Anrufe zur E+ Hotline von einem normalen Vertrag bzgl. eines Webvertrags

• Hallo,

leider fiel mir kein besserer Titel ein. ;)

Hoffe, das Thema wurde noch nicht behandelt, ich konnte jedenfalls über die Suche nichts finden (ist bzgl. dieses Themas aber auch schwer).

Also es geht um Folgendes:

Ich möchte einen meiner E-Plus Verträge (nämlich meinen Hauptvertrag) in einen Web Tarif umstellen lassen. So weit, so gut.

Nun kam es in der Vergangenheit nicht selten vor, dass ich die Hotline wegen irgendwelcher nicht online machbarer Umstellungen/ Unstimmigkeiten/ Fragen (wobei für Letzteres i.d.R. TT reicht ;)) kontaktieren musste (wobei ich nicht, wie manch andere, auf mehrere Hundert Anrufe in wenigen Jahren komme, so selbstständig bin ich schon ;)). 150 Frei-SMS sind zwar viel (28,50 EUR nach den Tarifen, wenngleich die SMS E+ fast nichts kosten), jedoch möchte ich eigentlich nicht auf die Anrufe bei der Hotline verzichten (0190-Nummern werde ich jedenfalls nicht wählen). AFAIR gibt es da zwar noch eine Nr., die man vom Festnetz aus anrufen kann, aber ich brauche die Hotline nicht selten auch unterwegs.

Da ich eben mehrere Verträge bei E+ habe, stellt sich nun die Frage für mich:

Angenommen, ich rufe von einem der Offline-Verträge die Hotline an und stelle eine Frage zu meinem (dann) Webvertrag - wie wird das seitens E+ gehandhabt? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Berechnen können die den Anruf ja schlecht. Muss man davon ausgehen, dass der/die HotlinerIn mir dann sagen wird, dass ich die kostenpflichtige Hotline anrufen muss? Ich meine, ich habe einige Verträge bei E+ und bin inzwischen doch etwas länger Kunde bei denen (immerhin 2 Jahre :D) und bisher gab es keine Probleme, mein Umsatz liegt bei 50-90 EUR (sicherlich kein Vermögen, aber immerhin überdurchschnittlich ;))
    Würde mich freuen, Erfahrungsberichte anderer User zu dem Thema zu hören. Mir ist klar, dass man da keine generelle Ausssage machen kann, da es im Grunde auf Kulanz geschehen müsste und jede(r) HotlinerIn anders ist, aber ein gewisser "Erfahrungspool" ließe einen abschätzen, ob das machbar ist.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• die hotline fragt dich nach der telefonnummer und dem kundenpasswort...das ist alles.

du kannst also fragen zu einem anderen vertrag von einem handy vornehmen von dem aus die hotline kostenfrei ist (so erging es mir als ich vor kurzem den vertrag einer bekannten noch vor dem 31.12.05 auf einen privat-tarif + web umstellen ließ).

ich hatte mehrere anrufe deswegen und niemals gab es irgendwelche diskussionen diesbezüglich.

ich hoffe das hilft dir weiter
    gruss
    charly

kleiner tip: versuch es doch gleich mal mit der umstellung deines vertrages.

• Vielen Dank für deine Antwort - das klingt ja schon einmal sehr gut! :top:
    Wäre ja klasse, wenn das grundsätzlich so laufen würde (weiß nur, dass es bei o2 ja völlig anders gehandhabt wird).

BTW: Du meintest aber den 31.12.04, oder? :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Es wird kein Hotliner sagen, dass Du doch bitte über die Webnummer anrufen sollst.
    Das ist von E+ auch gar nicht so gewünscht. Wenn Kunden das halt so machen, wird es quasi einfach toleriert.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!