Beiträge von voxxerator

Nr nicht erreichbar

Hallo und vielleicht kann mir jemand hier helfen:

Rufnr wurde von Lidl-"Fonic" auf Lidl-"Vodafone" portiert. Umstellung soweit OK.
    Nun ist die portierte Rufnummer nicht aus dem o2-Netz erreichbar, Mailbox springt an obwohl alle Rufumleitungen
    gelöscht wurden.

Hotline ist ratlos und weiss gar nichts. Auf die Frage ob doch mal von Seiten der Hotline die Rufumleitungen überprüft werden können, kam die Antwort "Das ist im Prepaid-Bereich nicht vorgesehen".
    Wusste gar nicht das es bei Lidl auch Postpaid gibt :D

Ein (angeblicher) SIM-Karten Reset brachte auch nichts.

HELP und Danke

Re: Mal meine Erfahrungen

[QUOTE] Original geschrieben von voxxerator
    12.3. Portierungsanfrage von Fonic zu Lidl
    13.3. Portierung abgelehnt, darüber Email erhalten
    13.3. Erneute Portierungsanfrage
    15.3. Gebühr für Portierung abgebucht
    19.3.Keinerlei Infos zur Umstellung erhalten
    19.3. Neue Lidl SIM im Briefkasten, mit üblichem Begleitschreiben, aber immer noch keine Info zum Portierungstag
    19.3. Anruf bei Lidl-Connect Hotline, 15 min Wartezeit
    Hier wurde mir dann der 24.3. genannt und der Hinweis, weil ich schon JETZT anrufe, dass ich nichts von dem was im Begleitschreiben steht tun muss. Das geschähe alles automatisch, auch die Tarifbuchung. Sehr verwirrend alles, wozu macht man sich dann die Mühe ein solches Schreiben beizufügen??

UPDATE:
    24.3. Nichts hat (natürlich) automatisch funktioniert. Anruf musste sein, nach 10 min war alles OK
    Sahnehäubchen: 15 Euro zuviel Guthaben aufgebucht. Lt Hotline kommen noch die 25 Euro innerhalb der
    nächsten 48 Stunden.

Sahnehäubchen 2: Die Inklusivminuten werden nicht weniger durch Anrufe ins "Original" VF Netz

Mal meine Erfahrungen

12.3. Portierungsanfrage von Fonic zu Lidl
    13.3. Portierung abgelehnt, darüber Email erhalten
    13.3. Erneute Portierungsanfrage
    15.3. Gebühr für Portierung abgebucht
    19.3.Keinerlei Infos zur Umstellung erhalten
    19.3. Neue Lidl SIM im Briefkasten, mit üblichem Begleitschreiben, aber immer noch keine Info zum Portierungstag
    19.3. Anruf bei Lidl-Connect Hotline, 15 min Wartezeit
    Hier wurde mir dann der 24.3. genannt und der Hinweis, weil ich schon JETZT anrufe, dass ich nichts von dem was im Begleitschreiben steht tun muss. Das geschähe alles automatisch, auch die Tarifbuchung. Sehr verwirrend alles, wozu macht man sich dann die Mühe ein solches Schreiben beizufügen??

Lidl-Connect teil 2, diesmal Internet-Stick:
    Stick aktivieren wollen. Bei Aktivierung stellt mir das Sytem den S-Tarif ein, das konnte man NICHT ändern.
    Aktivierung an der Stelle abgebrochen und die kostenlose Nummer zur Aktivierung angerufen.
    Wartezeit 1 min, alle Daten aufgenommen und 15 min später lief alles.
    Diese Vorgehensweise kann es aber auch nicht sein. Ein Unbedarfter hätte mal schön online weitergemacht und Lidl sich dadurch über extra Umsatz gefreut, für einen Tarif den der User überhaupt nicht haben wollte.

Positiv an der Daten-SIM: Man kann damit anrufen und auch angerufen werden. Abgerechntet wird der Basic Tarif. Andere Tarife sind auch nicht einstellbar (ausser die beiden Internet-Tarife natürlich).

Verwirrend: Im Beipackzettel steht was von 14,4, online 21,6... was timmt jetzt wohl?

Hallo,
    kann folgendes Problem jemand bestätigen:
    K800 steht auf Autospeichern SIM
    Sobald ich nun im Telefonspeicher einen Kontakt mit mehr als 2 Rufnummern eingebe und speichere wird auf der SIM jede weitere Nummer einfach ignoriert.
    Auch ein manuelles Kopieren von Telefonspeicher auf SIM bringt nichts, der Eintrag wird auf SIM dann doppelt angelegt, aber beide Einträge mit fehlenden Nummern