Beiträge von Shani Ace

Vielen Dank für deine Antwort - das klingt ja schon einmal sehr gut! :top:
    Wäre ja klasse, wenn das grundsätzlich so laufen würde (weiß nur, dass es bei o2 ja völlig anders gehandhabt wird).

BTW: Du meintest aber den 31.12.04, oder? :D

Also nachdem mich schon das GX20 aufgrund der hohen Displayauflösung und der Spitzenkamera mit Makromodus (und das GX30 dagegen für mich nur unnötig teurer bei kaum höherer Leistung war) und des Designs überzeugt hatte (was mir immer fehlte waren ein vernünftiger Kalender, Email-Client von Haus aus und BT), finde ich das GX25 auch nicht schlecht (was ebenfalls auf das TM100 wegen der gleichen Features + Emailclient & Preis zutrifft).

Das Design des 25ers gefällt mir ebenfalls - allerdings nur von Aussen. Von Innen finde ich es im Vergleich zum GX20 enttäuschend - besonders wegen des Tastenfeldes.

Dass BT völlig unbeschränkt ist, wusste ich noch garnicht - das macht das Gerät eine ganze Ecke interessanter! :top:
    Ich nehme mal an, dass die Kamera dann auch mindestens die Gleiche wie beim GX20 sein dürfte, oder?

Meiner Meinung sind die Sharp Geräte sowieso seit dem GX20 der Konkurrenz technisch vorraus - ich würde mir ja mal ein Sharp-Smartphone (möglichst Symbian) aufbauend auf der bisherigen GX-Serie (allerdings mit brauchbarem Kalender) und möglichst ohne Branding wünschen - aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben. :(

Hallo,

leider fiel mir kein besserer Titel ein. ;)

Hoffe, das Thema wurde noch nicht behandelt, ich konnte jedenfalls über die Suche nichts finden (ist bzgl. dieses Themas aber auch schwer).

Also es geht um Folgendes:

Ich möchte einen meiner E-Plus Verträge (nämlich meinen Hauptvertrag) in einen Web Tarif umstellen lassen. So weit, so gut.

Nun kam es in der Vergangenheit nicht selten vor, dass ich die Hotline wegen irgendwelcher nicht online machbarer Umstellungen/ Unstimmigkeiten/ Fragen (wobei für Letzteres i.d.R. TT reicht ;)) kontaktieren musste (wobei ich nicht, wie manch andere, auf mehrere Hundert Anrufe in wenigen Jahren komme, so selbstständig bin ich schon ;)). 150 Frei-SMS sind zwar viel (28,50 EUR nach den Tarifen, wenngleich die SMS E+ fast nichts kosten), jedoch möchte ich eigentlich nicht auf die Anrufe bei der Hotline verzichten (0190-Nummern werde ich jedenfalls nicht wählen). AFAIR gibt es da zwar noch eine Nr., die man vom Festnetz aus anrufen kann, aber ich brauche die Hotline nicht selten auch unterwegs.

Da ich eben mehrere Verträge bei E+ habe, stellt sich nun die Frage für mich:

Angenommen, ich rufe von einem der Offline-Verträge die Hotline an und stelle eine Frage zu meinem (dann) Webvertrag - wie wird das seitens E+ gehandhabt? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Berechnen können die den Anruf ja schlecht. Muss man davon ausgehen, dass der/die HotlinerIn mir dann sagen wird, dass ich die kostenpflichtige Hotline anrufen muss? Ich meine, ich habe einige Verträge bei E+ und bin inzwischen doch etwas länger Kunde bei denen (immerhin 2 Jahre :D) und bisher gab es keine Probleme, mein Umsatz liegt bei 50-90 EUR (sicherlich kein Vermögen, aber immerhin überdurchschnittlich ;))
    Würde mich freuen, Erfahrungsberichte anderer User zu dem Thema zu hören. Mir ist klar, dass man da keine generelle Ausssage machen kann, da es im Grunde auf Kulanz geschehen müsste und jede(r) HotlinerIn anders ist, aber ein gewisser "Erfahrungspool" ließe einen abschätzen, ob das machbar ist.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von filosofolus
    Weil wir grad so schön bei deinen 4 Verträgen sind: kostet die Rufumleitung von einer o2-Handy-Nummer zu einer anderen o2-Handy-Nummer etwas? Wie ist es dann mit SMS, die auf die eine Nummer gehen, die krieg ich dann aber doch nicht umgeleitet?

Deine Fragen sind zwar völlig OT, aber:

1. Kostet nichts.
    2. Natürlich nicht.

Er möchte aber einen Genion, also wird er wohl Wert auf die Festznetznummer legen...

Hi Steffen, wünsche dir ebenfalls alles Gute (zum Geburtstag und bei T39m-Basteleien ;))!

Feier noch schön, und bis zum nächsten MS-Treffen!

Schöne Grüße,

Azad

PS: Zickt das T39m vom letzten Treffen eigentlich noch 'rum?