Beiträge von Shani Ace

Habe diesen sehr interessanten Thread eben zufällig über die Suche gefunden und will ihn nun mal wieder herauskramen:

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Dass ich während einem Traum wusste, dass ich träume, ist mir auch schon ein oder zwei Mal passiert. Man kann ja die verücktesten Sachen träumen, ohne was zu merken -- aber als ich dann mal nen Traum hatte, der in der wirklichen Welt "gespielt" hat und bei dem nur irgend eine Kleinigkeit falsch war, war mir irgendwie klar, dass das nicht sein kann und somit ein Traum sein muss.

Wobei ich die Träume, die in der Realität spielen, eigentlich nicht so mag -- manchmal versuch ich mich dann ne Woche später dran zu erinnern, dass doch derundder dasunddas zu mir gesagt... ne, kann doch gar nicht sein... muss ich wohl geträumt haben. Oder doch nicht? :rolleyes: ;)

Richtig blöd finde ich es, wenn ich von einer Stadt oder so träume und glaube, dass ich da schonmal war -- aber mich beim besten Willen nicht dran erinnern kann, wo das sein könnte und mir nie klar wird, ob es diese Stadt überhaupt gibt oder ob sie aus einem früheren Traum stammen muss. Solche "Déjà Vus" sind zwar irgendwie schon spannend aber vor Allem ziemlich verwirrend... Andere gibt es dann wieder, wo mir nach dem Aufwachen vollkommen klar ist, dass ich die Szene aus einem früheren Traum kenne.

Wow, all das kenne ich haargenau so auch - ist wirklich heftig, wie weit verbreitet diese ganzen Phänomene sind. :eek:

Zitat

Original geschrieben von aXXit
    Außerdem muss es Träume geben, die sich im Zehntel-Sekunden-Bereich abspielen

Die gibt es bestimmt, ich hatte auch schon oft das Erlebnis, dass ich aufgewacht war, und dann plötzlich nur noch wusste, dass ich nochmal geträumt hatte und wieder wach bin, und als ich auf die Uhr schaute, war praktisch Null Zeit vergangen. Aber Sekundenschlaf ist ja sowieso ein bekanntes Phänomen. ;)

Bei mir ist das auch so eine Sache mit den Träumen.

Ich hatte z.B. als Kind schon Träume, die in die Realität "mündeten". Bspw. gab es einmal einen Traum, in dem ich am Ende auf einem Schiff von eine riesigen Horde von überdiemensionalen Killerbienen angegriffen wurde. Als sie ganz nah am Schiff waren, schrie ich im Traum "MAAAMAAA!" - und währenddessen wachte ich auf, sodass ich schon aufgewacht war, als ich die zweite Silbe von "Mama" schrie.

Ein anderes Erlebnis, ebenfalls aus der Kindheit: Am Ende des Traums hatte ich mich mit irgendeinem Jungen versöhnt und wir gaben uns die Hand. Dann wachte ich auf und merkte, dass ich gerade einem meiner Kuscheltiere die Hand gebe. :D

Aber auch hatte ich schon Träume, die meinen ganzen Tag vorbestimmt haben.

Bspw. gab es einen Traum, in dem ich meiner (inzwischen Ex-)Freundin im Traum mit einem Zwilling von ihr (den es garnicht gibt) fremdging. Am folgenden Tag hatte ich dann erstmal ein schlechtes Gewissen. Irgendwann verflog das dann. Als ich dann am frühen Abend von einem Mädel angemacht wurde, kam plötzlich dieses schlechte Gewissen wieder - in vielfach erhöhter Form! Und das ohne, dass ich irgendetwas getan hätte, wofür ich ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich mich manchmal fragen musste "Ist das eigentlich letztens wirklich geschehen, oder habe ich das nur vor ein paar Tagen geträumt?"

Auch bei manchen Erinnerungen aus meiner Kindheit bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich passiert sind oder nur geträumt waren.

Obwohl ich schon desöfteren Träume hatte, die bis auf ein paar Makel sehr realisitisch waren und wo ich auch irgendwann wusste, dass es ein Traum ist (eben wegen den Fehlern), hatte ich, glaube ich, noch keine luziden Träume.
    Aber ehrlich gesagt interessiert mich das so sehr, dass ich es fast gerne mal herbeiführen würde. ;)

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    :D
    Konntest wohl heut Nacht nicht schlafen. (Meine nicht wegen dem PC sondern wegen der Posting-Uhrzeit ;))
    Hast Du den Rechner per Sofort-Kauf ersteigert oder kam Dir jemand zuvor?

Bei ersterem liagst du richtig. :D Wobei wohl weniger von "Können", als viel mehr von "Wollen" die Rede sein muss (und das, obwohl ich um 7 Uhr morgens arbeiten musste :D :eek: ).

Der SK ist von mir. :cool:

Grüße,

Shani aka der ewige Nachtschwärmer ;)

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Wackelt das Cover vom 6510 und die Tastatur + der Akkudeckel auch so extrem wie beim 6100 oder 6230? Weil man die Cover beim 6510 ja auch wechseln kann ...

Nö überhaupt nicht, also das 6510 war wohl eines der letzten Wechselcoverhandys von Nokia, das noch ordentlich verarbeitet wurde. ;)

Wow, hätte nicht gedacht, dass es mal so etwas als Zubehör geben wird.

Sowas hätte ich 2004 gebraucht - inzwischen habe ich aber meinen Ideal-Tarif gefunden, der das Nutzen von mehreren SIM's praktisch überflüssig macht - schade. ;)

ramius: Das kann ich mir nun aber beim besten Willen nicht vorstellen - lasse mich aber natürlich auch hier gerne eines Besseren belehren.

Eine SIM-Toolkit-Implementation klingt logisch (vor Allem nach dem Video), wobei interessant wäre, wie der Adapter diese ans Handy weitergibt (es muss ihm ja gewissermaßen eine SIM mit einem STK vorgaukeln, das neben den Standardoptionen der beiden SIM's auch noch diesen Zusatzpunkt beinhaltet).

Zwar reizt es mich, das Teil mal aus reinem Interesse zu kaufen, aber der für mich nicht vorhandene praktische Nutzen hält mich dann doch davon ab. ;)

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Das 6510 schaut ok aus, aber die Tasten sehen wie die des 6100 aus (also die oberen Steuertasten) und die sind eine Katastrophe. Man muss total fest drücken und sowas. Sonst hätte ich das 6100 wohl genommen!

Nee, da täuscht der Eindruck aber gewaltig. Die Tastatur des 6510 (auch die Steuertasten) ist sehr leichtgängig, kein Vergleich zu der 6100-Tastatur (die fand ich auch nicht so besonders).

Hallo,

nach langem Überlegen verkaufe ich nun mein A925, das seit dem Kauf vor ein paar Wochen nur auf meinem Schreibtisch herumgestanden hat.

Somit hat es keine Gebrauchsspuren, die Displayfolie ist auch noch drauf.

Dabei ist das komplette Zubehör (u.A. Stereo-Headset, 2 Akkus, 2. Ladekabel, Synch-Station, USB-Kabel).

Leider fehlen OVP und Rechnung.

Da manche scheinbar nicht lesen können: Es ist kein Bluetooth-Headset dabei. :rolleyes:

Preislich dachte ich an VB 95 EUR inkl. vers. Versand.

Angebote per PN oder an

Gruß,

Azad

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Sind zwar 100% positive Bewertungen, aber nur Verkäufe mit niedrigem Wert dabei, welche auch überhaupt nicht zu dem PC passen, da der gebraucht ist und die vorigen Artikel teilweise mehrmals die gleiche Neuwre beinhalteten.

Vielleicht verkauft da ein Jugendlicher seinen PC über den Account seiner Mutter? :D

Naja, in den anderen Auktionen des Users werden noch zwei mal Urlaub in deren Ferienhaus, sowie eine Spiegelreflexkamera (ebenfalls gebraucht) angeboten...

Die Auktion ansich sieht ja einwandfrei aus.
    Den PC scheint er wohl auch zu besitzen, die Fotos sprechen dafür - will er ihn dann auch wirklich verkaufen und dann losschicken, oder seht ihr da Risiken? Wie bewertet ihr das?:confused:

Es geht hier ja wohl eher um Wertschätzung, die manchen Leuten fehlt. :rolleyes:
    Und das hat nichts damit zu tun, dass hier viele Handyfreaks anwesend sind.

Außerdem frage ich mich, was gegen eine Handytasche oder ein Schlüsselband zum Anhängen spricht? :confused: