Mal meine Erfahrungen
12.3. Portierungsanfrage von Fonic zu Lidl
13.3. Portierung abgelehnt, darüber Email erhalten
13.3. Erneute Portierungsanfrage
15.3. Gebühr für Portierung abgebucht
19.3.Keinerlei Infos zur Umstellung erhalten
19.3. Neue Lidl SIM im Briefkasten, mit üblichem Begleitschreiben, aber immer noch keine Info zum Portierungstag
19.3. Anruf bei Lidl-Connect Hotline, 15 min Wartezeit
Hier wurde mir dann der 24.3. genannt und der Hinweis, weil ich schon JETZT anrufe, dass ich nichts von dem was im Begleitschreiben steht tun muss. Das geschähe alles automatisch, auch die Tarifbuchung. Sehr verwirrend alles, wozu macht man sich dann die Mühe ein solches Schreiben beizufügen??
Lidl-Connect teil 2, diesmal Internet-Stick:
Stick aktivieren wollen. Bei Aktivierung stellt mir das Sytem den S-Tarif ein, das konnte man NICHT ändern.
Aktivierung an der Stelle abgebrochen und die kostenlose Nummer zur Aktivierung angerufen.
Wartezeit 1 min, alle Daten aufgenommen und 15 min später lief alles.
Diese Vorgehensweise kann es aber auch nicht sein. Ein Unbedarfter hätte mal schön online weitergemacht und Lidl sich dadurch über extra Umsatz gefreut, für einen Tarif den der User überhaupt nicht haben wollte.
Positiv an der Daten-SIM: Man kann damit anrufen und auch angerufen werden. Abgerechntet wird der Basic Tarif. Andere Tarife sind auch nicht einstellbar (ausser die beiden Internet-Tarife natürlich).
Verwirrend: Im Beipackzettel steht was von 14,4, online 21,6... was timmt jetzt wohl?