Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wie Du hier sehen kannst, sind die Spezifikation des Boards unpassend für Deine CPU.

Ausgehend von dem Link hatte ich mir einen XP 2500+ gekauft, nun, da die CPU da ist, stelle ich fest, dass es sich um einen Barton mit FSB 333 handelt, das Mainboard kann aber bekanntlich nur FSB 200 und 266 - würde es etwas bringen, die CPU jetzt schon einzubauen, oder sollte ich lieber warten, bis ich mir ein neues Mainboard kaufen kann (habe eh festgestellt, dass das Board nur USB 1.1 unterstützt Stimmt nicht, mir fehlte nur SP1, um USB 2.0 zu erkennen)?
    Oder anders gefragt: Mit wieviel Leistung könnte ich den 2500+ betreiben?

Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Offenbar hat der Hersteller der ext. HD deines Freundes ein anderes Konzept bzgl. der Spannungsversorgung. Warum auch immer. Wenn die "Lämpchen" 08/15 Standard-LEDs sind, also nicht welche mit einem Energiebedarf von vielleicht einem Watt, brauchen sie pro Stück vielleicht zwei hundertstel Watt oder noch weniger. Ich wette, die Bauteile-Toleranzen des Netzteil machen einen größeren Unterschied aus.

Da hast du wohl Recht, da kenne ich mich nicht so gut aus. ;)

Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Offensichtlich waren die Daten auf der HD nicht wichtig, denn sonst hättest du ein Backup. Sorry, wenn das zu hart klingt, aber ich habe es schon zu oft gehört. Ein LG DVD-Brenner mit DVD-RAM Fähigkeit kostet mit 5 RAMs (bei Karstadt 10,-) rund 50,-. Damit kann man immerhin 20 GB Daten sichern.

Sorry, aber meine Festplatte war mein Backup! Ich hatte die Daten extra extern gespeichert, damit sie im Falle eines PC-Crashs erhalten bleiben, damit bin ich bisher auch sehr gut gefahren.
    CD's und DVD's sind doch kein sicheres Backup, deren Lebenslaufzeit ist doch viel zu kurz und einen DVD-Brenner brauche ich sonst auch nicht.

Die HDD habe ich natürlich schon im PC getestet, der Wechselrahmen ist ja direkt an das IDE-kabel angeschlossen, habe es heute aber auch noch mal als Slave angeschlossen, die Platte wird im BIOS garnicht erkannt und in Windows sowieso nicht, da helfen Datenrettungs- und Testprogramme natürlich auch nicht (habe Testdisk und EasyRecovery Professional ausprobiert).

Ich habe die Festplatte zwar auch transportiert, aber dabei immer gut geschützt und bisher nie irgendwelche Probleme gehabt, an dem Abend funktionierte siewie geschrieben kurz zuvor noch an meinem Rechner, dann brachte ich sie hoch (und dabei wurde sie natürlich auch nicht unsanft behandelt) und nachdem sie an seinem Netzteil (welches auch viel größer als die Standard-Netzteile ist).
    Und wie gesagt schien mein Netzteil seiner externen Platte nicht genug Spannung zu geben, denn sie lief ja nicht an meinem; vielleicht brauchen die Leuchten an seinem Gehäuse - meins hatte nur ein kleines Lämpchen - etwas mehr Strom?

Somit war mein Gedanke: Zu viel Spannung auf die Gehäuse-Platine -> Platine abgeraucht -> Festplatte abgeraucht.
    Jedenfalls ist eine andere Ursache bei der Konstellation eigentlich unvorstellbar.

Ach, vergessen, dazuzuschreiben:

Ich habe die Platte natürlich sofort in das Wechselgehäuse meines PCs gesteckt, wo sonst die Primary Slave, also die Systemplatte steckt, habe dann von der XP-CD das Installationsprogramm gestartet (im BIOS lässt sich nicht sehen, ob eine HDD angeschlossen ist) und es wurde angezeigt, dass keine Festplatte im PC sei.
    allerdings habe ich den Jumper nicht umgestellt, da ich ihn nicht so ganz verstanden habe.
    Mein externes Gehäuse ist wohl hin, habe eine alte 1,5 GB Platte (die früher mal 6 GB hatte...) darin probiert, und es leuchtete nur das Lämpchen.
    Wollte meine 250er Platte noch im externen Gehäuse meines Kumpels ausprobieren - wenngleich ich mir da keine großen Hoffnungen mache - aber haben wir gestern nicht geschafft, da wir erstmal einiges von seiner Platte auf meine kopieren mussten.

Hallo allerseits,

Vorgestern wollte ich meine externe Festplatte (250 GB, Samsung) bei einem Freund am PC anschliessen, er schloss sie an das Netzkabel seiner externen Platte an, jedoch leutete nur das Lämpchen, die Platte machte keinen Mucks. Dann schlossen wir es an mein eigenes Netzkabel an, und es funktionierte ebenfalls nicht mehr. Kurz zuvor hatte sie noch in meinem Zimmer funktioniert.
    Ich erinnerte mich, dass ein paar tage zuvor seine ext. Platte nicht an meinem Netzteil lief, weil sein Netzteil scheinbar etwas mehr Spannung (AFAIR 2V) hat als mein Netzteil.
    Die einzig plausible Erklärung für den Tod der Platte wäre also die Überspannung, oder?

Das Ganze ist ziemlich tragisch, da ich alle meine wichtigen Daten auf der Festplatte gespeichert hatte, eigentlich genau aus dem Grund, um sie nie zu verlieren.
    Zum Glück hatte ich ein paar der Daten zufällig noch im Web hochgeladen und bei Freunden auf deren Festplatten kopiert, wenngleich einige Daten auch für immer verloren sind - oder gibt es noch eine Möglichkeit, sie zu retten (abgesehen von einem Datenrettungsdienst - oder kann mir da jemand einen relativ "Günstigen" empfehlen?)?
    Und natürlich fehlen mir nun die 250 GB an Speicherplatz; ich wollte es jetzt erst einmal über die Gewährleistung oder Garantie versuchen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, wo ich Garantie bekäme, die HDD selbst ist von Samsung, ich hatte sie jedoch schon eingebaut in dem Gehäuse gekauft, auf der OVP steht aber kein Herstellername.
    Hätte ich jetzt Garantie bei Samsung (Kaufdatum war übrigens Februar '06, also noch nicht abgelaufen :))? Ich weiß ja nicht, wie schnell die Gewährleistung über den Händler läuft, hätte nämlich schon gerne möglichst schnell wieder eine neue Platte.
    Mein Kollege meinte, dass er momentan noch eine von ihm beschädigte Autotür über seine Haftpflicht abwickeln muss, deshalb muss ich es wohl erstmal über die Garantie/Gewährleistung versuchen (wobei ich mich da mit diesen versicherungen nicht auskenne - können die keine mehreren Fälle gleichzeitig zahlen? ).

Diese Festplatte spielte eine große Rolle in meinem Leben, da so viel an Erinnerungen, Gedankengut u.A. darauf gespeichert war, daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könntet.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Weis jemand was zu der Displayauflösung des XDA Zinc? Wenn das 640x480 Pixel wie beim HTC Universal wären, dann wäre das toll.

Mit den 320x240 Pixel Displays hat man doch bei vielen Webseiten arge Darstellungsschwierigkeiten.

Im ersten Post steht doch, dass es ein QVGA Display haben wird.

Und ich persönlich finde bei der Displaygröße QVGA völlig in Ordnung und zum Surfen völlig ausreichend (was nicht heisst, dass ich etwas gegen VGA hätte ;)).
    Wenn man vom Uni auf den Wizard/Hermes umsteigt, kommt es einem am Anfang zu wenig vor, aber nach einer kleinen Eingewöhnungszeit verfliegt dieser Eindruck.
    Ich hatte mit QVGA jedenfalls keine großen Darstellungsschwierigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Was ist daran denn so schwer zu verstehen, das die meisten bei Gegenständen, die sie wesentlich mehr Zeit in den Taschen ihrer Kleidung mit sich herumtragen als sie in den Händen zu halten, solche bevorzugen, die möglichst wenig auftragen und daher möglichst flach sein sollen? Ein 18mm dickes gerät kann ich gerade noch so in eine Hemdtasche stecken, 25mm wirken da zu klobig. Das Wunschziel vieler dürfte bei kleiner 10mm liegen, oder wie erklären wir uns den Erfolg von ganz bestimmten Motorolas? Die Technik kann es ja wohl nicht gewesen sein...

Also ich bezweifle, dass der Großteil der Razr-Käufer Hemd-Träger sind - abgesehen davon, dass ich ein Handy/Smartphone niemals in der Hemdtasche tragen würde, da es zu leicht herausfallen kann (ganz abgesehen davon, dass ich sehr selten Hemden trage ;)).
    Daher kann ich nicht nachvollziehen, was man an solch einem dünnen Gerät, bei dem man jederzeit das Gefühl hat, dass es in der Mitte brechen könnte, finden kann - bei einem weniger dünnen Gerät hat man wenigstens etwas in der Hand, das fühlt sich für mich einfach besser an.
    Und BTW: Ich trage mein Handy/Smartphone auch meistens in den Taschen meiner Kleidung - meiner Hosentasche.

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Ansonsten habe ich allerdings auch das Gefühl, das HTC nach anfänglich gutem Start langsam die Puste ausgeht, bzw. noch schlimmer, daß man dort wie alle anderen mit minimalem Aufwand (insgesamt schon vorhandene Features neu zu mischen und über verschiedene Geräte neu verteilt in ständig wechselnden Gehäusedesigns als neu anzupreisen) Fortschritt suggerieren und Käufer anlocken will. Dumm nur, das typischen HTC-Benutzern die inneren Werte der Geräte deutlich wichtiger sind, als dies offensichtlich bei Nutzern einiger anderer großer Anbieter der Fall ist. Hoffen wir, das HTC dies bald wieder beachtet, sonst könnte dem guten Start eine häßliche Bauchlandung folgen, denn langsam betreten auch andere Anbieter das Feld.

Also so schlimm ist es IMHO bei HTC noch nicht - es kommen immer noch Geräte mit eingen Neuerungen heraus und dass ein Hersteller sein Portofolio breiter gestaltet, wenn er Erfolg hat, ist doch völlig normal, man will halt einer breiteren Masse etwas bieten.
    Ich wüsste jedenfalls nicht, was HTC aktuell noch so viel an seinen PPCs hinzufügen sollte.
    Geräte mit GPS, Geräte mit 2 MP (vielleicht noch Autofokus) Cam, Tastatur, UMTS, WM5, das ganze in mehr oder weniger attraktiver Bauweise - was will das Herz denn mehr?

Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Davon abgesehen,ging es ja um die NEUEN Asus-Modelle für o2...
    Und da sehe ich keine t9-Tastatur...

Also dürfte der Punkt der Verarbeitung ja bei diesen Geräten wegfallen...!?

Und wenn Asustek die Qualität des Gehäuses des P525 bebehält,dann war der Hermes das letzte HTC-Gerät was ich gekauft habe!

Was hat die Verarbeitung damit zu tun, ob das Gerät eine T9-Tastatur hat oder nicht?
    Nach der Logik wären ja alle HTC-PPCs super verarbeitet, was du ja scheinbar anders siehst. ;)

Abgesehen davon sind die HTC-PPCs IMHO auch wirklich gut verarbeitet, abgesehen von den Kinderkrankheiten des Hermes und der schlechten Wizard Variante beim XDA Mini S und teilweise beim Qtek 9100 und MDA Vario.

Zitat

Original geschrieben von ugo44
    WLAN sogar mit 54 Mbit/s.
    Siehe Spezifikation:
    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=663

Was bringt das schon, wenn das Gerät die 54 Mbit/s niemals umsetzen kann mangels Rechenpower?