-
Zitat
Original geschrieben von Qwerlk
OK, wenn Du der Meinung bist, dass Freenet und Co. nicht auf Vertragsklauseln pochen sollen, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Du scheinst ein Problem mit elementaren Rechtsgrundsätzen zu haben...
Freenet besteht darauf, dass Du Deinen Vertrag erfüllst und selbiger fortgeführt wird. Congstar hat den Vertrag mit dem TE fristgerecht gekündigt und besteht auf diese Kündigung! Willst Du uns wirklich glauben machen, dass diese Sachverhalte zusammengehören und Du etwas zum eigentlichen Thema beigetragen hast?
Weitsicht und Fingerspitzengefühl sind sicher angesagt. Doch das Einhalten von Verträgen bleibt meiner Meinung nach davon weitgehend unberührt. Denn ich als Kunde möchte ja auch Planungssicherheit. Oder wäre es für Dich in Ordnung, wenn Dir Freenet noch ein Paar Sachen berechnet, die nicht Vertragsbestandteil waren (von wegen: Ach, der Kunde soll mal nicht auf Vertragsklauseln pochen...)?
Moin
Glaubst Du das eigentlich was Du da schreibst? Ist ja schön das Du das Verhalten von Congstar und Freenet gutheißt!
Grundthema ist doch nicht die Duskussion ob sich die Anbieter an Veträge halten sollen, sondern das Congstar Redefreiheit bewirbt und dies in der Realität nicht so gehandhabt wird.
Das ist meiner Meinung nach unlauterer Wetbewerb.........
Gruß Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du meinst widersprechen
Die Frei-SMS bringen dir aber nur was, wenn du die restlichen 1000 Einheiten jeden Monat ausnutzt. Und so ein Festnetzanschluss will auch bezahlt werden... Eine Congstar Prepaid-SIM waere dagegen eine fixkostenfrei und aehnlich guenstige Loesung - oder eben Callthrough 
Moin,
Da hast Du vollkommen Recht, die Alternative mit der Congstarkarte oder jeder anderen Karte habe ich garnicht bedacht. Hat ja nicht mehr jeder nen Festnetzanschluß. Wir haben noch einen,daher hatte ich das garnicht bedacht 
Gruß Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn du insgsamt nur 350 Einheiten brauchst dann würde es sich Anbieten den normalen Time&More All in 1000 statt Time&More All in 1000 Web zu nehmen, dann hast du im Problemfall ne günstigste Hotline statt der teuren Web Hotline.
Moin,
dem würde ich glatt widersprechen, denn 150 SMS sind schon ne Menge. Ich rufe die Hotline z.B. für 8 Cent die Minute aus dem Festnetz an 
Gruß Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von m.mumm
hmmm komme zwar mit meinen knapp 200 min und 150 SMS im monat hin aber für so knapp 8 Euro mehr das 5fache an Einheiten... hmm ich überlege auch schon die ganze zeit 
Moin,
da würde ich garnicht überlegen
Ist ein wahnsinnig entspanntes telefonieren wenn man 1000 Einheiten + 150 SMS hat :top:
Gruß Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Im Onlineshop von E-Plus gabs das vorgestern.
Moin,
Käse,ich hab meinen Vetrag vorgestern abgeschlossen und habe den regulären Preis von 39.99€ und nicht noch extra Code 25...............
Das wäre ja auch der Hammer gewesen 
Gruß Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
wat? Ich freu mich wie nach meinem Wechsel wie bolle darauf, nie wieder in die Cost Control schauen zu müssen.
Ich rechne so mit 750 verbrauchten Einheiten und die 250 Einheiten Puffer werden mir das Leben auf jeden Fall versüßen.
Wenn ich daran denke, wie ich in dem alten Time&More gelitten habe, wenn ich über mein Kontingent hinaus war und 45 cent für jede Minute abdrücken musste...
Nee Nee, lass man.... :top:
Alles anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen, 1000 Minuten + 150 SMS...............einfach genial. Und die nächsten Jahre wird es keinen Tarif geben wo die Minute/SMS in alle Netze 3,4 Cent kostet 
Gruß Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Kein Anbieter gerantiert
- völlige Netzabdeckung
- Indoor-Empfang
solange du also vor der Haustür noch Empfang hast, dürfte es schwierig werden mit einer außerordentlichen Kündigung. Kontakt aufnehmen mit o2 würde ich auf jeden Fall. Alles was o2 dann machen würde (wenn überhaupt) wäre Kulanz.
Erster Schritt wäre aber auf jeden Fall erstmal o2 darauf hinzuweisen, d an welchen Stellen man keineno2- Empfang hat.
Moin,
anders sieht es aber aus wen man völlige Netzabdeckung in seinem Ort hatte und O2 dies eingeschränkt hat. Denn die Sachlage ist hier ganz anders da ich den Vertrag mit einer gewissen Abdeckung abgeschlossen habe und nichts mehr davon übrig ist :flop:
Gruß Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Tja, pech gehabt denke ich
Wenn Du bei dir zu Hause Netz hast, ist der Kernvertrag erfüllt ... Den Rest Garantiert dir weder O2 noch irgendein anderer NB.
Aber schon interissant, wie Leute nur wg. persönlicher Betroffenheit ihre Meinung um 100% drehen, und man früher selbst als O2 Kunden ihnen nicht sagen durfte "in einigen Gegenden ist O2 aber noch mässig und E-Plus deutlich besser ..."
Moin,
ich denke das ist so nicht richtig, denn bei mir zu Hause ist der Empfang eingeschränkt und nur zum in der Wohnung Mobil zu telefonieren habe ich kein Mobilfunk...............Auch O2 muss sich an Veträge halten und kann nicht einfach die Leitungen zu meinen Ungunsten einschränken,denn das genau machen sie gerade.
Gruß Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von webbi
Es hat geklappt
o2 hat mir gestern sang- und klanglos den Vertrag abgeschaltet (20 (!) Monate vor Vertragsende). Man bekommt also tatsächlich keinerlei Benachrichtigung, wenn man das nicht explizit im Kündigungsschreiben erwähnt. Irgendwann ist einfach "die Leitung tot".
Gedauert hat das Ganze nun drei Wochen (von der schriftlichen Kündigung bis zur Abschaltung des Vertrags).
Super gelaufen 
Gruß, webbi
Moin,
habe das selbige Problem,wie war denn der Empfang bei Dir nachdem die T-Mob abgeschaltet haben?
Ich haben in mehreren Bezirken meiner Stadt nun keinen Empfang mehr und drumherum geht schon mal nichts. Vor der T-Mob Abschaltung ging alles. O2 meint jetzt ich könnte ja zu Hause telefonieren und das müsste reichen. Aber ich hatte doch bei Vetragsabschluss einen 5 mal so guten Empfang in der Stadt.............die können mir doch nicht einfach den Empfang einschränken und sagen Pech gehabt,oder?
Ich kann ja nun auch nicht aufeinmal O2 mitteilen das ich nur noch 10 Cent in Fremndnetze zahle 
Gruß Sascha
-
Moin,
kann mir mal einer sagen was der 1000 All in Professionel jetzt brutto kostet, also das was ich definitiv mit 15% online Rabatt zahlen müsste?
Steig da gerade echt nicht durch :apaul:
Gruß Sascha