Beiträge von Shani Ace

Hallo,

möchte hier meinen Thomson Lyra PDP2812 MP3-Player verkaufen. Das Gerät hat leider schon ein paar Kratzer, besonders auf der Rückseite.

Das Gerät bietet 5 GB Speicherplatz, Farbdisplay, eingebauten Akku, schönes Metall-Gehäuse, Ordnerunterstützung und wird unter XP etc. sofort als Wechseldatenträger erkannt.

Für ein Foto und weitere Daten: Thomson Lyra PDP2812 auf Guenstiger.de. Ansonsten kennt ja jeder Google... :D

Das Gerät wird nur mit Ladegerät und USB-Kabel (auch per USB aufladbar) geliefert, Kopfhörer dürfte ja wohl jeder haben.

Preis: 90 EUR + Versand oder Abholung in Münster.

Kontakt per PN.

Gruß,

Azad

Nein, da hast du das falsch verstanden - Problem in der Hinsicht hatte ich mit meiner Bank bisher noch nicht.

Die einzigen Probleme waren bisher:

- Die Sparkasse KölnBonn schickte mir die TAN-Listen an meine uralte Adresse bei meiner Mutter, obwohl ich die schon vorher zweimal geändert hatte zwecks Aus-, bzw. Umzug, ich bekam die Liste jedoch deshalb nicht, also ließ ich sie auf Rat der Hotline sperren, um eine neue zu erhalten. Irgendwie lief da bei denen was durcheinander, sodass ich dann im Endeffekt monatelang keine Online-Überweisungen machen konnte.

- Dann hatte ich vor 1,5 Jahren mal meinen Dispo bei der Sparkasse etwas länger nicht ausgleichen können, dann kam ein nettes Schreiben, ich solle den das Konto bis zu einem bestimmten Datum ausgleichen, was ich dann auch tat, damit war die Geschichte damals schon geklärt.
    Als ich dann aber vor 2 Monaten bei der Bank einen Dispo beantragen wollte, sagte die Beraterin, nachdem ich ihr mein Einkommen erklärte, erst, dass dies kein Problem sei, dann meinte sie aber plötzlich, dass da im System ein Vermerk sei, dass es ein ungeklärtes Problem gebe - ich erklärte ihr daraufhin, dass dies schon über ein Jahr her und geklärt ist, sie meinte jedoch, dass sie den Dispo nicht geben kann, wenn die dieser Vermerk steht, und vor Allem, dass es sich um ein kürzlich geschehendes Problem handeln muss. :rolleyes:
    Das finde ich dann schon ganz schön :flop:, wenn die den Vermerk einfach drinlassen, obwohl sich die Sache damals schon geklärt hatte.

- Bei der Postbank gab's folgendes Problem: Ich hatte meine Karte (schon mit großer Verspätung, aber das ist hier zweitrangig) zugeschickt bekommen, die PIN jedoch noch nicht. Zwischendurch war ich mal bei der Post, um ein Paket zu verschicken, und wollte hierzu Geld am Schalter abheben (da ich noch keine PIN hatte). Daraufhoin kam die Anzeige am Kartenleser, die Karte sei gesperrt. Die Dame am Schalter prüfte dies dann telefonisch nach (was auch ganz schön dauerte), und schliesslich ergab sich, dass die Karte über den Direkt-Service, also nur durch mich gesperrt worden sein könne. Das kann aber nun überhaupt nicht sein, da ich die Karte nie gesperrt habe - warum auch, ich hatte sie ja. Naja, das hieß, ich musste also wieder auf eine neue Karte warten, die PIN für die alte Karte kam dann ein paar Tage später noch an, dann kam die neue Karte, und jetzt kürzlich die neue PIN. Alles ganz schön unnötig. :rolleyes:

Achja, ich möchte ja gar nicht unbedingt einen Kreditrahmen haben, sondern einfach nur eine voll funktionsfähige (also mit Chip, PIN-Eingabe reicht mir schon aus) EC-Karte. Die hatte ich bei der Sparkasse ohne Einkommen auch, verstehe nicht, wo das Problem dann bei der Postbank ist, ich konnte jedenfalls noch nie mit der EC-Karte zahlen, ohne aktuell Geld auf dem Konto zu haben, also muss auch niemand meinem Geld nachlaufen.
    Die Kreditkarte würde ich wie gesagt auch nicht für einen Kredit, sondern nur als Zahlungsmöglichkeit, wenn mal etwas anderes nicht möglich ist (wie bei WIND), nutzen.

Achja, ein regelmäßges Einkommen hätte ich ansich schon, wenn auch nicht durch Arbeit: ~ 500 EUR BafÖG, 154 EUR Kindergeld, ~ 200 EUR von meinem Vater, und dazu käme noch ein Aushilfsjob - nur die Nachweise, bzw. der BafÖG-Bescheid fehlen mir noch. Kindergeld lässt sich sicher auch nachweisen, wenn ich einen Job habe, dann der auch. Selbst wenn sich für die Zahlungen meines Vaters kein für die Bank akzeptabler Nachweis erstellen ließe, hätte ich also immer noch über 600 EUR an monatlichem Einkommen.

Hallo,

verkaufe hier ein Panasonic X70, ein sehr schönes und zuverlässiges Handy.

Das Gerät ist technisch einwandfrei und hat ein paar wenige, kleine Gebrauchsspuren, aber natürlich nicht auf den Displays!

Geliefert wird mit USB-Datenkabel (gehört nicht zum Standard-Zubehör!), OVP, Original-Zubehör und o2-Rechnung vom 04.02.2004.

Preislich dachte ich an 66 EUR + Versand oder Abholung in Münster.

Kontakt per PN.

Gruß,

Azad

Hallo,

weiß einer von euch, wie man ein Sharp TM100 öffnen kann?

Also die Schrauben unter dem Akkudeckel sind jedenfalls weder Torx 6, noch Torx 5 Schrauben. Das Muster ist sozusagen Sternförmig, also mit 5 Zacken. Weiß jemand von euch, was für einen Schraubenzieher man dafür braucht? :confused:
    Muss man sonst noch etwas beim Öffnen des TM100 beachten (für die, die es schonmal geöffnet haben)?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    In Nord Irland - das bekanntlich zum Koenigreich gehoert - gab es das viele Kameras (aus Sicherheitsgruenden) schon immer.

Ich glaube, es faellt euch deswegen so extrem auf, weil fast jeder ein Schild mit dem Hinweiss auf CCTV anbringen _muss_, was die Uberwachung viel deutlicher macht.

Das stimmt, als ich in London war, sind mir die Kameras hauptsächlich wegen den Schildern (aber auch so) stark aufgefallen. In Nordirland ist das wegen dem Religionen-Konflikt mit Irland natürlich verständlich.

Zitat

Zur Rechtfertigung dieses auf der Welt bisher beispiellosen Vorhabens hieß es seitens der Polizei, dass ein signifikanter Zusammenhang zwischen Steuer- und Versicherungsverstößen im Straßenverkehr und sonstigen kriminellen Aktivitäten bestehe . Durch die bisherige elektronische Verkehrsüberwachung sei es bereits zu zehnmal mehr Verhaftungen bei Verkehrskontrollen gekommen. So solle Kriminellen die Benutzung des britischen Straßennetzes verwehrt bleiben.

Das ist doch nicht deren Ernst? Kriminellen soll die Benutzung des Straßennetzes verboten werden? Wie soll denn dann ein Ex-Sträfling sich fortbewegen?
    Ich kenne die Lage in Englang zwar nicht, aber dass ein "signifikanter Zusammenhang zwischen Steuer- und Versicherungsverstößen im Straßenverkehr und sonstigen kriminellen Aktivitäten" besteht, wage ich auch zu bezweiflen. Es gibt Hunderte Arten von kriminellen Taten, da wird wohl kaum ein Handtaschendieb o.Ä. auch Steuer- und Versicherungsbetrüger sein. Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:

Ist aber immer wieder erstaunlich, wie leicht man so etwas scheinbar beim Volk durchbringen kann - einfach etwas Angst vor Terrorismus schüren, und schon nicken sie alle blind mit dem Kopf - Amerika macht es ja vor.

Ich würde erstmal nochmal alles deinstallieren (auch in de Registry gucken, ob irgendwas vergessen wurde), und dann nochmal neu installieren.

Erst vor ein paar Tagen hatte ich bei meiner Freundin auf dem PC das Problem, dass beim AntiVir-Symbol in der Taskleiste der Schirm dauerhaft geschlossen war - man konnte den Guard nicht aktivieren. Nachdem alles nichts half, deinstallierte ich AntiVir und löschte alle Registry-Einträge (zumindest alles löschbaren, ein paar wenige wollte er mich nicht löschen lassen), nach der Neuinstallation funktioniert es nun wieder wie gehabt. :top:

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor: Ich kann auch mit der PIN nicht zahlen!

Selbst als ich bei der Post das Porto für ein Paket und einen Brief mit der karte zahlen wollte, ging es erst nicht. Ich steckte die Karte in dieses Terminal, bestätigte die Zahlung und die PIN, und dann kam "Zahlung nicht möglich". Dann meinte die Dame am Schalter "Ach ja, sie haben ja eine KBS-Karte, die muss ich noch durchziehen", und dann nochmal das ganze Procedere von Neuem und sie zog die Karte durch, dann ging es. Aber die Kassiererin im Supermarkt hatte da nichts, wo die Karte durchgezogen werden kann, dementsprechend habe ich sie auch nicht darauf angesprochen.

Und bei meiner Sparkassen-Card konnte ich nicht per EC-Karte zahlen, wenn kein Geld auf dem Konto war.

Wisst ihr, wie das bei comdirect mit den EC-Karten läuft? Sind die da auch so streng?