Beiträge von Shani Ace

1. Schön, dass hier dir rechtliche Definition von Körperverletzung aufgeführt wird - aber wo trifft die denn zu? Es wurde niemand körperlich misshandelt, noch gesundheitlich geschädigt. Also kann man ja wohl nicht von Körperverletzung sprechen.

2. Ist der Vergleich mit dem Bierfass gar nicht so unpassend.
    Wenn ich ein Glas mit geschmacksverfälschtem Bier hinstelle, das aussieht wie Apfelsaft, würde keiner schreien. Zwar weit hergeholt, aber vergleichbar.

3. Die Absicht der Schüler war es sicherlich nicht, die Lehrer körperlich zu schädigen (was ja zum Glück nicht passiert ist), sondern sie nur etwas auf den Arm zu nehmen. Ich finde den Scherz auch nicht ganz in Ordnung, aber man kann es auch übertreiben.

4. Ein Mensch kann genauso allergisch auf Alkohol reagieren - wenn ihm dann Alkohol untergejubelt wird, wäre es das gleiche.

5. Die Lehrer wurden nicht zum Konsum des Kuchens gezwungen. Eigentlich stellt es sogar die Gier des Menschen sehr gut dar. Denn die Lehrer haben den Kuchen ja nicht bezahlt (was ja wohl laut den Angaben in der Schule Gang und gebe ist), und ihn trotzdem gegessen - da sage ich nur "selber Schuld".

6. @CH: Die Stoffe sind nicht grundsätzlich verboten, sondern der private Besitz. Hanf wird ja auch als Nutzpflanze (Arznei, oder auch als Verarbeitungsstoff) angebaut.

7. Es geht hier um die ethische Vertretbarkeit des Vorfalls, da spielt die (Il-)Legalität von Marijuana keine Rolle!

Re: Relax einfach.....

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    verlänger den d1 vertrag und nimm ein neues handy.somit sparst du den anschlusspreis und behältst deine nummer ohne portierungsgebühr zu zahlen.
    dann wechsel bei der verlängerung direkt in einen der neuen relax-tarife.
    Z.B. Relax100. für 25euro paketpreis hast du schon 100 minuten inklusive!

gruß

domenic

Arbeitest du bei T-Mobile? :D Könnte man meinen ;)

BTT: Wenn du möglichst kostengünstig und dabei flexibel telefonieren willst, dann nimm' den Time & More. Habe den nun seit etwas mehr als einem Jahr, und bisher wurde weder etwas falsch berechnet, noch ist mir der Service sonst irgendwie schlecht aufgefallen. Zusätzliche Services wie Cost Control und Online-Kundenbetreuung (kannst online den Tarif/ das Paket/ die Taktung wechseln und die aktuell angefallenen Kosten, bzw. verbliebene Inklusivminuten/- SMS/ -Datenvolumen abrufen) sprechen auch dafür.
    Der neue Relax-Tarif von T-Mobile ist zwar dem Time & More ähnlich, doch teurer. Wenn du da das Minutenpaket auch in Fremdnetze nutzen willst, musst du einen Zuschlag zahlen, bei E-Plus nicht.
    Was du beachten solltest: Die Grundgebühr beim Time & More beträgt 9,95€, das Minutenpaket beträgt je nach dem 3 (20 Minuten), 9 (60 Minuten), 18 (120 Minuten) oder 27€ (240 Minuten). Entspricht übrigens einem Minutenpreis von 15 Cent - in alle Netze zu jeder Zeit. Wenn die Inklusivminuten verbraucht sind, kosten alle Gespräche 50/20 Cent/Minute (Tagsüber/Nachts,bzw. Wochenende).
    Dazu kannst du dir bei Bedarf für 2,95€ eine 10/10-Taktung bestellen, dann werden Gespräche auf 10 Sekunden genau berechnet, und nicht im Minutentakt (bei T-Mobile nämlich auch).

Außerdem gibt es den neuen Time & More Aktionstarif, der noch bis Ende Februar erhältlich ist - da kannst du für 5€ mehr pro Monat 1000 Minuten am Wochenende ins E-Plus-Netz und ins festnetz telefonieren - ob sich das für dich lohnt, musst du aber selbst wissen. Ich habe ihn wieder abbestellt (habe den normalen T&M wieder).

Ach ja, falls du Schüler/Student/Zivi bist, kannst du dir den Time & More Student mit monatlich 30 Frei-SMS holen.

Falls du GPRS und HSCSD nutzen willst, sprechen die Online-Datenpakete ebenfalls für E-Plus, da gibt es verschiedene Datenvolumen. 2,5 MB für 2,50€, 5 MB für 5€, usw.

Also ich bin weder S///-Freak, noch neidisch (wüsste nicht, worauf), aber das Problem ist doch, dass es nun nicht das erste Siemens ist, das einem S/// in gewissen Punkten sehr ähnelt.
    Damals waren es die genannten Dinge beim S55, die dem T68i sehr ähnelten. Das schrieb ich damals dem Zufall zu, denn eine Kopie wäre ja nicht möglich (dachte ich damals).
    Aber jetzt mal ehrlich: Schaut euch doch den Standbyscreen und das Menü des CX65 und des T610 an - schon allein die Struktur im Standbyscreen (Teilung des Schirms, unten sind beide Softkeys in einer Zeile) ist identisch. Und was so "komisch" am Menü aussieht, ist ebenfalls eine Ähnlichkeit zum T610-Menü. Die Siemens-Menüs der farbigen 55er sahen anders aus.
    Dann noch die Lage des Displays in Relation zum Gehäuse sowie längliche Form des Displays - ebenfalls wie beim T610. Ihr könnt das nun wieder dem Zufall zuschreiben, aber was ist dann mit Z200 und CF62? Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, Siemens hat sich den Bügel und das restliche Design selbst einfallen lassen?

Ich behaupte nicht, dass Siemens Teile von S/// eingebaut hat, aber gewisse Ideen von S/// geklaut hat. Denn das ist jetzt doch zu offensichtlich, damals beim S55 war es nur ein einziger Fall, aber nun sind es schon drei - das kann kein Zufall sein.

Ich sage dies eher mit Bedauern, denn mit Hohn oder Zufriedenheit.
    Denn die Marke Siemens bedeutete mal etwas anderes. Gute Qualität, Innovation, Geräte, die zu etwas taugen und ausgereift sind - und alles eigen.
    Auch der Zukauf á la St55/60, CL50/55, C62 ist eindeutig die falsche Richtung (das Series60 von Nokia beim SX1 wollen wir mal nicht dazuzählen) - aber Kopien und asiatische Fremdherstellúng sind ja billiger :rolleyes:.

Versteht mich nicht falsch - das CX65 ist ein echt nettes Gerät (vorrausgesetzt, es ist gut verarbeitet), und mit VGA und 11 MB hat es dem T610 auch etwas vorraus - aber diese Ähnlichkeit ist doch peinlich.
    Hoffen wir, dass das S65 diesem Trend nicht folgt und uns alle angenehm überrascht.

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Wir sollten an dieser Stelle nicht vergessen, daß keiner ernsthaft verletzt wurde und die Sache IMHO als Schülerstreich angesehen werden kann. (Wenn auch etwas derbe)

Also etwas schmuntzeln musste ich schon beim lesen :D

Sehe ich auch so. Die Reaktionen der Lehrer sind doch völlig normal - wenn die den ganzen Kuchen gegessen haben und vorher noch nie mit solchen Mitteln Kontakt hatten dann kann so eine große Menge beim ersten Mal schon sehr stark wirken - aber eigentlich halb so wild.

Vergiftung ist nicht gleich Vergiftung - erstens kommt es auf die Intensität an und zweitens auch auf den jeweiligen Stoff. Bei manchen Vergiftungen kann man sterben, andere wiederum (wie diese hier) sind völlig ungefährlich.
    Wie schon gesagt, die etwas heftige Reaktion der betroffenen Lehrer ist auf darauf zurückzuführen, dass ihr Körper mit so einer hohen Dosis dieses dem Körper unbekannten Stoffes nicht klar kam.
    Von Körperverletzung o.Ä. kann ja wohl nicht die Rede sein.

IMHO nicht mehr als ein lustiger Scherz mit etwas harten Folgen (denke nicht, dass die Schüler dies beabsichtigten).

Ach ja - bei Haschkeksen schmeckt man den Gescmack meist gar nicht oder kaum - und die Wirkung tritt oft erst viel später - sogar erst nach Stunden ein.
    Ein Freund von mir hatte mal auf einer Party aus Versehen (er dachte, es wären gewöhnliche Kekse) 6 Stück gegessen und machte erst voll die Panik - nachher war es aber überhaupt nicht schlimm und es blieb ein lustiger Abend.

Ohne Nokia jetzt schönreden zu wollen, aber ich würde eher sagen, dass die Finnen da teilweise innovative Funktionen (z.B. VoIP, das Push-to-Talk) einführt, die die NB's aber nicht aufnehmen wollen.
    EDGE unterstüzzen die dt. NB's ja bspw. auch nicht ;)
    Aber das eigensinnige Vorgehen wzb. beim 6600 und den Proxies verstehe ich auch nicht. Beim 8210 würde ich mal sagen, dass man das als Vorläufer von WAP sehen kann, sprich: Nokia war damals noch nicht so weit, und die NB's wohl auch nicht (das 7110 kam ja dann auch erst später).

Welche Messaging-Funktionen des 6220 meinst du?

Und da steht Nokia ja auch nicht ganz allein, S/// mit dem "My Friends" hat doch etwas Ähnliches gebracht, was noch nicht unterstützt wird (AFAIR vergleichbar mit Push-to-Talk?).

[small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Noch ein Anregung bzgl. des Zitierens: Es wäre wünschenswert, wenn man das Zitat selbst kürzen könnte, so muss man ja das ganze Zitat im Post lassen. Was mir noch aufgefallen ist: Beim Zitieren eines Postings, in dem schon ein Zitat war, wird das alte Zitat mit übernommen, was ja in der WEB-Version entfernt wird (ist ja auch übersichtlicher). Wäre also gerade auf Mobilgeräten sehr sinnvoll, dies ebenfalls einzuführen.. Gruß, Shani der Betatester ;)

EDIT: Bei Bedarf meine vier Postings vereinen und die anderen drei löschen. Eine Edit-Funtion tut echt Not! :)

[small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Zitat

[small]Original geschrieben von astro73[/small]

Hüstel, Hüstel, beide Cams spielen auf gleich miserablem Niveau, man mag hier und da Unterschiede erkennen, aber wer von deutlich besser spricht ist entweder Markenverblendet oder eins von beiden ist defekt.

Ich kann nur von den Bildern sprechen, die ich im Forum gesehen habe, und die des T610 waren m.E. Deutlich schärfer, während die des 7250 eher verpixelt und verrauscht waren. Von Markenblindheit kann nicht die Rede sein, mein Hauptgerät ist ein 7650 ;). 2 Megapixel sind auch nicht gleich 2 Megapixel ;) (bei handelsüblichen Digicams). Ich denke aber, das wir das jetzt nicht hier ausdiskutieren brauchen, spielt ja nicht so eine große Rolle. Den Aspekt der Firmen-User habe ich noch gar nicht bedacht, wäre vielleicht ein Argument.

Auch nach diesem Posting gelangte ich zu einer Textdatei, die augenscheinlich eine wml-Datei generiert, die die gesamte Seite, inklusive der Dienstoptionen und dem ganzen Thread (jedenfalls meine beiden vorigen Postings, sowie das davor) beinhalteten, habe die Textdatei mal gespeichert, kann sie bei Bedarf per Email schicken, einfach per PN Bescheid geben.