Beiträge von Shani Ace

Ganz klarer Tipp: 6510!

IMHO sehr schön, sehr klein (kleiner als das 6230 und 6100), gute Tastatur und Verarbeitung, schnelles Menü und T9, Infarot, Monchromes Display, Akku hält lange (locker eine Woche und mehr) und die Sprachqualität war meinen bisherigen Geräten ebenfalls gut.

Es hat sogar, wie dein 6230, ein Radio. :)

Nimm's mir nicht übel, aber das und auch die vorigen Antworten bzgl. des Nachweises hättest du auch über die Suche finden können: :rolleyes:

Du musst nur bei Vertragsabschluss einen Nachweis über die Rabattberechtigung haben. "Prüfen" tut E-Plus nichts. Nach 24 Monaten musst du dann erneut nachweisen, dass du noch berechtigt bist, den Rabatt zu erhalten.

Die Login-Daten bekommst du nicht im Shop, sondern auf der E-Plus Page. Musst dich auf der Seite einfach für die Kundenbetreuung online registireren und bekommst die Login-Daten dann per SMS zugeschickt. Sobald die SMS angekommen ist (i.d.R. sofort oder in kurzer Zeit), kannst du dich einloggen und in den Webtarif wechseln.

Die Hotline vom Festznetz aus ist nicht kostenlos, aber eben nicht sehr teuer (im Gegensatz vom Webtarif aus). Die Nr. findest du über die Suche.

Meine Ansicht zu dem Wechsel trotz Sperrfrist:

Ich denke, es ist allen klar, warum E+ die Sperrfrist bei den neuen Tarifen eingeführt hat, nämlich, um folgenden Fall zu verhindern:

- Kunde schliesst Vertrag in hohem Tarif mit hoher Subvention ab
    - Kunde wechselt nach Vertragsabschluss in einen niedrigeren Tarif und hat so die hohe Subvention "umsonst" bekommen

Durch die Sperrfrist entstehen dem Kunden ja Mehrkosten (neben der Wechselgebühr von 24,95 nämlich auch noch die höhere GG in den 3 Monaten für den höheren Tarif). Somit wird es für den Kunden uninteressant, nach 3 Monaten in den niedrigeren Tarif zu wechseln, da die Mehrkosten das "Mehr" an Subvention eigentlich wieder zunichte machen.

Warum E+ es ebenfalls lieber hätte, dass man den Webvertrag direkt online bei Ihnen abschliesst, habe ich ja schon weiter oben beschrieben.

Wenn nun ein Kunde aber einen T&M offline abgeschlossen hat, und dann in den gleichwertigen T&M als Webvertrag wechselt, entsteht ja für E+ kein Schaden, da der Kunde monatlich den gleichen Umsatz verursacht (die 150 SMS, die E+ ca. 1-2 EUR kosten, werden ja durch die kostenpflichtige Hotline + wegfallende Papierrechnung wieder ausgeglichen). Daher dürfte es kommen, dass E+ diesen Wechsel über die KBO schon während der 3-Monatigen Sperrfrist duldet.
    Und aus genau diesem Grund glaube ich auch, dass sich daran in naher Zukunft nichts ändern wird. Aber natürlich alles nur IMHO. ;)

EDIT: Verdamt, hätte vor dem Antworten mal nach neuen Post schauen sollen, einiges wurde ja nun schon gesagt. Naja, kommt davon, wenn man das Antwort-Fenster stundenlang auflässt.

Aber noch ein Nachtrag:

1. Beträgt der Student-Rabatt nicht 5 EUR, sondern 20%. Beim T&M 200 sind das also bspw. 8 EUR! Nicht, dass hier nachher jemand etwas falsch auffasst und z.B. glaubt, dass er auch beim T&M 50 5 EUR Rabatt bekommst (sind dann nämlich nur 3 EUR). Mir ist natürlich klar, dass hier gerade über einen T&M100 gesprochen wird, aber das könnten andere ohne den Kontext missverstehen.

2. Wie gesagt, der Wechsel in einen Webtarif während der Sperrfrist geht an der Hotline nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber online geht es problemlos, habe es ja wie gesagt selbst vor ein paar Tagen gemacht.

BTW: Lasst euch nicht davon verwirren, dass online nicht der Student-Status angezeigt wird (dort steht dann bspw. nur T&M100, bzw. T&M100 Web). Der Student-Status besteht dann trotzdem, sofern er bei Vertragsabschluss ordentlich nachgewiesen wurde.
    Im Zweifelsfall einfach bei der Hotline nachfragen, habe ich auch gemacht, und mir wurde bestätigt, dass ich im Student bin (obwohl bei mir nur T&M200 stand, bzw. inzwischen T&M200 Web :)).

EDIT²:

Skorpion75: Als Nachweis genügt ein Schüler- oder Studentenausweis. Bei Azubis der Azubi-Vertrag, bei Behinderten der Behindertenausweis.

Zitat

Original geschrieben von RoyalBlue
    Ich habe das Problem auch. Ich wähle die Datei, gehe auf Senden, Via Bluetooth. soweit so gut. er findet auch den empfänger, nur dann versucht er stundenlang zu verbinden....
    Habs von O2

Das dürfte aber weniger an absichtlichen Beschränkungen (die es m.W. hinsichtlich BT beim K700i nicht gibt) seitens o2/S///, sondern eher an einem technischen Problem (wahrscheinlich beim anderen Gerät) liegen.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube Du mußt dann alles über die Kundenhotline bzw. Internet abwickeln.

Was das Handy angeht, muss dir der SHop weiterhelfen (da du es in einem E-Plus Shop gekauft hast und somit bei denen Gewährleistung hast), bzw. wenn du es bei einem Händler kaufst, läuft die Gewährleistung über den Händler.
    Und im E-Plus Shop wird man dich sicher auch so beraten, solange du nicht preisgibst, dass es sich um einen Webtarif handelt. :)

Alles andere ist ja schon von meinen Vorrednern gesagt: Wechsel nach Online-Registrierung (geht ganz schnell) innerhalb weniger Stunden möglich, Hotline ist kostenpflichtig und zur Bescheinigung reicht der Ausweis im Original.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Das wäre mir neu. Vom Mp3 Problem habe ich zwar gehört aber meiner Erfahrung nach sind die Schnittstellen (noch) nicht beschnitten. Auch bei Vodafone Branding.

Wäre mir auch neu.

Calypso2004: Also eigentlich ist das bei den meisten aktuellen Geräten ohne Branding überhaupt nicht beschnitten. bei S/// schonmal garnicht, bei Siemens eigentlich auch nicht. Bei Nokia auch nicht, außer bei den alten Series40-Geräten wie 6610 etc. Und eben, wie schon von dir genannt, bei einigen Samsung Modellen, sowie auch noch bei stark gebrandeten Handys wie den VF Sharp Geräten.

Zitat

Original geschrieben von drlove23
    Hat jemand in den letzten Tagen mal versucht in den Web zu wechseln und kann bestätigen, dass es nicht mehr funktioniert? Ich meine, wenn man online wechselt, sollte das doch klappen, oder?

Ich bin gestern in den Webtarif gewechselt, geht völlig problemlos, aber eben nur über die KB Online, aber das war auch schon vorher bekannt.

Habe den Vertrag bei handytick abgeschlossen, läuft seit 11.01.05.

Ich sag's doch, der Wechsel ist zwar seitens E-Plus theoretisch nicht möglich (eben wegen der 3-Monatigen Tarifwechselsperre), und an der Hotline wird das auch so kommuniziert (als ich anrief, sagte die Hotlinerin mir, dass sie die Umstellung nur für den 11.04.05 machen kann), aber praktisch geht er seit Monaten schon direkt nach Vertragsabschluss über die KB Online.
    Hat sich also bisher noch nichts geändert, hier ist bloß etwas Verwirrung entstanden, weil qwqw in einem anderen Forum gelesen hat, dass dies über die Hotline (was er aber anfangs nicht erwähnt hatte) nicht ginge, was hier auch nie jemand bestritten hat, abr über die KB Online eben kein Problem. Also falscher Alarm. :)

polli: Nimm's mir nicht übel, aber ohne Quellenangabe bringt die Aussage nichts (auch wenn ich das nicht unbedingt bezweifeln möchte). Ds könnte jeder so sagen, selbst wenn deine Information stimmt.

Also was das Gerät betrifft, kann man dir eine ganz klare Empfehlung machen: Nokia 9500!

- völlständige QWERTZ-Tastatur, mit der sich schnell und komfortabel schreiben lässt
    - WLAN
    - Synchronization ist bei dem Gerät AFAIK auch kein Problem
    - Das Gerät läuft auf Symbian, ob Symbian oder Windows besser ist, kann man nicht so sagen, das ist Geschmackssache, bzw, auch eine Sache der Gewöhnung und der eigenen, strukturellen Vorlieben. Da kann dir keine einen 100%igen Rat geben, das musst du selbst ausprobieren. Ich persönlich präferiere aber Symbian.
    - für die Commi Serie gibt es eine Fülle an Programmen, siehe auch u.A. http://www.aikon.ch oder http://www.smartsam.de

Zum Tarif: Also wenn du unbedingt eine Homezone willst, kommst du um den o2 Genion nicht herum. Es ist aber nur eine HZ möglich, außer du nimmst einen Genion Duo mit zwie Sim-Karten, was aber umständlich wäre.

Oder, wenn du auf die HZ verzichten kannst, bietet sich für dich auch ein niedriger Minutenpakettarif an, bspw. der E+ Time & More 50 für 15,- EUR im Monat. Da du Student zu sein scheinst, bekommst du nochmal 20% Rabatt auf die Grundgebühr, d.h. es wären nur noch 12,- EUR im Monat für 50 Minuten. Wenn du nicht viel Wert auf Papierrechnung und die Hotline legst, kannst du auch noch in den entsprechenden Webtarif wechseln, dann bekommst du monatlich 150 SMS frei, dafür aber eine teure, kostenpflichtige Hotline und nur Online-Rechnung.