Beiträge von Shani Ace

Seit über einem halben Jahr nun meistens zwei Handys, da ich seitdem zwei Karten habe. Ausnahme: Wenn ich aus Geldmangel nur ein Gerät habe oder das zweite Gerät gerade auf dem Postweg zu mir ist ;).

1. 7650, E+ Vertrag, zum Anrufen, Email, WWW, WAP - halt mein Alleskönner ;)
    2. Wechselt immer wieder, mit Hutchinson E+, zum SMS-Schreiben, wird demnächst das T610 sein

Demnächst wohl noch ein drittes, für einen Genion mit HZ und Frei-SMS :D.

Ach was, Fremdakkus sind a) völlig ungefährlich und b) viel leistungsstärker als die Orginalen (jedenfalls bei Nokia).
    Lediglich von Akkus aus dem Ausland würde ich abraten.

Ich würde dir einen Li-Polymer-Akku für das 7650 empfehlen, sind mit Abstand die besten Akkus für dieses Gerät, die es gibt (benutze ihn selbst und habe ihn schon zweimal gekauft)!
    In TT gibt es auch einen eigenen Thread dazu, such' mal.
    Ansonsten findest du welche bei Ebay, oder bei einem Händler, dessen URL ich dir per PN nennen kann.

also ein paar Dinge müssen wohl klargestellt werden.

1. Weder ich, noch sonst einer (denke ich), findet die Aktion in Ordnung, oder will den Schülern eine gewisse Schuld absprechen.

2. Hätten die Schüler den Kuchen wie gewöhnlich persönlich und gegen Geld abgegeben, wären die Lehrer meiner Ansicht nach völlig schuldfrei.
    So wie es sich aber nun abgetragen hat, tragen sich IMHO eine Schuld. Ich hätte den Kuchen jedenfalls mit Sicherheit nicht gegessen.
    Schon allein aus dem Grunde, dass er mir nicht gehört (weder wurde er mir geschenkt, noch habe ich ihn bezahlt). Und dann noch aus dem Grunde der unbekannten Abstammung. Oder würdet ihr einen heil aussehenden Schokoriegel essen, den ihr auf dem Boden gefunden habt? Oder eine Schachtel Zigaretten auf der Straße? Oder eine Flasche Wein?

BTW: Der Vergleich mit dem Überfahren zieht nicht, da ich bei grüner Ampel das Recht habe, hinüberzugehen - während die Lehrer nicht das Recht hatten, den Kuchen zu essen.

3. Natürlich müssen die Schüler eine bestimmte Strafe bekommen, damit sie erkennen, welche Gefahr das ganze birgen könnte. Trotz allem halte ich es für einen Scherz, über den man auch mal lachen kann.

4. Vielleicht wirkt das so, aber ich bin kein absoluter Befürworter von Haschisch o. ä. Drogen. Es gibt Menschen, die diese Drogen konsumieren und sie als Allheilmittel darstellen, dass es keine Nachteile hätte, besser als Alkohol usw. wäre, und auch noch gewisse andere Vorteile hätte, solche Leute halte ich schlichtweg für blind.
    Jedoch bin ich der Meinung, dass Marijuana zu oft schlimmer gemacht wird, als es ist. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich im Vergleich zu Alkohol nicht viel nimmt (das Alkohol sogar körperlich abhängig machen kann und Hanf-Drogen nicht, wissen sicherlich einige). Das sage ich nicht, um Marijuana positiv zu reden, sondern ganz neutral, denn ich mache da keinen Unterschied zwischen dieser Droge und Alkohol.
    Idealerweise sollte man am Besten keine Drogen nehmen, aber aus bestimmten Gründen nehmen ja die meisten Menschen bestimmte Drogen zu sich, manche ganz ohne Wirkung (Tabak), andere wenigstens mit berauschender Wirkung.

Und das Problem ist eben auch, dass solch ein Fall wegen der Drogenproblematik (vor Allem, weil diese eine Droge illegal ist) sowohl von den Medien, als auch von ganz normalen Leuten in solchen Diskussionen wie dieser hier, aufgebauscht wird.
    Das wird aber der eigentlichen Sache nicht gerecht. Denn ob illegal oder nicht, die Tat bleibt die Gleiche. Das haben hier zum Glück einige eingesehen.
    Und leider wird dann auch sehr schnell übertrieben, denn - abgesehen vom Falle einer wirklichen Allergie gegen diesen Stoff (was sehr unwahrscheinlich ist, zumal die Lehrer vorher noch nie mit diesem Stoff in Berührung gekommen waren) - hätte den Opfern nichts Ernsthaftes und kein dauerhafter Schaden geschehen können, und das ist es ja auch nicht.
    Wie gesagt, ich finde den Streich auch etwas dreist, aber so schwerwiegend ist er nun auch nicht. Wie ja schon ausgeführt wurde, kann eine Vergiftung durch jeden Stoff geschehen - die Menge müsste aber in diesem Falle so hoch gewesen sein, dass die Schüler es sich gar nicht hätten leisten können. Und ich denke auch nicht, dass die "Bäcker" eine so hohe Menge verbackt hätten. Ein weiteres Problem ist auch, dass man natürlich die Schüler nicht kennt, sonst könnte man da mehr zum Verhalten sagen (ob es gewissenhafte oder völlig verantwortungslose Schüler sind, ob sie objektiv und selbstständig denken können, etc.).
    Natürlich können Haschisch und Konsorten eine Einstiegsdroge sein, sind es aber in den meisten Fällen nicht. Und wenn, dann liegt das nicht an der Droge, sondern an dem einzelnen Menschen selbst, der bereit ist, auch härtere Drogen zu nehmen. Gefährlich kann man eine Droge wie Haschisch jedenfalls nicht nennen, da sie weder abhängig macht, noch Vergiftungen leicht eintreten können. Schon allein aus dem Grunde der Kontrolle würde ich eine Legalisierung gutheißen (nicht etwa, wie sicherlich einige Konsumenten meinen, um diese Droge ungestört genießen zu dürfen :rolleyes:).
    Ich finde es auch ziemlich unsachlich, dass Konsumenten dieser weichen Drogen immer gleich in einen Topf mit Drogenabhängigen geworfen werden, denn das verzerrt die Realität.

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Zittern, Unwohlsein und Wahrnehmungsstörungen deuten wohl kaum auf körperliche Unversehrtheit hin, oder?

Ich zittere, fühle mich unwohl, und habe sogar Wahrnehmungsstörungen, wenn ich krank bin und fieber habe. Wenn mich nun jemand, der fiebrig krank ist, scherzhaft anhaucht, und ich mich tatsächlich anstecke, sprichst du dann auch von Körperverletzung?
    Und dabei musst du noch bedenken: Im Falle des Fiebers hält dieser Zustand Tage oder Wochen an, in dem Falle des Haschisch-Kuchens war es nur ein Rausch von ein paar Stunden, der auch nur so stark wirkte, weil der Körper der Lehrer es nicht gewohnt war!

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Wenn die Schüler jemanden herumschubsen, haben sie womöglich auch keine Absicht, ihm ernsthaft zu schaden. Allerdings besteht die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, daß das Opfer fällt und sich den Kopf anstößt oder einen Knochen bricht. Die fehlende Absicht macht es für das Opfer nicht angenehmer.

Natürlich nicht. Aber wenn durch das Schubsen nun eine Verletzung erfolgen würde - würdest du dann hingehen, und mit dem Finger auf den Schubser zeigen und sagen "Deine Tat war in höchstem Maße von böswilliger Natur und ist auf das Härteste zu betrafen!" ? Würdest du nicht eher sagen "Ok, es war ein dummer Spaß, aber das ist gefährlich, daher solltest du solche gefährlichen Späße unterlassen, da sonst jemand ernsthaft zu Schaden kommen könnte"?

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Angenommen eine oder von mir aus auch gerne verschiedene Kolleginnen würden einem am Arbeitsplatz des öfteren einen Kaffee mitbringen. Dummerweise wäre man dann halt mal nicht an seinem Schreibtisch, wenn Sie ihn mitbringen und stellen den Kaffee dann der Einfachheit halber auf den Tisch und gehen wieder.

Wenn der Kaffee kostenpflichtig wäre und ich nicht wüsste, welcher der Kollegen ihn hingestellt und das Geld vorgestreckt hat, würde ich erst die Herkunft klären (siehe auch Punkt 2). ist doch eigentlich klar? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Nachtrag: Das was Jopi schreibt, trifft natürlich voll und ganz zu.

Also wie jetzt? Das, was du (u.A. im Zitierten) geschrieben hast, widerspricht in meinen Augen ja wohl dem, was JoPi schrieb.
    Das sagt eigentlich schon alles zur Stichhaltigkeit deiner Argumentation... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Was das UI angeht : Das es im Gegensatz zu den L55-Geräten anders ist, war nötig, das Menü der älteren Geräte war nunmal auf die alte Hardware (sprich : Display) ausgelegt. Aber die Ähnlichkeiten zu den x55 sind gegeben und erkennbar. Und was an Dingen wie z.B. einer Zeile mit den beiden Softkeys so Sony-Ericsson typisch ist, mußt du mir mal erklären. Das Prinzip ist seit Jahren bei den Siemens-Geräten so.
    Und jetzt noch mal zum Aussehen / Display : Die Specs des Displays sind Standard, das hat mit Sony-Ericsson nichts zu tun. Und die Lage des Displays im Gehäuse ist ach so T610-typisch ? Wo soll es denn in einem herkömmlichen Candybar-Fon mit 4*3 Tastatur sonst liegen ?

:rolleyes:

Ich hätte das genauer erklären sollen, hast mich anscheinend falsch verstanden:

Bei S55 und Konsorten lagen die beiden Softkeys im Display getrennt voneinander, einer links, einer rechts. Akku- und Netzanzeige lagen ebenfalls oben getrennt.
    Beim T610 ist das Display ja sozusagen dreigesteilt: Unten eine Leiste die die Softkeys ungetrennt beinhaltet, oben eine Leiste, die Akku- und Netzanzeige ungetrennt beinhaltet, und dazwischen der Hauptschirm.
    Nun ist es beim CX65 aber genau so wie beim T610. Und vor allem die Art, das Desgin, ist so ähnlich. Sicherlich kann das auch wieder Zufall sein, und sicherlich ist das nicht die größte Ähnlichkeit (der Bügel bei Z200 und CF62 ist da deutlich auffallender).

Natürlich liegt das Display bei einem Candybarphone immer ungefähr an der selben Stelle, nämlich oben.
    Beim T610 ist das Display aber etwas länger und dadurch auch das gesamte Gerät, und so nimmt das Display nicht bloß den oberen Teil ein, sondern geht auch in den unteren. Es ging mir einfach um die Relationen.

Naja, jedenfalls fiel das beim Anschauen der Fotos auf (ohne irgendeine voreingenommene Ansicht - ich halte prinzipiell viel von Siemens und hatte mir viel von den neuen Modellen erhofft). Aber beenden wir das lieber, einig wird man sich eh nicht und es wäre auch zu sehr OT.

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Die Gesprächsqualität soll aber ziemlich gut sein, zumindest was Meilow in seinem Testbericht geschrieben hat. Auch sonst habe ich noch nichts negatives gehört

Nur zur Info und um Missverständnissen vorzubeugen: Meilow hatte das 6220 getestet - und die Gesprächsqualität dessen findet doggy ja schlecht :).

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Übertragung der Freisms und Freiminuten nur bedingt statt findet

e+ ist schon ganz alright, nur man ist eben nicht ganz so flexibel

Also Freiminuten und Frei-SMS werden eigentlich immer übertragen :confused: (nur bei Tarifwechsel oder im T&M20 nicht, aber das ist auch logisch).

Warum ist der T&M denn nicht flexibel? IMHO ist es gerade der flexibelste Tarif, da man immer zum gleichen Preis telefoniert, ganz gleich, in welches Netz man überwiegend telefoniert (oder anders: wenn sich das Telefonverhalten und damit die bevorzugten Netze ändern, wird es nicht teurer für dich).
    Aber vielleicht meintest du auch etwas anderes mit flexibel ;).

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Den Feuerknopf in der Mitte gibt's so ähnlich schon ewig

Ok, den Joystick/Feuerknopf gibt es aber seit der Erfindungen der Farbhandys auch überall ;).

Zitat

eine Zurück-Taste(n) bei Siemens und die "C"-Taste bei Ericsson.

Welche Zurück-Taste meinst du? S/// darf ja auch bei /// "klauen" ;).

Zitat

Naja, halt so wie die vom T68 - nur mit dem Optionsmenü auf der 2. Displaytaste statt auf einer extra Taste (von der man nie wußte, an welchen Stelle sie belegt ist...).

Auf der obersten Ebene schon, aber in den Untermenüs gab es praktisch keinen Unterschied zu S45i usw.

Zitat

Das alleine wäre ja noch gar nicht das Problem - tun alle anderen ja auch (imho hat S/// bei der T610-Menüstruktur ordentlich von Siemens abgeschaut).

Also das Menü vom T610 hat mich eigentlich sofort ans T68i, bzw. ans T39m erinnert. Dabei spreche ich von den Untermenüs, oder auch vom Emailclient, der ja der gleiche geblieben ist.

Zitat

Etwas schade finde ich da eher, dass Siemens bei den eigenen Features seit dem S45 ziemlich auf der Stelle tritt. Das S55 war ein T68i mit S45-Features (Adressbuch, Organizer) und minimalen Detailverbesserungen (Hinzufügen von Nummern zu bestehenden Einträgen, mehr Adressfelder). Eine echte Innovation fehlte.

Das stört mich eigentlich auch am meisten. Das abkupfern (IMHO) verschlimmert diesen Aspekt nur noch.

Zitat

Aber von Siemens war man halt mal was anderes gewohnt...

Dito.

Zitat

Ein CX65 mit Bluetooth und mindestens 16MB Speicher und evtl. sogar noch MMC wär ja schonmal nicht schlecht. Wenn da nicht dieser Eindruck des "Hinterherhechelns" wäre... Außerdem wird sich das S65 mit dem 6230 und einem T630-Nachfolger messen müssen...

Dieses Hinterhinken gab es ja schon beim S55. So etwas kann shcnell zum Teufelskreis werden. IMHO baut Siemens da zu sehr auf seinen Markennamen (das S55 hat sich sicherlich auch besser verkauft als das T68i).

BTW: Natürlich kann man beim T610 auch nicht verschweigen, dass z.B. der Powerknopf von Nokia geklaut, bzw. angepasst ist (wegen des Nokia-gewöhnten Verbrauchers) und man leider auf die alte Yes/No-Bedienung und die beiden LED's verzichtet hat (war beides vorteilhaft). Aber das ist zu sehr OT. Der Unterschied ist bloß, dass es sich bei S/// sehr beschränkt mit dem Kopieren, und die noch genug eigene Innovationen einbringen (P800 usw.), während Siemens momentan eigentlich in Sachen Innovationen schon lange stillsteht.