Soweit ich informiert bin, haben O² und Vodafone das in der Vergangenheit tatsächlich gemacht (mein Vater wollte das für meine Schwester machen), doch inzwischen wurde dieser Service eingestellt (warum, ist wohl klar).
Beiträge von Shani Ace
-
-
Gibt es hier jemanden, der sowohl Virtua Tennis, als auch Tennis Maniac (Symbian-Game) gespielt hat und die beiden mal vergleichen köntne?
Ich habe Virtua Tennis auf dem DC geliebt, Tennis Maniac gefiel mir auf dem 7650 auch, deshalb kaufte ich es mir als Vollversion, und war begeistert.
Jedoch musste ich mein damaliges 7650 verkaufen, inzwischen habe ich wieder eins, habe auch einen neuen Registrierungsschlüssel bekommen, doch der funktioniert leider nicht und der Hersteller antwortet nicht mehr :(.
Da mich die Spiele für den N-Gage sowieso reizen, würde mich also ein Vergleich interessieren, damit ich mir ein genaueres Bild von Virtua Tennis machen und abwägen kann, welches der beiden Games für mich brauchbarer wäre. -
Die Ursache lässt sich zwar nicht so ohne Weiteres herausfinden (oder auch gar nicht), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät durch ein Firmware-Update wieder lauffähig werden würde!
Wenn es noch Garantie hat, geh mal in den nächsten NSC, ansonsten musst du das anders regeln (helfe dir gerne per PN weiter). -
Entweder das, oder man kann den Freisprechmodus auch bei angeschlossenem Headset nutzen - dann wäre das Radio betriebsfähig und der Sound käme aus dem Lautsprecher.
Zwar keine besonders elegante und praktikable Lösung, aber zum Zwecke des Radioweckers ausreichend. -
Re: Kleine Korrektur
[Schlauberger²modus an]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nokiast
Schlaubergermodus anSeries60 mit Symbian 6.x:
- Nokia 3650
Nokia 3660- Nokia 7650
- Nokia N-Gage
- Samsung SGH-D700
- Siemens SX1
- Sendo X
Series60 mit Symbian 7.x:- Nokia 6600
- Nokia 3660
Series80 mit Symbian 6.x:- Nokia 9210
- Nokia 9210i
Series90 mit Symbian 6.x:- Nokia 7700
UIQ mit Symbian 6.x:- SonyEricsson P800
- SonyEricsson P900
[/Schlauberger²modus aus]dynamic: Kauf' dir ein Series60 gerät, mach' dich damit vertraut, und du wirst a) Symbian nie wieder missen wollen und
b) jedes Series60 Gerät auf Anhieb erkennen
Gruß,
Azad
- Nokia 3650
-
Normalerweise immer zuerst der Händler/Provider/Netzbetreiber. Der Weg zum Hersteller sollte immer erst danach gewählt werden.
Meist leitet der Netzbetrieber es zwar eh an den Hersteller weiter, aber das ist dann auch definitiv kostenlos (unabhängig von der Garantie). Außerdem ist der Service sowie die Erreichbarkeit bei Netzbetrieber/Händler/Provider meist besser.Beispiel: Ich hatte mal ein 7650 aus Ebay gekauft, das eine Rechnung von T-Mobile hatte. Als der Powerknopf zunehmend Zicken machte, brachte ich es zu Nokia, die sprachen aber gleich von einem technischen Defekt, der dann kostenpflichtig repariert werden müsse (tatsächlich ist es bloß eine Verschleißerscheinung!). Da ich Garantie und Gewährleistung hatte, war ich natürlich nicht zu einer kostenpflichtigen Reparatur bereit. Also ging ich in einen T-Mobile Laden. Dort wollte man mich zu Nokia schicken, doch darauf sagte ich, dass ich schon dort gewesen sei, daraufhin wurde das Gerät ersteinmal genauer überprüft (ob es eventuell Spuren von grober Behandlung aufweist, was natürlich nicht der Fall war), dann sagte man mir, dass es repariert werde und man sich bei mir melden würde.
Eine halbe Woche später wurde ich dann angerufen, dass ich das neue Gerät abholen könnte. Es wurde also einfach ausgetauscht, was klasse war (da ich nun wieder ein neuwertiges Exemplar hatte).
Also ein definitiv besserer Service als beim Hersteller, erst Recht, wenn man bedenkt, dass ich kein T-Mobile Kunde war (bin), was der Mitarbeiter wusste. Das muss natürlich nicht auf jeden Hersteller und NB/Provider/Händler zutreffen, ich würde es aber grnudsätzlich als die bessere Vorgehensweise ansehen, da gerade Netzbetreiber, die ja relativ große Firmen darstellen, mehr um die Kundenzufriedenheit besorgt sind, als ein kleineres Unternehmen, weil sie sich einen Imageschaden gar nicht leisten können, und somit auch mehr Service bieten.Wenn du nun ein Gerät von einem Händler oder Provider erstanden hast, musst du auch bei ihm die Gewährleistung beanspruchen, das hat mit dem Netzbetreiber, selbst wenn das Gerät von ihm gebrandet ist, nichts zu tun.
Wenn du im Saturn einkaufst, gibst du die defekte Ware doch auch nicht im Mediamarkt zurück, oder?
Wenn einen der NB oder ein anderer direkter Geschäftspartner zum Hersteller schicken will, einfach sagen, dass man schon dort war, oder halt einfach seine Gewährleistung in Anspruch nehmen will, weil der Hersteller mit seiner Garantie nicht den gleichen (kostenlosen) Service bietet.
-
Tom: Ich sprach da aus Erfahrung (mit meinem 7650 und dem 3650 eines Freundes, der kein Handyfreak ist und lange Zeit keinen BT Adapter hatte), dort ging es aber ausschliesslich um Free- und Shareware (die ja für Series 60 weiter verbreitet ist als für Java), daher konnte ich seinen Wunsch gut nachvollziehen.
Auf die illegale Weitergabe von Vollversionen war ich erst gar nicht gekommen, aber da hast du natürlich vollkommen Recht (wobei es wohl meisens eher so ist, dass man einen auf die IMEI abgestimmten Registriercode braucht, da hilft das hinübersenden der Installationsdatei nichts ;)).
Gleich mit einem Mad-Smiley zu antworten, finde ich aber auch nicht in Ordnung. Vor Allem, wenn man eine Antwort auf seine Frage erhalten möchte, ist das unklug (aus purem Egoismus). Nicht zu sprechen von der fehlenden Höflichkeit :).
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Doch, meine Frage ist noch nicht geklärt ;)...wie ist denn nun der Kalender gelöst ? á la 7250 etc. oder mehr in Richtung echtem Organizer ?
Danke
Der Dingens
Was heisst für dich "mehr in Richtung Organizer"?
Ich würde sagen, es ist genauso wie bei den vorigen Modellen :). -
Ich beziehe mich hierauf.
-