Auch von mir Alles Gute nachträglich an unseren General Münz, ich hoffe, du hast es Dir gestern gutgehen lassen und dass das Woiza gereicht hat. ![]()
Gruß,
Azad
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch von mir Alles Gute nachträglich an unseren General Münz, ich hoffe, du hast es Dir gestern gutgehen lassen und dass das Woiza gereicht hat. ![]()
Gruß,
Azad
Re: Kann ein AMD XP 2800+ fälschlicherweise als Duron 1,6 MHz angezeigt werden?
Everest habe ich doch schon:
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Ich bin im Prinzip auch mit dem Rechner zufrieden, jedoch zeigt mir Windows in den Systemeigenschaften an, dass es sich bei der CPU um einen Duron mit 1,6 GHz handelt, bei Everest das Gleiche.
Ich denke, der Unterschied zwischen einem uralten DUron und einem Athlon XP 2800+ dürfte doch sehr groß sein, es zählen ja nicht nur die ca. 500 MHz Unterschied.
Hm, Wärmeleitpaste müsste ich mir dafür erst einmal kaufen, dann nehme ich den Kühler besser noch nicht ab.
CPUZ zeigt einen L2-Cache von 64 Kb an... wie kann das dann sein, dass beim Hochfahren "Processor: Model 2800+" angezeigt wird? Lässt sich die Anzeige manipulieren?
Hallo allerseits,
die Nigeria-Ebay-Mafia ist ja allen hinlänglich bekannt, auch bei Ebay.nl kann man sich AFAIR ohne Verifizierung anmelden, ist das bei Zypern auch so? Die Suche und Google brachten da keine Erfahrungen zu.
Habe heute auf eine meiner Auktionen, welche ungefähr einen Wert von 90,- EUR hat, folgende Anfrage von diesem Ebayer aus den USA bekommen:
ZitatDear Seller , I'm interested to make an offer for your Item.I'm buying it urgently for someone as a Gift,.I am ready to pay for the item immediately with an offer of Euro 400.00 for the item.I will be making payment via DIRECT BANK TRANSFER(CYPRUS BANK TRANSFER).Do provide your info for immediate payment: Your Full... Email... Account Name... Account Number... Bank Name... Swift Code... Iban Number... Bank Address... Telephone.... alongside your response. I want you to get back to me if this offer is okay with you.while you also provide me the cost of the shipment through DHL.reply via (************@yahoo.com)
Ich würde sagen, der Sache ist nicht zu trauen, obwohl sein Profil auf den ersten Blick ja garnicht so schlecht aussieht, aber jemand der 400,- EUR auf einen 90-EUR Artikel bietet? :confused:
Und dann noch mit Account in den USA und Versand und Zahlung nach und aus Zypern, und Anfrage nach meinen kompletten Daten, wirkt mir doch sehr unseriös.
Was meint ihr? Denke, wenn ich mich nicht irre, ist das in Zukunft gut zu wissen für alle hier, dass es noch weitere Quellen für Betrüger gibt.
Gruß,
Azad
Ist ja witzig, auf genau die AUktion bin ich über Google auch gestoßen, hab bei Google auch gesehen, dass das Board nur CPUs bis 2500+ unterstützt.
Kann ich den Lüfter einfach so abnehmen? War auch schon auf die Idee gekommen, hatte aber keine Halterung gesehen, um den Lüfter abzumontieren und wollte nichts beschädigen.
EDIT:
Ist es denn nicht irgendwie möglich, die CPU wenigstens mit der Leistung eines XP 2500+ laufen zu lassen? Das würde mir im Grunde auch schon reichen...
Hättest Du (oder natürlich auch jemand anderes) sonst eine Empfehlung für ein passendes Board (natürlich möglichst günstig), oder kann ich jedes x-beliebige mit entsprechendem Frontsidebus nehmen?
Gruß,
Azad
Hallo allerseits,
ich hätte eine Frage, von der ich eigentlich meine, die Antwort zu wissen, jedoch will ich mir ganz sicher sein.
Ich habe diesen Rechner bei Ebay gekauft, nachdem es ein paar Probleme gab, weil der Verkäufer es zwar als Komplettrechner beschrieb, aber ohne optisches Laufwerk, Festplatte und Netzteil liefern wollte, habe ich ihn dann mit 400 Watt Netzteil, DVD-Laufwerk und 80 GB HDD erhalten - Letztere für 10 EUR Aufpreis, allerdings defekt, rattert nur laut vor sich hin, war aber auch ohne Funktionsgarantie.
Ich bin im Prinzip auch mit dem Rechner zufrieden, jedoch zeigt mir Windows in den Systemeigenschaften an, dass es sich bei der CPU um einen Duron mit 1,6 GHz handelt, bei Everest das Gleiche.
Der Verkäufer meint, er hätte davon keine Ahnung, laut Rechnung der CPU sei es ein XP 2800+ und meinte zuerst, diese Anzeige sei normal beim Athlon XP, was sicher nicht stimmt.
Komischerweise zeigt er manchmal beim Hochfahren (wenn er den Speichertest etc. macht) als CPU "Model 2800+" an.
Habe mal im BIOS geschaut, ob es da irgendwelche Einstellungen gibt, ein Freund meinte, dass er schonmal davon gehört habe, dass ein Athlon XP-Prozessor sich nach einem Totalabsturz in einen Secure-Modus o.Ä. mit niedrigerem Takt geschaltet habe.
Das einzige, was ich im BIOS aber finden konnte, war ein Punkt namens CPU Clock, der Wert war 133, durfte maximal 165 sein, als ich ihn probeweise auf 165 stellte, wurde die CPU beim Hochfahren dann als Duron 1980 MHz angezeigt - wurde die CPU dadurch hochgetaktet?
Kann das also sein, dass der 2800+ in WIndows fälschlicherweise als Duron 1,6 MHz angezeigt wird?
Und wie erklärt es sich, dass er beim Hochfahren als 2800+ angezeigt wird?
Hilft vielleicht ein BIOS Update, oder muss ich fest davon ausgehen, dass der Verkäufer mich betrogen hat oder evtl. selber betrogen wurde?
Gruß,
Azad
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Die Frage die man stellen muß ist eher: Wem gehört das Universum bzw. unser Orbit ? Es mag schon sein dass das der gesamten Menschheit gehört, genauso wie unsere Erde und die Kontinente.
Genaugenommen "gehört" der Weltraum auch nicht der gesamten Menschheit, wer weiß, was da draussen noch alles ist, wir wissen doch heutzutage so viel davon wie ein Säugling vom Sinn des Lebens.
Ich würde nicht mal sagen, dass die Erde und die Kontinente der Menschheit gehören, erschaffen haben wir sie schliesslich nicht, sondern die Natur. Und die Erde wird ja bei weitem nicht nur von Menschen bewohnt. Da Besitzansprüche zu stellen, ist also mehr als arrogant.
Aber wenn man schon so weit gehen will, gehört den Amis nicht einmal das Land, in dem sie leben, sondern den inzwischen völlig abgedrängten Ureinwohnern.
WLAN-miniSDs gibt es auch schon.
Den Opera Mini würde ich auf einem PPC nicht empfehlen, da der Browser nicht nur zu schwach in Funktion und Leistung ist, sondern auch nicht gut untertstützt wird.
Meiner Meinung nach ist der eingebaute PIE (bei WM2003 SE noch mit der Pocket Plus Erweiterung) schon der beste Browser für PPCs (auf meinem Desktop PC nutze ich dagegen seit Jahren Opera ;)).
ZitatOriginal geschrieben von Crashman
Das Interesse scheint ja sehr gering zu sein?! Schaut doch nach nem ziemlich geilen Symbian Handy aus!
Naja, es ist doch seit Jahren immer das Gleiche mit Smartphones von Samsung, egal ob Series60, Symbian oder Palm.
Erst werden die Geräte mit gut klingenden Features angekündigt, dann erscheinen sie garnicht oder erst nach Ewigkeiten und sind dann veraltet.
Somit wundert es mich nicht, dass das Interesse gering ist.
Samsung kann halt einfach keine vernünftigen Smartphones bauen, sondern nur in der Funktion bescheidene Handys, die kein Mensch braucht.
Preisupdate