Beiträge von MaxBlue

Hallo folks,

habe letzte Woche für einen ganz gierigen Kunden ein Samsung SGH-S100 aus dem T-Punkt besorgt (649 Euro). Der Kunde hat es nur ausgepackt und ein wenig rumgespielt. Möchte es jetzt nicht mehr haben :rolleyes: Keine Ahnung aus welchem Grund, er sagt die Klingeltöne sollten etwas mehr "less" sein und nicht jedesmal einen Auflauf in der Öffentlichkeit erzeugen. Das Gerät steht vermutlich am Montag oder Dienstag nächster Woche (15,16. Juli) zur Verfügung. Zustand ist absolut neu (Displayfolie drauf). Falls jemand Interesse hat, bitte mit Preisvorstellung PN an mich oder m.lessmann@d2mail.de

Gruß,
    Max

Ich kann mir denken, das es schwierig wird. Habe gestern von S/E eine Mail erhalten und dort wird ganz klar von einem Erscheinungstermin im Oktober gesprochen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das es wegen des 7650 wirklich beschleunigt wurde und jetzt ganz klammheimlich früher startet. Allerdings wäre das wirklich ein Geniestreich.

Falls jemand von Fonmarkt diesen Thread noch liest: Ich nehm auch eins, kann ja nicht schaden. Haben muss man sowas auf jeden Fall!

mail: m.lessmann@d2mail.de

Gruß,
    Max

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich tummel mich ja nicht so oft in der Siemens-Ecke, aber ich muss mal eine kritische Stimme anbringen.
    Eigentlich gefallen mir die Geräte von Siemens sehr gut, vor allem das SL45 war ein edler und treuer Begleiter. Allerdings war ich dieses Jahr ziemlich enttäuscht von dem was Siemens an neuen Sachen hatte, bzw. nicht hatte. Irgendwie ist zur Zeit etwas die Luft raus. Und jetzt lese ich hier ständig etwas von neuen Farben und "Special-Edition's". Irgendwie macht das auf mich so den Eindruck als wenn Siemens die fehlenden neuen Geräte jetzt versucht mit diesen Farb-Geschichten und den "i" hinterm Namen etwas zu kompensieren.
    Das ist auf keinen Fall negativ zu verstehen, das schwarz/silberne S45 sieht genial aus. Aber ich hoffe sehr das bald mal wieder etwas neues bei den Business-Geräten erscheint. Von den Farben kann man auch nur begrenzte Zeit leben und es wär schade wenn Siemens nicht mehr Paraoli bieten könnte, jetzt wo es so nett wird mit Farbdisplays, Sounds und Multimedia, etc.
    Vor allem im Hinblick auf den Service, der eigentlich beispielhaft ist :top:

Bitte nicht schlagen, nur mal eine kritische Stimme zur Lage :)

Gruß,
    Max

Wenn wir schon mal drüber reden: Ich denke auch das Handys ohne Antenne technisch gesehen der größte Quatsch überhaupt sind. Hier ist dummerweise das Prinzip "form follows function" umgedreht worden um dem Designanspruch gerecht zu werden. Vor allem sieht die Antenne am XDA nicht mal schlecht aus, der Sift ist auch praktisch untergebracht und andere sehen beim telefonieren wenigstens noch, das man nicht total abgereht ist und sich nur einen Organizer ans Ohr hält :D

Gruß,
    Max

Eigentlich müsste hier folgendes stehen:

OHNE WORTE... :flop:

Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, wenn jemand länger als 2 Jahre braucht um ein Mobiltelefon zu entwickeln - egal wie gut oder schlecht es ist - dann hat er normalerweise in diesem Markt verloren, und zwar richtig. Vor allem spricht ja hier schon kaum mehr einer von der Markteinführung, sondern von der Developer-VVersion, noch nicht einmal die ist fertig. Das Gerät ist zweifellos immer noch genial, aber das lange Warten hat sich irgendwie in Frust gewandelt. Mittlerweile ist es mir egal wann es kommt, ich warte nicht mehr drauf und werd es mir einfach anschauen wenn es wirklich verfügbar ist. Es gibt genügend andere Dinge auf die sich das Warten lohnt, ich erinnere hier mal an das P800, welches nicht weniger genial ist aber dafür langsam in greifbare Nähge rückt.

Gruß,
    Max

wenn ich mich recht entsinne, hat BB007 einen Test über das Gerät geschrieben. Ich hatte es auch 2 Tage zur Verfügung, es ist ganz nett aber leider hat es viele Einschränkungen aufgrund der Größe.
    Vor allem die Verarbeitung war nicht ganz soooo toll und weit vom Samsung-Standard entfernt.

- Gesprächsqualität war gut
    - Bedienbarkeit der Menu-Tasten eingeschränkt
    - Klingeltöne zwar polyphon - aber ACHTUNG : sehr kratzig und klirrend
    - kein deutsches T9 (logischer Weise)

Gruß,
    Max

lumoss

eigentlich brauchst du für alle verfügbaren "WEB-Sprachen" nur einen Zugang ob CSD (leitungsvermittelt 9,6K/14,4K) oder HSCSD (Leitungsvermittelt bis über 50K) oder GPRS (Paketvermittelt bis über 50K) ist völlig wurscht. Wichtig ist, das dein Browser auf dem Gerät die ganzen HTML-Ableger interpretieren kann. Das bedeutet natürlich noch nicht, das du z.B. auf bestimmte Imode-Seiten bei Eplus zugreifen kannst, da diese sich evtl. nur über bestimmte Gateways bzw. Zugangsnummern (die geheim sind ?) ansprechen lassen. Habe mit dem Blazer bis jetzt normale HTML und WAP-seiten abgerufen, das funzt genial. Werde das mit dem Imode mal ausprobieren, in Japan gibt es ja genugn freie Imode-Seiten wo man als "Normaler Surfer" auch drauf kommt.

Eine ganz tolle Sache ist übrigens Web-To-Go, ein kostenloser Dienst der auch den passenden Web-Browser für Palm-Geräte bereithält (Ich glaube Win-CE auch). Nach dem man die Software-Suite (Mail,SMS, Email) auf dem Palm installiert und sich auf der Web-Seite registriert hat, kann man den Proxy-Server von Web-To-Go verwenden. Dieser ändert beim Übertragen der Seiten das Layout und die Bilder auf eine PDA-gerechte Anordnung bzw. Größe. Mit dessen Hilfe ist es endlich mal praktikabel möglich, sich über eine GSM-Verbindung wirklich alle Seiten anzusehen ohne dabei ewig warten zu müssen. Selbst 1024er Seiten bastelt der Proxy auf die richtige Anordnung und die Bilder werden entsprechend verkleinert. Dabei hält der Eingangsbildschirm schon die wichtigsten Angebote bereit, so dass man auch nicht viel am tippen ist und Dinge wie Nachrichten oder News sofort und Mundgerecht auf das Gerät bekommt.Die Ladezeit der Seiten beträgt bei 9600Baud/s meistens weniger als 30 sec.

Prima !!! :top:

Falls jemand Fragen zur Darstellung bestimmter Seiten hat - immer her damit !

Gruß,
    Max

He, hab mich gerade gefreut, das der Thread auf 4 Seiten angewachsen ist - und dann wieder ne halbe Seite dresche... naja

Eins noch zum XDA, wir hatten neulich mal kurz über das Material gesprochen aus dem das Gerär gefertigt ist. Habe heute den Dummy eines XDA in den Händen gehalten. Dort kann man sehr schön erkennen, dass das Gerät tatsächlich nicht aus Metall sondern aus Kunstoff gefertigt ist. Finde ich schon beachtlich, eine so stabiles und wertiges Material herzustellen das letztendlich nur Plastik ist. Vielleicht ist auch auf der Oberfläche etwas Metall aufgebracht ? Jedenfalls ist es kaum zu zerkratzen.

Gruß,
    Max

Danke für den tollen Bericht, BB007!

Was mir zu den Fotos einfällt: Wenn man sich das Gerät jetzt mal mit weisser Display- und Tastenbeleuchtung vorstellt... Schätze das würde zu der schwarz-silbernen Kombination richtig gut aussehen!

Bin schon am grübeln ob ich das mache... :rolleyes:

Gruß,
    Max