-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Bisher hieß es beim Thema Performance der CPU immer, daß Skype und Navigation die größten Performance Fresser seien. Falls einer von Euch ne passende Navi-SW zuhause hat und die Leistung mal testen könnte wäre das absolut :top:
Ansonsten könnte einer von Euch vielleicht mal die Skype-SW installieren und dies probieren?
Navi und die Low-CPU-version von Skype liefen schon auf dem Wizard, daher ist die Frage doch überflüssig. 
-
Verdammt, das von harlekyn verlinkte Asus MB ist nun mit "Liefertermin unbekannt" gekennzeichnet. 
Es gibt dort noch AM2-Boards mit PCIe von Abit, MSI und Foxconn, sind die Hersteller bzgl. Mainboards auch empfehlenswert? Oder sollte ich lieber auf den Chipsatz schauen, welche wären da empfehlenswert?
-
Bluescreen und XP? Ist das überhaupt möglich? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Max_Nickname
Wir brauchen keine Updates, haben ja Zonealarm auf dem Rechner.
So halte ich es aber auch immer und hatte noch nie Probleme oder gar Viren usw.
Man muss nur wissen, was man auf seinen Computer lässt und was nicht.
-
Einfach nur PC2700 DDR-RAM kaufen (wobei schnelleres DDR-RAM sich auch in niedrigerem Takt betreiben lässt).
Siehe hier.
EDIT: Mist, zu langsam. 
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Ist der Händler später pleite oder gibt es Stress hast Du ein Problem an der Backe..
Was soll es denn da für Probleme geben? Der Vertrag läuft ganz normal weiter und das Handy ist bezahlt - oder was meinst du?
Und solche Angebote gibt es auch von seriösen (kenne Sparhandy nicht wirklich) Händlern in TT, und da gibt es keinen Haken, die Händler bekommen halt eine Provision pro Vertrag (was eigentlich bekannt sein sollte), die je nach dem auch über den Fixkosten liegen kann, sodass es sich noch rechnet, ein günstiges Handy für lau dazuzulegen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich nutze hier z.B. Opera, links sind die Mailorder aufgeklappt (ca. 250 Pixel). Rechts am Rand haengt eine Buddyliste (Trillian), nochmal ca. 180 Pixel. Bleibt mir noch ein relativ schmales "Sichtfenster" von ca. 850x1024 Pixeln bei meinen 1280x1024 (17" 5:4).
Bei einem 19" 5:4 hast du auch keine hoehere Aufloesung. Ein 19" Widescreen hat mit 1440x900 Pixel in etwa die gleiche Aufloesung, nur anders verteilt. Ich wuerde in meinem Fall gut 20% nutzbare Breite gewinnen, dafuer aber lediglich 10% in der Hoehe verlieren. Guter Tausch 
Sehe ich ganz genauso (nutze übrigens auch Opera und Trillian ;)), es kommt halt ganz einfach auf die Bedürfnisse und vielleicht auch ein wenig auf den Geschmack an.
-
Wie ich nun in einem anderen Forum gelesen habe, soll die Bildqualität und die Geschwindkeit der Darstellung über ein Component-Kabel und eine VGA Box (emfohlen ist eine von Mayflash) deutlich besser sein, ich hätte mir fast eine der oberen Karten (die tatsächlich den TV-In haben) für knapp 90,- EUR gekauft. 
Welche möglichst günstige, aber dennoch zum System (Asus AM2Board, 3500+, 1 GB DDR2 PC667 RAM) passende, also nicht ausbremsende PCIe-Karte würdet ihr empfehlen? Reichen die von Anja genannten Karten alles aus?
Eine andere Frage noch: Welchen möglichst leisen Gehäuselüfter von hardwareversand.de würdet ihr empfehlen? Gehäuselüfter sind doch genormt und passen in jedes normale Gehäuse rein, oder?
-
So, ich habe mich nun nochmal nach Grafikkarten umgeschaut, bei hardwareversand.de gibt es leider so gut wie keine PCIe-Karte mit TV-Eingang, die günstigste dort kostet 149,- EUR, was mir deutlich zu teuer für eine GraKa ist...
Habe dann nochmal gegoogelt und bei Alternate und Ebay (irgendwo muss man ja suchen ;)) geschaut, und diese Kandidaten gefunden, was haltet ihr davon, bzw. meint ihr, die haben wirklich einen TV-Eingang (wenn ja, würde ich mir die Gebrauchten in der Liste natürlich als Neuware kaufen)?
Geforce NX 6600
Noch eine 6600
Radeon X700Pro
Radeon X800
Radeon X850 XT
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mein Asus-Brett z.B. kostet ca. 70 EUR und damit nur 10 EUR mehr als das Neo4. Wenn die onboard-Grafik erst mal reicht...
Edit: Die Kombi Asus-Board + 2 x 512 MB DDR2-PC667 + Athlon 3500+ kommt bei dem (sehr empfehlenswerten!) verlinkten Haendler auf rund 250 EUR, also in eBay-Naehe oder drunter 
Danke für den Tipp! Habe mir jetzt mal dort die genannte Kombo bestellt, jetzt muss ich nur noch ein passendes Netzteil finden.
Wie schon hier beschrieben, brauche ich eine Karte mit TV-Eingang, um meine Wii anschliessen zu können, daher fallen schon mal viele Grafikkarten raus.