Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich gehe davon aus: Rein in den Laden, kaufen, raus aus dem Laden.

Dann zeig mir mal die Discounter (abgesehen von Tchibo, die ja teurer als der Rest sind), auf die das zutrifft.

Ich wüsste jetzt nicht, was an meiner Rechnung abenteuerlich sein sollte, wie galahad13 anmerkte, gibt es bei Händlern auch Auszahlungen (mal ehrlich, wer im Offline-Shop Verträge abschliesst, ist doch blöd), wenn man das Handy behalten möchte, muss man auch garnicht so viel rechnen.

Also wenn ich bedenke, wie groß so eine OVP für die Espressomaschine sein dürfte, und dazu noch das Handy in OVP, dann könnten die 10 EUR u.U. sogar gerechtfertigt sein - allerdings wohl eher für versicherten Versand.

Die Maschine wurde ja angeblich nur einmal benutzt und dürfte ja wohl mindestens 20-30 EUR wert sein, oder nicht?

Also ich ging schon vom günstigsten Paketmodelle, also dem T&M aus, wo man keine Fremdnetzoption braucht (wie auch bei o2, aber da gibt's ja keine Roll-Over-Minuten) und dass man den Tarif mit Handy (bei einem freien Online-Händler) bestellt und dann entweder monatlich 10,- EUR abzieht oder das Handy verkauft und den Erlös monatlich anrechnet, da das mehr bringt als Eco & Co.
    Auch sollte einem klar sein, dass der rechnerische Minutenpreis günstiger wird, je höher das Paket ist.

Mein Beispiel:

T&M 200 Web Student mit Sparguthaben:

27,- EUR im Monat für 200 Rollover-Minuten
    150 Frei-SMS

Zieht man 10,- EUR Subvention (das 6670, das ich damals bekam, brachte aber 270 EUR ein) ab, kostet die Minute rechnerisch 8,5 ct.

Ok, lassen wir Studentenrabatt und Sparguthaben weg, dann sind es 40,- EUR für 200 Minuten.
    Wieder 10,- EUR abziehen, dann ist man bei gerade bei 15 ct.

Dafür bekommt man aber Frei-SMS, wenn man sich für einen WEB-Tarif erwärmen kann.

Das Sparguthaben war Ende letzten Jahres bis März diesen Jahres jedoch für jeden erhältlich, und solche "Weihnachtsaktionen" kommen ja eigentlich jedes Jahr. Der Student, bzw. Code25 ist sicher nicht für jeden erhältlich, Schüler, Studenten, Azubis und Wehr-/Zivildienstpflichtige machen aber auch schon eine nicht zu verachtenede Gruppe aus.
    Das mit dem WEB-Tarif muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber als erfahrener Mobilfunker braucht man die Hotline ja so gut wie nie.

Discounter lohnen sich also für Nicht-Wenig-Telefonierer im Gegensatz zu Vertragstarifen nicht wirklich, zumal sie ja dann beschnitten sind. Nur die Ungebundenheit/Flexibilität ist ein Vorteil bei den Prepaids, dafür gibt es aber auch keine ansprechenden Datentarife.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Selbst die ganzen Paketpreise (Active, Relax, T&M) liegen ja schon deutlich über den Minutenpreise von Simyo + Aldi.

Sorry, aber da liegst du absolut falsch. Rechne es einfach mal nach, bedenke auch, dass es gewisse Vergünstigungen (Sparguthaben, Studentenrabatt) gab und gibt und ebenso die 10,- für die Handysubvention, die man abziehen muss, da es bei den Discountern ja kein derart subventioniertes Handy dazu gibt.

So etwas kann ich z.B. überhaupt nicht verstehen. Wenn ich eine Werbung sehe, hat die i.d.R. garkeine Wirkung auf mich, jeder eingiermaßen vernunftsbegabte Mensch weiß doch heutzutage, dass Sinn und Zweck von Werbung die Täuschung, Verführung und das Anlocken des potentiellen Kunden ist.
    Was für eine Farbe da verwendet wird, welches (vermeintliche) Image eine Marke hat ist doch dabei völlig unerheblich, die Leistungen zählen doch nur.
    Mir ist klar, dass es immer noch massig Mobilfunknutzer gibt, die sich leider verführen lassen und vielleicht nicht einmal wissen, zu welchen Preisen sie telefonieren, aber dass man sich auch noch bewusst von Farben etc. verleiten lassen kann, ist mir unbegreiflich.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Vollkommender Schwachsinn, es gibt keinen Mitarbeitertarif bei Vodafone. Die Mitarbeiter haben die selben Tarife zur Auswahl, wie jeder normale Kunde auch, incl. 2-jähriger Handysubv. und Handykaufpreisen wie im Shop.
    Einziger Unterschied, die Mitarbeiter haben je nach Firmenzweig einen unterschiedlich hohen monatlichen Freibetrag, der von der Rechnung abgezogen wird, der ist aber unabhängig vom gewählten Tarif.

Dann ist das ja geklärt. Hätte mich auch gewundert.

DanielB: Darf ich fragen, weshalb es das D2 sein muss, bzw. wieso bspw. E+ wegfällt?
    Ansonsten bliebe momentan wirklich nur Easymobile (oder Vergleichbares).

EDIT: Klarmobil und Simply gäbe es auch noch. nachteil bei Simply und easymobile: Kein (richtiges) Prepaid-Modell.

Zwar arbeite ich nicht bei VF, aber wenn das wirklich der Mitarbeitertarif wäre, wäre das ja absolut erbärmlich für VF.
    Mal im Ernst: Keine Handysubvention/dafür keine Grundgebühr und dann noch 5 EUR MU und die gleichen, hohen Minutenpreise? Das ist doch teurer als dein jetztiger Fun-Tarif! Ich kann mir kaum vorstellen, dass VF-Mitarbeiter schlechtere Konditionen bekommen als normale Kunden.

Wenn du wenig telefonierst, würde ich an deiner Stelle eher zu einem der neuen Discounter gehen. Wenn du deine Nr. nicht unbedingt mitnehmen willst, dann zu Simyo (oder evtl. demnächst Aldi, aber das wird etwas teurer sein), wenn die Nr. dir wichtig ist, fallen einige weg (weiß nur von easymobile, dass man da die Nummer hinportieren kann, aber vielleicht geht das auch noch bei anderen).