Beiträge von Shani Ace

Nach einem Gerät, das zwei SIM's parallel betreiben kann, sehne ich mich auch schon seit einiger Zeit. Aber genau aus o.g. Gründen dürfte so etwas nicht oder kaum erscheinen. Dabei könnte ich mir so etwas gerade in einem Nokia Communicator sehr gut vorstellen... eine Karte für den Innenteil, eine für den Äußeren. Einen Markt dafür dürfte es sicherlich geben, es gibt ja inzwischen wohl doch einige Leute, die private und berufliche SIM's oder einfach mehrree Verträge benutzen.

Re: Testbericht Samsung SGH E800

Und wo ist der im Titel versprochene Test? :rolleyes:

Wow, sowohl vom Design/Bedienkonzept, als auch den Features, gefällt mir dieses Gerät sehr. :top: Linux hat mich sowieso schon länger interessiert... als Quadbandgerät funkt es jedenfalls hier... Q4 ist ja auch nicht sooo lange hin, dafür dass das Gerät jetzt vorgestellt wird!

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich glaube, dass nur wenige - außer aus beruflichen Gründen - 2 Handys dabei haben.

Ich glaube, dass durchaus mehr User - auch aus nicht beruflichen Gründen - mehr als ein handy mit dabei haben (Gründe wurden hier ja schon teilweise genannt).

Ich selbst habe z.B. immer zwei Geräte mit und noch eines zuhause für die BW Homezone angeschaltet. Würde mich eigentlich schon interessieren, wie das bei der Userschaft prozentual aussieht. Allerdings müsste man schon irgendwie den Aspekt "Aktiv = Mit dabei oder aktiv = eingeschaltet?" berücksichtigen.

Daher mein Vorschlag:

• nur 1 Handy
    • 1 Handy mit dabei und eines zuhause aktiv
    • 2 Handys mit dabei
    • 2 Handys mit dabei und eines zuhause aktiv
    • 3 Handys mit dabei
    • 3 Handys dabei und eines zuhause aktiv
    • Mehr
    Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der MP3 Player des X hätte dieses Recht IMHO, kann es aber trotzdem nicht. Ich denke mal, ohne Hardwareunterstützung geht es halt nicht ohne Ruckler.

Das stimmt. Aber wenn es schon der nicht kann, dann wohl auch kein anderer.

BTW: Der N-Gage hatte doch AFAIR auch einen größeren Arbeitsspeicher als alle anderen S60's, oder (weswegen die N-Gage Spiele doch z.B. auch nicht auf einem 3650 laufen)? Das könnte der (hardwarebedingte) Grund sein.

Ich bin da zwar kein absoluter Fachmann in dem Gebiet, aber ich denke, die Anwendung kann die Verwaltung der Prozessorlast nicht steuern. Dafür müsste sie wohl eher im System integriert sein und Zugriff auf die Prozessorlastverwaltung haben.

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Auch wenn ich hier der Einzige zu sein scheine, der das so sieht, aber dieser Thread ist doch IMHO eher sinnfrei, denn man kann doch nie bestimmte Schwächen auf eine Marke verallgemeinern, da es erstens verschiedene Geräte gibt und zweitens immer neue hinzukommen.

Beispiele:

Man könnte behaupten, dass S///-Geräte kein Adressbuch unterstützen und langsam im SMS-Schreiben sind - das K700i und P800 und P900 sind das aber nicht.

Oder die Aussage, Nokia stelle nur noch schlecht verarbeitete Geräte her - trifft auch nicht auf jedes Modell zu.

Hier wurde auch geschrieben, dass das T9-Wörterbuch bei Siemens nicht selbst verwaltbar sei - beim SX1 geht das doch.

Da gäbe es noch unendlich weitere Beispiele. Und der Hersteller kann diese "pauschalen Schwächen" auch immer mit dem nächsten Modell ausbügeln - bestes Beispiel ist ja hier das K700i.

Hinzu kommt außerdem auch noch, dass praktisch jeder etwas als Schwäche sehen könnte, was wiederum ein anderer gerade als Stärke sieht (bspw. die fehlende genrelle Rufnummernübertragung bei S/// vor dem K700i).