Hallo,
leider fiel mir kein besserer Titel ein. ![]()
Hoffe, das Thema wurde noch nicht behandelt, ich konnte jedenfalls über die Suche nichts finden (ist bzgl. dieses Themas aber auch schwer).
Also es geht um Folgendes:
Ich möchte einen meiner E-Plus Verträge (nämlich meinen Hauptvertrag) in einen Web Tarif umstellen lassen. So weit, so gut.
Nun kam es in der Vergangenheit nicht selten vor, dass ich die Hotline wegen irgendwelcher nicht online machbarer Umstellungen/ Unstimmigkeiten/ Fragen (wobei für Letzteres i.d.R. TT reicht ;)) kontaktieren musste (wobei ich nicht, wie manch andere, auf mehrere Hundert Anrufe in wenigen Jahren komme, so selbstständig bin ich schon ;)). 150 Frei-SMS sind zwar viel (28,50 EUR nach den Tarifen, wenngleich die SMS E+ fast nichts kosten), jedoch möchte ich eigentlich nicht auf die Anrufe bei der Hotline verzichten (0190-Nummern werde ich jedenfalls nicht wählen). AFAIR gibt es da zwar noch eine Nr., die man vom Festnetz aus anrufen kann, aber ich brauche die Hotline nicht selten auch unterwegs.
Da ich eben mehrere Verträge bei E+ habe, stellt sich nun die Frage für mich:
Angenommen, ich rufe von einem der Offline-Verträge die Hotline an und stelle eine Frage zu meinem (dann) Webvertrag - wie wird das seitens E+ gehandhabt? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Berechnen können die den Anruf ja schlecht. Muss man davon ausgehen, dass der/die HotlinerIn mir dann sagen wird, dass ich die kostenpflichtige Hotline anrufen muss? Ich meine, ich habe einige Verträge bei E+ und bin inzwischen doch etwas länger Kunde bei denen (immerhin 2 Jahre :D) und bisher gab es keine Probleme, mein Umsatz liegt bei 50-90 EUR (sicherlich kein Vermögen, aber immerhin überdurchschnittlich ;))
Würde mich freuen, Erfahrungsberichte anderer User zu dem Thema zu hören. Mir ist klar, dass man da keine generelle Ausssage machen kann, da es im Grunde auf Kulanz geschehen müsste und jede(r) HotlinerIn anders ist, aber ein gewisser "Erfahrungspool" ließe einen abschätzen, ob das machbar ist.
Gruß,
Azad