-
Danke. Hatte mir fast gedacht, dass es so ist. Vielleicht habe ich Glück und erwische einen kulanten Hotliner, sonst eben nicht. 
Zu der Sache mit dem Festnetz: Wenn die E+ Flat mal zuverlässig laufen würde (und wenn später die UMTS-Erweiterungen folgen), wäre ja BASE + UMTS Flat für 50 EUR schon ein vollwertiger Festnetzersatz. 
-
Hallo,
nachdem ich es auf dem Jahrestreffen versäumt habe, mein A1018s zur Versteigerung abzugeben, stelle ich es nun hier zum Verkauf, der Betrag geht dann der TT-Serverkasse zu Gute.
Preis VB 5,- EUR inkl. Versand als Maxibrief oder Abholung in Münster.
Kontakt per PN.
Gruß,
Azad
EDIT: Ok, dann eben nicht. Angebot wird mangels Interesse geschlossen.
-
Wechsel zu BASE evtl. noch möglich?
Ich weiß, ab 17.10. soll das Wechseln von E+ zu BASE ansich nicht mehr ermöglicht werden, aber meint ihr, E+ würde das ausnahmsweise zulassen, wenn man denen dann dafür mehr Umsatz generiert? Habe momentan einen E+ T&M 200 WEB mit Studentenrabatt und Sparguthaben, d.h. ich habe im Monat Fixkosten von 27,- (mehr wird es eigentlich auch selten).
Ich würde jedoch gerne auf BASE + UMTS Datenflat wechseln, damit würde ich ja dann 50 EUR Umsatz/Monat generieren - meint ihr, dass denen das reichen würde (bin wie gesagt WEB-Kunde, daher möchte ich mir das gut überlegen, bevor ich da anrufe :D)?
-
Zitat
Original geschrieben von tamara1978
Welches Endgerät was auch preislich nicht den Rahmen sprengt empfiehlst du mir denn! Der Nokia 9500 ist mir persoenlich zu groß. WLAN brauche ich nicht, da ich zu hause die Eplus UMTS Flat mit der UMTS Notebookkarte 2 nutze. Aber unterwegs wollte ich diese ebenfalls abfragen. Gibt es denn für den COMMI 9300 so etwas wie ein PUSH Dienst Pogramm oder soll ich das einstellen, dass er alle 30 Minuten die Accounts prüft?
Die MDA`S liefen mir früher zu BUGGI! Haben sich aufgehängt (zumindest der CompacT).
Sind die neueren besser geworden?
Bin mir bei dem Endgerät noch nicht sicher. Ein Vorteil bei T-mobile habe ich, ich bin Buisness Kd. 20%Rabatt auf unsubventionierte Endgeräte.
Also dann solltest du aber erstmal vergleichen, ob die Preise der freien Händler nicht evtl. trotz deiner 20% Rabatt noch günstigere Preise haben. Ansonsten kannst du ja bei T-Mobile das unsubventionierte, rabattierte Gerät ohne Vertrag kaufen und dann mit der BASE-Flat nutzen. Solltest nur darauf achten, dass du kein Netlock-Gerät bekommst!
Wie gut die MDA's und XDA's inzwischen laufen, weiß ich leider nicht, aufgrund der recht großen Beliebtheit bei TT denke ich aber mal, dass die Geräte schon inzwischen stabil laufen.
Also wenn es UMTS sein soll, würde ich dir das 6630 oder evtl. das E1000 empfehlen. Das E1000 habe ich selbst zwar noch nicht gehabt, aber soll ja nicht schlecht sein, ist auch ohne Vertrag Recht günstig zu bekommen, 100-120 EUR sind da machbar. Das 6630 kostet so ab 170 EUR.
Oder darf es schon teurer sein? Ist UMTS ein Muss?
-
MY-X6 20 EUR
XDA Mini, 255 EUR
Da die negativen Bewertungen schon 3-4 Jahre zurücklegen, dürften die nicht so schwerwiegend sein.
Ist das Windows Mobile des XDA Mini vergleichbar mit dem auf dem MPX200? Das fand ich nämlich grottenschlecht. Aber klingt ja schon recht interessant, was die specs so hergeben...
-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Wie wär´s mit einem 6100? Ich benutze das ab und zu auch noch ganz gerne, weil es schön klein und leicht ist. Akku hält ewig und es liegt unter 100,- Euro
Habe ich ja auch vorgeschlagen, wobei 8310/6510 kleiner, günstiger und ausdauernder sind. Das liegt 6100 liegt aber sehr deutlich unter 100 EUR, ist schon ab 50 EUR zu haben.
-
Also mich hat das Intro überhaupt nicht angesprochen, nicht, weil ich keinen Führerschein habe, sondern weil ich mich seit meiner Kindheit ohne besonderen Grund schon direkt beim Einstieg ins Fahrzeug anschnalle, und sei es nur für eine kurze Strecke mit 1 Minute Fahrtdauer.
Was ich mich frage, ist, ob es wirklich so viele Menschen gibt, die sich nicht anschnallen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - einen Gurt anzuschnallen ist IMHO weder aufwändig, noch störend - resultieren die meisten Todesunfälle nicht eher aufgrund anderer Gründe? Ich meine, Anschnallen schützt ja nicht automatisch vor dem Tod oder einer einschneidenden Verletzung (Querschnittslähmung bspw.).
Ich hätte da als Ausgangspunkt eher zu schnelles/rücksichtsloses Fahren gewählt.
-
-
Also zum Sidekick/Hiptop würde ich dir nur bedingt raten, die Gesrpächsqualittät und der Empfang sind das Schlechteste, was ich je gesehen habe (und ich bin da sonst nicht gerade pingelig), ansonsten ist es ja ein gutes Gerät. Der würde ja auch nur über GPRS funken, insofern kannst du ja dann auch statt des MDA Pro andere GPRS-Geräte (wie z.B. den Commi) nehmen! Dann solltest du dich vielleicht erst entscheiden, ob du unbedingt UMTS möchtest, oder nicht. Für's Surfen ist das sicher von Vorteil, beim Hiptop/Sidekick solltest du bedenken, dass die Auflösung nicht sehr hoch ist, die Daten immer erst über den Danger Server an dich geleitet werden und das dadurch länger dauert als normalerweise und du dann an das Gerät gebunden bist!
Gerade wenn du so viele SMS ins E-Plus Netz verschickst und keinen Festnetzanschluss hast, wäre BASE ja für dich fast wie maßgeschneidert - da würde ich auf jeden Fall BASE + UMTS-Flatrate nehmen. Ob du dann den MDA Pro, den Commi, oder sonst etwas nimmst, kannst du dir dann immer noch frei aussuchen und jederzeit ändern.