Beiträge von Shani Ace

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem PC-System, es sollte möglichst 300€ kosten, wenn es sein muss auch etwas mehr.
    Da es nicht einfach ist, im Netz einen PC mit den gewünschten Specs zu finden, und dann meistens ein oder mehrere bestimmte Dinge fehlen, wollte ich mal hier nach Hilfe suchen :).

Hier die Daten:

- AMD XP 1800+ - 2200+ CPU
    - mindestens 256 MB DDR-RAM oder 512 MB SD-RAM
    - 40 GB HDD, notfalls reichen auch 20 GB
    - CD-Brenner
    - mindestens CD-ROM-Laufwerk, DVD-ROM-Laufwerk wäre nett, muss aber nicht sein
    - Grafikkarte sollte auf keinen Fall Shared Memory sein, aber ansonsten setze ich da keine zu hohen Ansprüche; Ausser es findet sich ein System mit einer GraKa mit TV-Eingang, das wäre interessant
    - Soundkarte keine besonderen Wünsche, aber möglichst nicht OnBoard
    - Monitor braucht nicht dabei zu sein
    - Betriebssystem muss nicht dabei sein, kann aber natürlich auch ;)
    - Maus & Tastatur sind ebenfalls kein Muss, aber wären natürlich auch nett

Schön wäre natürlich, wenn das in meiner Nähe wäre (Köln), aber den Versandweg scheue ich auch nicht, wenn der Anbieter seriös ist, allerdings halte ich nichts von den horrenden Versandkosten, die manche Anbieter verlangen, also 13€ für den Versand sollten eigentlich schon reichen (das sind die niedrigsten Versandkosten, die ich gefunden habe).

In der Hoffnung auf eure Unterstützung,

Gruß,

Azad

Hallo

habe hier noch eine Bedienungsanleitung für das Nokia 8310 herumliegen.
    Falls die jemand gebrauchen kann, kann er sie bei Übernahme der Versandkosten haben.
    Da die BDA wohl für einen normalen Brief zu groß und dick ist, werde ich sie dann als Maxibrief verschicken, macht dann also 2,20€.
    Wer einen besseren Vorschlag hat, kann mir dies natürlich mitteilen.
    Ach ja, Abholung in Köln ist auch möglich :D.

Der Erste, der zusagt, bekommt die Anleitung.

Gruß

Azad

Also ich finde, es sieht nicht nur todschick, sondern auch ziemlich futuristisch aus! :top: Die Featureliste liest sich auch ganz gut!

Das 7650 hatte doch auch schon einen Lichtsensor, der misst die Lichtverhältnisse und schaltet die Displaybeleuchtung je nach Bedarf früher oder später aus - dadurch wird eine noch bessere Ablesbarkeit bei gleichzeitig geregeltem Stromverbrauch erzielt, da die Hintergrundbeleuchtung dann wirklich nur noch dann angeschaltet ist, wenn diese benötigt wird.

Das Sendo X hat 64 MB Speicher, wovon 32 MB vom System belegt sind... :rolleyes:

Abgesehen davon denke ich, dass nicht die kompletten 30 MB auf das Gerät geuppt werden, sondern die .exe-Datei, die man auf dem PC ausführt, 30 MB groß ist.

EDIT: Zu langsam...
    Sebian: Waren die 30 MB also nur eine geschätze Angabe von dir? Ich dachte es handle sich hier um eine offizielle Angabe!

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Vesat hat es anscheinend auch mal irgendwo gelesen also wird es wohl nicht aus der Luft gegriffen sein ;)

Das habe ich auch nicht behauptet ;).
    Als ich vor über einem Jahr mal in xonio (damals... :rolleyes: ) etwas über das Z1010 gelesen habe, stand da glaube ich etwas bzgl. Symbian drin, könnte sein, aber ich würde das jetzt einfach mal als Schwachsinn abstempeln! Xonio schreibt viel, wenn der Tag lang ist (man erinnere sich z.B. an die Sache mit dem "6850" :rolleyes: ).

Re: Re: Klapp-Smartphones

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Lies mal den Bericht in der aktuellen c't (02/2004) darüber, dann wirst Du das garantiert nicht mehr wollen ;)
    IIRC wurde dieses Modell doch gecanceled.... :rolleyes:
    Geht doch auch in D, lt. dem Link den vesat gepostet hat funktioniert es im GSM 900/1800 Netz... :)

Ich an Deiner Stelle würde auf BT nicht mehr verzichten, schon gar nicht in einem Smartphone. Dafür ist es einfach zu nützlich (Sync, Headset) :D

- Dem Moti bin ich auch eigentlich eher abgeneigt :)
    - Mit dem D700 war ich mir nicht sicher, hatte mal mitbekommen, dass es gecancelt sei
    - Auf BT würde ich wie gesagt nur sehr ungern verzichten :)

Tja, 7650 forever, heisst es wohl ;)

Achja@TT-Leser: Vielleicht bist du besser informiert als ich, aber IMHO ist das Z1010 kein Series 60, und auch sonst kein Smartphone.
    Wäre ehrlich gesagt auch etwas verwunderlich, wenn S/// plötzlich Series 60 nutzen würde, wo die das doch bspw. beim Px00 auch nicht gemacht haben.

Hallo

VERKAUFT AN MPBREI!

verkaufe hier ein 7110, das legendäre Nokia mit dem stylischen Slide-Mechanismus und dem "Roller", sowie das erste WAP-Handy der Finnen.
    Für Nostalgiker oder als Notfallhandy oder für die Vitrine ;).

Das Gerät hat kaum Gebrauchsspuren, lediglich der Powerknopf ist abgenutzt (funktioniert aber einwandfrei), und unten an dem Schieber sind bei genauem Hinschauen Abnutzungen zu erkennen.
    Der Knopf zum Aufspringen des Schiebers funktioniert auch tadellos.

Farbe ist je nach Lichteinfall rot oder grün.

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, ist, dass das Gerät neulich, als ich es kaufte, beim Verschieben des Akkus immer ausging. Dann gab ich es aber ein paar Tage meinem Vater, jetzt tritt dieses Problem überhaupt nicht mehr auf, eventuell hat er es behoben.

Dabei ist ein Nokia-Schnelladegerät, sonst nichts.

Ich selbst habe das Gerät aus Ebay ersteigert.

Preis: 35€ inkl. Versichertem Versand, oder 28€ bei Abholung in Köln.

Angebote per shani_ace@web.de, PN's gehen auch, sind aber weniger günstig, da ich öfter Emails (per Handy), als PN's abrufen kann.

Gruß,

Azad

Das liegt daran, dass das E710 ein Vodafone gebrandetes Gerät ist, und somit eine Art "Sperre" auf dem Infarot-Port liegt, weiß jetzt nicht, wie das bei dem Gerät genau ist, aber bei anderen VF-Handys (GX20) ist das z.B. so, dass du über Infarot keine Dateien ausser Visitenkarten empfangen kannst und beim Fotos machen Infarot wieder ausgeschaltet wird.

Also wenn du freundlich fragst, bekommst du meist einen neuen Code (natürlich unter Angabe der alten IMEI, der neuen IMEI und der Email-Adresse) zugeschickt. War bei mir 2 von 3 Fällen so. Allerdings war einer der Codes falsch :(. Gibt aber natürlich auch schwarze Schafe, also einer der Entwicker war sehr unfreundlich und hat im Endeffekt auch nicht geholfen.

Die bekannteren Entwickler, die auch viele Programme anbieten, helfen dir da meistens auch weiter.

Das Z600 ist ja nur ein T610 mit besserem Display. Wenn dir ein Klapphandy lieber ist, würde ich dir das Z600 empfehlen, da es die anderen Klapphandys von den Funktionen her weit übertrifft.
    Solltest du mehr Wert auf Design und Handlichkeit legen, empfehle ich das Samsung E710.
    Falls dir die gute Kamera wichtig ist, würde ich aber das GX20 empfehlen.

Stormlord: Du kannst mit dem Edit Button deine Beiträge editieren, so verhinderst du unnötige Doppelpostings :).