Beiträge von Shani Ace

Ok, dann bestätigt das meine Wahl nur, dann bleibe ich bei AMD, danke für den Vergleich!

Zitat

Original geschrieben von Imp
    Also, da dann wirklich auf jeden Fall besser das Asus Bundle für 275. Das is qualitativ schon besser und sinnvoller.

Ich versuch mal ob ich was in dem Rahmen zusammen bekomm...Würde auf jeden fall eher bei normalen Inet Händlern kaufen, nicht auf eBay.

Ich hatte bisher (nicht auf PCs bezogen, sondern allgemein) immer die Erfahrung gemacht, dass Ebay immer günstiger war als normale Online-Händler (dazu kommen die Bewertungen ;)), wenn es aber auch etwas zu einem guten Preis bei einem zuverlässigen und seriösen Händler gibt, wäre das auch ok.
    Wusste nicht, dass VIA Boards so schlecht sind, dann werde ich mir das mal merken.

Das Neo4 Board unterstützt kein DDR2-RAM, oder meint ihr, das macht keinen großen Unterschied? :confused:

Naja ich finde, man hat zwar insgesamt nicht mehr Platz, aber dafür mehr in der Breite, und die finde ich deutlich wichtiger als die Höhe, da man so mehrere Fenster in Windows nebeneinander offen haben kann, oder in bestimmten Programmen (bei mir z.B. Fruityloops) eben mehr in der Breite braucht.

Und ich finde ein 19er Widescreen macht schon deutlich mehr her als ein normaler 19er, subjektiv natürlich. :)

Also ich habe mal nach dem von Daniel vorgeschlagenen MB gesucht und fand dies hier.
    Da würde sich doch für 25,- EUR mehr eher das Asus-Bundle lohnen (zumal ich eh mein aktuelles Gehäuse weiterverwenden möchte), oder?
    Naja werde mal weiter nach passenden Boards und Bundles (möglichst mit NT) suchen, danke auf jeden Fall schonmal für eure Tipps! :top:

Hast Recht, wenn schon ein neues Board, dann auch richtig, also mit PCI Express, zumal das einige kompatible Boards unterstützen.
    Mal eine etwas andere Frage: Würdet ihr heutzutage eher einen aktuellen Athlon nehmen oder einen Dual Core von Intel? Ich war ja immer für AMD, aber die Dual Core CPUs sollen ja sehr stark sein... bringt mir die 64bit Technologie der neuen Athlons (momentan) ohne entsprechendes OS eigentlich sonst noch was?

Werde mir das genannte Board mal anschauen.
    Mein PC schafft es seit dem Einbau meiner ehemals externen 250 GB HDD neuerdings auch oft nicht, hochzufahren (die letzte als funktionierend bekannte Konfig geht aber) und das NT ist recht laut, daher würde ich es eh austauschen.
    HDD und optische Laufwerke kann ich ja weiter benutzen, einen DVD-Brenner habe ich noch nie gebraucht. :-)

Sorry für Mehrfachposting, Opera Mini begrenzt die Zeichen leider.

Die onboard GraKa hätte ich auch nicht benutzt, kann man ja sicher deaktivieren. :)
    Ich wollte mit dem PC prinzipiell nix Großes machen, surfen, schreiben, Musik machen, Multimedia, etwas zocken (v.A. Pro Evolution Soccer in höchster Grafikeinstellung :-D ), für das meiste reicht auch meine aktuelle Kiste, aber da ich's mir gerade leisten kann, hätte ich gerne etwas leistungsfähigeres, auch für die Zukunft.
    Dein Vorschlag klingt auch gut.

Ich wusste nicht, dass keine AGP-Karten mehr rauskommen, dachte das läuft paralell weiter.
    Bzgl. der GraKa hatte ich schon einen separaten Thread erstellt, ist in der Liste direkt unter diesem hier, wollte entweder eine über AGP oder PCIe, mit TV-Eingang für die Wii und (ursprünglich) nicht allzu hohem Preis, also ca. 50 EUR.
    Bremst eine AGP-Karte das ganze also so stark aus? Dann nehm ich halt ein Board mit PCIe, kein Problem. ;-)

Hallo allerseits,

noch ein Thread von mir. ;)
    Diesmal will ich mir ein Aufrüst-Set anschaffen, da ich (abgesehen von der GraKa ;))) vor Allem Board, CPU und RAM erneuern würde... habe momentan ein PC Chips M811 mit einem Duron 1,6 und 768 DDR1-RAM PC2100.

Ich hatte an etwas in der Richtung 3500+/1 GB DDR2-RAM mit aktuellem, passendem Mainoard gedacht, und habe mal die hier bei Ebay rausgesucht:

ASRock Board, 3500+, 1 GB DDR2 PC533: 229 EUR
    ASUS Board, 3800+ Orleans, 1 GB DDR2 PC667: 275 EUR

Ansich spricht mich das erste Angebot vom Preis her am Meisten an, ich weiß aber auch, dass mir gleich alle sagen werden, dass das Asus Board die bessere Wahl ist. :D Allerdings habe ich mit solchen Herstellern bisher keine Probleme gehabt, ich frage mich eher, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich PC667 oder PC533 RAM habe (ich denke eher nicht so sehr?), PC800 wäre natürlich spitze, aber muss nicht sein.

Im Einzelkauf würden mich ein 3500+, 1 GB DDR2 PC800 RAM und ein passendes Mainboard immerhin mindestens 280,- EUR kosten.

Was mich bei dem Asus-Set besonders "stört", ist, dass man für 24 EUR mehr auch schon einen Komplett-PC mit DVD-Brenner und 160 GB bekommt (zwar nur die Hälfte an RAm, aber kann man ja dazu kaufen), was ich beides auch gebrauchen könnte, aber momentan liegt mein Fokus nicht darauf.

Daher wäre das ASRock-Set eigentlich mein Favorit, was haltet ihr davon, kann man das nehmen für längere Zeit?
    Es ist auf jeden Fall das günstigste Angebot mit den drei von mir gesuchten Eckdaten...

Ich müsste mir außerdem wohl auch noch ein Netzteil kaufen, da wäre es auch schön gewesen, wenn das im Bundle dabei ist, aber bei den Bundles mit Netzteil stimmte etwas anderes nicht... falls jemand ein entsprechendes Bundle mit Netzteil oder auch ohne aber günstiger/besser als das ASRock-Set gesehen hat, immer her damit. :)

Und schonmal vielen Dank im Vorraus, die kompetenten Antworten hier sind immer wieder sehr hilfreich! :top:

Gruß,

Azad