Beiträge von MaxBlue

Hallo folks,

habe letzte Woche für einen ganz gierigen Kunden ein Samsung SGH-S100 aus dem T-Punkt besorgt (649 Euro). Der Kunde hat es nur ausgepackt und ein wenig rumgespielt. Möchte es jetzt nicht mehr haben Keine Ahnung aus welchem Grund, er sagt die Klingeltöne sollten etwas mehr "less" sein und nicht jedesmal einen Auflauf in der Öffentlichkeit erzeugen. Zustand ist absolut neu (Displayfolie drauf).

Preis: 499,00 Euro

Falls jemand Interesse hat, bitte PM an mich oder m.lessmann@d2mail.de

Gruß,
    Max

Memphis

Hmm, ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich finde, außer daß Dein Kommentar völlig Off-Topic ist, hättest du ihn dir auch sparen können.
    Ich denke wenn ein Gerät wie das Nokia 7650 erscheint, auf das viele lange gewartet haben, das so eine Fülle von Faetures bietet und das dann hier in einem Forum von Freaks besprochen wird, dann darf man sich sicher auch mal die eine oder andere Emotion gestatten. Es ist erkannt worden das der Thread mittlerweile zu lang und zu unübersichtlich geworden ist, dagegen wurde schon etwas unternommen. Aber wenn man das ganze Thema von Anfang an beobachtet hat, wie langsam die ersten Geräte in die Hände fielen, das ganze hier ins rollen kam und immer mehr Meinungen und ineteressante Beobachtungen dazu kamen, dann kann ich zumindest für mich sagen: Ich war begeistert, es hat selten so viel Spaß gemacht einen Thread zu verfolgen der minütlich anwuchs und neues bot.

Falls ich dich falsch verstanden hab - dann laß es mich wissen, ansonsten konnte ich keine Parallelität mit "Hilfen zur Aufnahme von Körperflüssigkeiten erkennen"

In diesem Sinne,
    Gruß Max

Ich muss sagen, das man eigentlich keine Argumente hinsichtlich eines Massenproduktes akzeptieren kann, die besagen, dass es bei dem Preis ruhig etwas "wackeln" darf. Immerhin haben wir es mit einem Gerät zu tun das zum ersten 700 Euro kostet (sind 1400DM - nur als Erinnerung..) und zweitens vom Marktführer kommt. Hersteller wie z.B. Samsung zeigen, das es auch anders geht. Ich besaß vom A110 angefangen fast alle Modelle und hatte niemals Wackler oder Knartzer. Was man vielleicht akzeptieren kann, ist die Tatsache, dass das Gerät erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist und deshalb mit Sicherheit noch die einen oder anderen Korrekturen in die Serie einfließen werden und es noch nicht ganz perfekt ist. Allerdings hat Nokia sich schon mit dem schiefen Display des 9210 nicht gerade mit Ruhm bekleckert und hier ging es damals um 2300 DM für die ersten Geräte mit CAM.

Zum Knartzen: Ich schrieb das mein Gerät dies tut, wenn man ober auf das Display drückt - sicher macht man das eigentlich nicht. Leider tritt das aber auch auf wenn einer der beiden Softkeays betätigt wird, da kommt man immer etwas ans Display. Somit begleiten die Geräusche ständig bei der Bedienung und das ist IMHO wirklich nervig auf Dauer. Man hat bei den ganzen tollen Features immer irgendwie das Gefühl das die Wertigkeit nicht richtig da ist.

Ich wollte mit diesem Thread auch keinesfalls "Rumnörgeln" oder Nokia kritisieren, es war einfach nur mal gedacht um eine Bestandsaufnahme der momentan vorhanden Probleme zu machen. IMHO für jeden Besitzer eines solchen Gerätes interessant.

Fazit: Vielleicht wünschen wir uns und ein "NokSonEricSung"

- Die Softwaretiefe und kompatibilität eines NOKIA
    - Die Features und die Technik eines SONY/ERICSSON
    - Die Verarbeitung und Größe eines SAMSUNG

Leider bis jetzt ein Traum :)

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Seid mir nicht böse, Jungs. ......

Jetzt hab ich dich auch mal erwischt ! Vorsicht, hier gibts bestimmt auch ein paar Mädels - sonst bekommst du Ärger mit denen ;) :D

Nun aber zum Thema: Nach etlichen mißglückten Versuchen ist es mir gestern Nacht gelungen mehrere MMS von T-Mobile nach Vodafone zu senden, diese kamen zwar nicht an, wurden aber weder abgewiesen noch als normale SMS mit Link auf eine Internetseite zugestellt. Ich denke die haben diese "Gateways" schon in betrieb aber sie funktionieren leider (noch) nicht richtig. Jedenfalls scheint einiges einfach zu verschwinden... Also vorsicht bei wichtigen Infos, falls überhaupt schon jemand was wichtiges über MMS sendet, die meisten werden wohl noch ein wenig damit versuchen.

Gruß,
    Max

Hi!

Habe auch zuerst gesucht, aber man kann in dem Punkt selber leider keine Favoriten hinzufügen. Nach dem ich RTFM betrieben habe, fand ich folgendes heraus. Man kann nicht alle Dinge zu den Favoriten hinzufügen, es lassen sich nur bestimmte Menupunkte, bzw. Anwendungen dort ablegen. Welche das sind, wird in der Anwendung festgelegt: Du gehst in der Anwendung ins Menu und hast dort einen Punkt "Zu Favoriten hinzufügen" - fehlt dieser Punkt, kannst du es auch nicht dort ablegen. Meiner Meinung nach etwas unglücklich gelöst, einige Dinge die man vielleicht gerne dort drin hätte, funktionieren bei dieser Methode leider nicht. :(

Gruß,
    Max

Hi folks,

habe mal diesen Thread eröffnet umd die Probleme beim 7650 zu erfassen. IMHO haben sich im anderen Thread schon einige Leute zu dem Thema gemeldet. Damit der andere Thread beim Thema bleibt und übersichtlich dazu, denke ich mal das man hier alles reintexten kann. Hardwareprobleme, fehlende CD's und vielleicht auch Software-Ungereimtheiten.

Also fange ich mal an:

- fehlende CD in der Verpackung
    - Leichtes Spiel an der linken Seite, wenn das Gerät aufgeschoben wurde
    (Ist evtl. Konstruktionsbedingt durch den Slider-Mechanismus)
    - HEFTIGSTE Knartzgeräsuche bei folgenden Betätigungen: Druck auf Display von oben,
    Druck auf beide Seiten der Außenschale. Hier kann man richtig hin und her drücken.
    Oben knarzt rein, an der Seite wieder raus.
    - Akkudeckel hat Spiel, läßt sich leicht vor und zurück schieben (lernen die DAS NIE??? :confused: )
    - Software wird bei der Aufnahme von mehr als 200-300 Kontakten in einigen Bereichen sehr langsam

Bin gespannt auf eure Probleme.

Gruß,
    Max

hi folks,

habe auch keine CD im Gerät, scheint aber nur das drauf zu sein, was man auch im Netz laden kann. Wer DSL hat, den sollte die Grösse von 27MB für die PC-Suite nicht weiter stören . Für alle Modem-Nutzer dürfte das Frust bedeuten. Allerdings braucht man bei den ersten Spielerein die PC-Suite IMHO nicht, zumindest unter XP kann man Dateien an das Gerät senden über IrDa (BT) und diese auch vom Gerät empfangen. Fürs syncen + Dasi ist sie dann wohl schon nötig.
    Die Gehäusefarbe scheint ähnlich diesen genialen Autolacken zu sein, sie ändert ein wenig das Aussehen, wenn man allerdings im guten Licht steht ist die Farbe eindeutig als "Lindgrün" :confused: oder eben sehr helles Grün zu erkennen.

Hat schon jemand netzübergreifend MMS versendet (T-Mobile -> Vodafone oder umgedreht) ? Laut der T-Mobile Hotline sollte das gehen, im Internet steht allerdings, dass Mitteilungen in andere Netze als normale SMS mit Link ins Internet übermittelt werden. Dann kann man sich wohl den Inhalt der Nachricht auf einer Internetseite ansehen (ähnlich wie die Grußkarten).

Außderdem würde mich mal interessieren, wer hier beim 7650 alles Probleme mit Knarzgeräuschen hat. IMHO ist die Verarbeitung (wie schon beim 9210) mal wieder dürftig oder zumindest schwankend gut.

Vielleicht sollten wir die gesamten Mängel (klappern, Spaltmasse, Knartzen und Spiel, sonstige Fehler) aber in einem getrennten Thread verarbeiten, sonst wirds hier zu unübersichtlich! Ich denke das würde bei diesem Gerät auf jeden Fll interessant werden , mal eine Überblick der Probleme zu bekommen um dann vielleicht auch beim Kauf drauf achten zu können.

[EDIT: Habe jetzt einen Thread "Mängel und Verarbeitungsprobleme erstellt, alle Probs vielleicht dort rein]

Gruß,
    Max

Könnte mir auch vorstellen, das in der Datenbank des Netzbetreibers der Gerätetyp gespeichert wird. Zumindest bei Vodafone muss man ja die IMEI des Gerätes bei der Freischaltung angeben. Falls jetzt also jemand mit dem T68i freigeschaltet ist, könnte es vielleicht mit dem 7650 Probleme beim Empfang geben, weil die Mitteilung im falschen Format kommt.

Ist nur so eine Idee...

Gruß,
    Max

Also ganz ehrlich, wenn es O2 nicht schafft diese unsere Hauptstadt mit ein paar BS'n zu versorgen, dann sollten sie es sein lassen. Meinem Kenntnisstand nach, sollte in den mit O2 versorgten (Stadt)gebieten sowieso und generell kein Roaming mehr möglich sein. Das haben sie vor geraumer Zeit unterbunden, damit die Kunden sich nicht ins fremde (teure) Netz einbuchen wenn das eigene vorhanden ist.

Gruß,
    Max