Die Idee finde ich zwar ansich gut, nur denke ich, dass sie für TT nicht gut anwendbar ist. Bei der hohen Userzahl hier würde die Karte nur noch aus blauen TT-Logos bestehen, außer diese sind 1x1 Pixel groß. ![]()
Beiträge von Shani Ace
-
-
Ja natürlich geht das auch über solche Distanzen, wenn sich ein paar Freaks solch einen Aparat zusammenbasteln, aber zeig mir mal solch ein Gerät in freier Wildbahn... also IMHO sollte man da nicht zu sehr auf diese Panikmache eingehen.
Theoretisch ist vieles möglich, aber in der Praxis tut es kaum jemand. Man sollte auch nicht vergessen, dass die nötigen Gerätschaften sicherlich auch nicht zum Discounterpreis zu bekommen sind, was die Wahrscheinlichkeit der Existenz solcher Hacker auch wieder einschränkt, denn wer kauft sich schon solch teure Geräte, um mal eben "aus Spaß" Handys/Smartphones in 2 km Entfernung zu hacken?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pomfiedel
ich weiß zwar nicht wo hier steht, dass man keine Eigenwerbung machen darf, aber egal!
soweit ich weiß, kann man bei ebay ja auch bieten und man muss es nicht für 200? nehmen!
cu
Dass hier Eigenwerbung unerwünscht ist, ergibt sich eigentlich aus dem Sinn und Zweck dieses Threads: Sofortkauf-Schnäppchen, die man (bei Ebay) gefunden hat.
Wenn du ein eigenes Angebot hier anbieten willst, kannst du das im Biete-Forum machen (allerdings nicht als Link zur Ebayauktion).
Wäre deine Auktion wenigstens günstig, könnte man ein auge zudrücken, aber ein T630 für 200 EUR Sofortkauf ist alles andere als günstig!
-
Schaut mal, was mir heute über den Weg
gelaufengefahren ist:

-
Ist ja auch kein Wunder, für Otto-Normal-Verbraucher ist das 6230 ja auch quasi die eierlegende Wollmilchsau.
War das beim T610 nicht so, dass S/// absichtlich weniger produzieren ließ, weil das T630 sich anbahnte?
EDIT: An das P900 dachte ich auch schon, aber das kann man ja nicht so ganz vergleichen, da es bei weitem nicht so ein Massenprodukt wie das 6230 ist.
-
Also für mich basiert die Diskussion "Alte oder Neue Rechtschreibung" auf der Frage "Bin ich flexibel genug, mich dem Fortschritt anzupassen, oder bin ich lieber faul und konservativ?"
Also mal im Ernst: Solch große Probleme barg die Rechtschreibreform nun auch nicht, manche tun hier ja so, als würde es sich hier um zwei gänzlich unterschiedliche Sprachen handeln, als könnte jemand, der nur die alte Rechtschreibung drauf hat, die neue nicht mehr vernünftig lesen und (inhaltlich) lesen. Also man kann es auch übertreiben. Jedenfalls sind die, die sich (immer noch
) so über die Neue Rechtschreibung aufregen auch genau die, die nicht bereit sind, sich dem Fortschritt anzupassen.Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die neue Rechtschreibung sehr viel logischer ist als die Alte. Klar gibt es Ausnahmen, aber wenn man es genau betrachtet, könnte man fast sagen, dass die alte Rechtschreibung praktisch aus einer Ansammlung von Ausnahmen bestand, denn logisch war sie keinesfalls.
Ich weiß noch, wie ich damals in die 6. oder 7. Klasse ging, als die RR kam, und alle sich erstmal beschwerten und sich querstellen wollten, aber das Ganze wurde letzten Endes doch durchgezogen. So ist die Neue Rechtschreibung für mich inzwischen seit langer Zeit nichts besonderes mehr. Und eben darum geht es: Wenn man bereit ist, sie sich anzueignen, merkt man, wie einfach und sinnvoll sie ist. Wer sich aber von vornherein stur stellt, wird das natürlich nie erkennen. Natürlich hat das auch mit dem Alter des Jeweiligen zu tun, aber das ist ja nichts Neues. Und schliesslich sollte man das Ganze als einen langfristigen Prozess sehen. Natürlich beherrscht die heutige alte Generation die NR nicht, und wird sie wohl auch nie lernen, aber wenn diese Generation vorrüber ist, wird das anders aussehen. In 50 Jahren kräht sicher kein Hahn mehr nach der "Neuen Rechtschreibung", denn dann wird sie nicht mehr Neu, sondern gewohnt sein. Nur leider sind die meisten Menschen ja viel zu kurzsichtig, und in solchen bereich konservativer, als sie vielleicht selbst vermuten.
Was diese Aktion seitens Spiegel und AS-Verlag soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist IMHO einfach nur eine Frechheit. Manchmal sind Aufstände angebracht, manchmal ist sogar eine Revolution nötig, aber in diesem Fall ist es einfach nur sturer und reaktionärer Schwachsinn.
Gerade von solchen Meinungsmachern, die doch auch eine große Verantwortung haben und hinter den Gesetzen stehen sollten, hätte ich etwas anderes erwartet...
Was viele auch nicht bedenken: Wenn man jetzt tatsächlich wieder zur alten Rechtschreibung zurückkehren würde, wären fast genauso viele Leute verwirrt, wie sie es jetzt sind, da sich auch nicht wenige an die Neue Rechtschreibung gewöhnt haben. Die Zeitungen/Zeitschriften brauchen wohl mal wieder etwas mehr Publicity.

Aber gut, wenn der Spiegel und der Axel Springer Verlag unbedingt darauf bestehen, falsch zu schreiben, bitte... Ich hoffe nur, dass dies nicht zum Trend wird.
-
Also ich habe vorgestern Nachts zum ersten Mal ihre Sendung gesehen (den Teil, wo Moses Pelham als Gast dort war), und mir hat die Sendung eigentlich ganz gut gefallen. Ansich finde ich die Frau (im Gegensatz zu den ganzen anderen Viva- und MTV-ModeratorInnen) auch ganz sympathisch. Mit Harald Schmidt würde ich Sie aber niemals vergleichen. Da liegen nicht nur Welten zwischen, es ist einfach ein ganz anderer Stil.
Beim Spiegel-Artikel merkt man IMHO sehr, dass darauf geachtet wurde, einen möglichst negativen Ton anzuschlagen. Von solchen voreingenommen Artikeln halte ich grundsätzlich nichts. Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun (und das unabhängig von meiner Ansicht bzgl. Sarah Juttner). So etwas gab es bei Der Welt auch neulich.

-
Also ich kann nurt von meinen Erfahrung mit einer o2-Vertragskarte in Köln sprechen, aber ich würde dir von o2 abraten, wenn es um Netzstabilität geht! In Köln bekomme ich z.B. mit o2 garkein Netz in U-Bahnstationen, T-Mobile Roaming bekommt man dann auch nicht, da hat sich o2 wohl gedacht "in großstädten brauchen wir kein Roaming". Nachdem ich mit E-Plus in Köln eigentlich immer und überall (außer im Bankers ;)) gutes Netz bekommen habe, war ich doch sehr überrascht, dass man bei o2 solch eine schlechte Versorgung hat. Auf Autobahnen oder Zugfahrten durch Deutschland hatte ich dagegen manchmal durch das D1-Roaming besseren Empfang mit der o2-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von Selzi
Hi!Carsten hat natürlich Recht. Aber immerhin ist der SMS-Zähler unseres Handys so schlau, die korrekte Anzahl der verschickten SMS anzuzeigen. Wenn Du also z. B. eine verkettete SMS aus 3 Einzel-SMS schickst, hat sich der Zähler hinterher um 3 erhöht.

Viele Grüße, Bianca
Stimmt nicht ganz, AFAIR zählte das T610 eine verkette SMS als 1 SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von Hogar
Das auf neueren Handys kein Symbian drauf ist, finde ich eigentlich logisch, denn so toll ist Symbian auch nicht. Es kann zwar viel, jedoch ist es ähnlich wie bei Windows - es hat auch viele Fehler! Da stürtzt halt mal der Bildschirmschoner ab, oder der selbst gewählte Klingelton bricht ab und es kommt ein Ersatzton, oder das Handy startet einfach mal zwischendurch neu, oder Telefonieren ist gar nicht möglich bis man das Handy selber neu gestartet hat usw...Ich weiß das, weil ich selber ein SX1 habe... Ein Handy mit Symbian ist nicht besser als ein Handy mit Siemens OS. Es ist nur anders. Wer ein zuverlässiges Handy haben will, das immer und knallhart richtig funktionieren soll, dem würde ich auf jeden Fall von einem Smartphone abraten, wenn er nicht gerade eine Funktion dringend braucht, die nur ein Smartphone kann.
Sicher telefonieren = Siemens OS Handy
Telefonieren + mehr Funktionen mit Macken und Problemchen = Symbian HandyAlso von deinen o.g. Bugs ist mir noch keiner vorgekommen (und mir fällt auch sonst kein Vergleichbarer ein), und ich nutze seit März 2003 fast durchgehend Handys mit Symbian OS, bzw. meistens Series60-Geräte, vor Allem das 7650. Ich würde sagen, die Fehler liegen am SX1 selber, bzw. an Siemens, die es nicht hinbekommen haben, ein stabiles auf S60 basierendes OS aufzubauen. BTW kann ich mir auch vorstellen, dass deine o.g. Bugs von einer früheren Firmware herrühren.
Wenn ich mir deine "Bugliste" so anschaue, muss ich allerdings auch den Kopf schütteln. Bis auf zwei Punkte (Sperrcode und das nicht reproduzierbare Anrufannahmeproblem) handelt es sich bei deinen aufgeführten Punkten nicht um Bugs, sondern einfach um Dinge, die dich persönlich an dem Gerät stören oder einfach zu Series60 gehören, wie z.B. der Bildschirmschoner, der im Übrigen [i]zum Glück[i] so klein ist, da eine große, eventuell auch noch animierte Uhr bloß mehr am Akku zehren würde. Der Sinn des Schoners ist auch eher das Schonen des Akkus, denn des Displays (inwieweit er hilft ist wieder eine andere Frage).