab das Ding jetzt seit etwa einem Jahr jeden Tag dabei gehabt, aber wenn man das hinten in der Hosentasche trägt, dann dürfte wohl die Hosentasche beim Hinsetzen wegreissen... :D
    Habe eine original Nokia-Vertikaltasche für das 9110 noch, die hat keinen Bügel oben. Das Gerät wird durch den elastischen Stoff gehalten. Allerdings ist das am Gürtlel auch Panne - wenn man sich ins Auto setzt geht die Tasche meistens ab, sie ist nur mit einem Klettverschluß am Gürtel befestigt. Außederdem wird das Gerät vom vielen rein- und rausschieben schnell "glatt" am Gehäuse.


    Gruß,
    Max

    Mal ein ganz anderer Vorschlag. Ich bin häufig damit beschäftigt Telefonanlagen aufzustellen, zu programmieren und in betrieb zu nehmen. In sehr seltenen Fällen sind die ISDN-Anschlüsse der Telekom etwas luschig programmiert. Jedefalls hatte ich bereits 2 eindeutige Fälle, in denen man in der Software der Anlage eine beliebige abgehende Nummer eintragen konnte und diese wurde von der Telekom akzeptiert und auch zum Gesprächspartner übertragen. Wir haben alles getestet, es war sogar möglich mit der Nummer 110 bzw 112 rauszusenden. War ne witzige Sache, die Leute haben ziemlich blöd geschaut - eher ungewöhnlich vom Notruf angerufen zu werden. In diesem Fall wäre so etwas auch denkbar, man kann ja selbstverständlich auch eine beliebige Handynummer abgehend eintragen.
    Allerdings würde der EVN dann belegen, dass das Gespräch nicht vom tatsächlichen Handy geführt wurde.


    Gruß,
    Max

    Hallo!


    Entweder am Samstag abend oder am Montag abend (wenn die Post langsam ist) gibt's einen ausführlicher Testbericht mit Bildern zu diesem sehr außergewöhnlichen Phone.


    Gruß,
    Max

    Vieleicht hat ja jemand für mich auch noch eine Lösung. Sowohl Hosentasche als auch oroginal Nokia-Tasche haben zumindest beim 9210 und beim 6210 nach kurzer Zeit zu einem "speckigen" Gerät geführt. Leider brauche ich das Teil extrem oft am Tag und trage es nicht nur "spazieren". Wenn es dann ständig rein und wieder rausgeschoben wird, dann glänzt irgendwann die Außenschale und solche Geräte sind bekannter Weise fast unverkäuflich. Sieht schrecklich aus und wenig wertig - so ein "weiches" Gehäuse.



    Am besten in ein Kondom verpacken :D


    Gruß,
    Max

    In einem Nokia-Shop wurde mir das Gerät vorgeführt und der Verkäufer machte folgende Anmerkung: Das Gerät braucht nicht unbedingt geöffnet werden um ein Gespräch anzunehmen, es reicht den einen Knopf auf der rechten Seite zu drücken. Scheinbar ist es also so, das der Knopf auf der linken Seite rein mechanischer Natur ist, während der auf der rechten Seite neben der Mechanik noch einen Microschalter dahinter hat.
    Vielleicht erklärt sich damit der Grund warum unterschiedliche Druckpunkte da sind bzw. die Tasten sich verschieden betätigen lassen.


    Gruß,
    Max

    david63


    Jep, klar ein Fake - sonst hätte ich noch ein paar Zeilen dazu getextet.
    War eigentlich für fonez.de gedacht, um ihn aus seiner etwas misslichen Situation zu befreien :D
    Lass ich es ein Designvorschlag für Nokia bleiben, vielleicht wussten sie nicht wie sie's am besten unterbringen sollen ;)


    sorry - etwas zur Auflockerung...


    Gruß,
    Max

    Tja, Hochfrequenz ist immer ne blöde Sache... Mein Gerät hat zwar nicht das von Nokia bekannte "Zirpen", aber ein leichtes Hintergrundrauschen ist trotzdem vorhanden. Die Sprachqualität an sich ist nicht schlecht aber IMHO auch nicht so gut wie beim 6310.


    Serienstreuung ?
    Oder verschiedene Auffassung von gut und schlecht ?


    Gruß,
    Max