Beiträge von Shani Ace

Ich hänge auch ein wenig zwischen diesen beiden Modellen zur Zeit, doch mein Favorit ist das GX20, und zwar wegen der unglaublich guten Kameraqualität (und dem "Blitz") durch den CCD-Sensor.

Ich würde sagen, wenn du eher auf das Design Wert legst, nimm das E700, wenn du aber gerne die mit Abstand beste Handycam zur Zeit, die sich m.E. auch für mehr als nur Schnappschüsse eignet, besitzen würdest, und ausserdem die Investition eines IrDa-Adapters oder Datenkabels nicht scheust, dann nimm das GX20. Der Preis bei ebay und Konsorten ist ja ungefähr gleich.

Re: Und

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und von einer Bahnlinie kann man wegziehen - den Flugzeugen zu entkommen ist da wesentlich schwieriger.

Das verstehe ich jetzt aber nicht? Von einem Flughafen kannst du doch genauso gut wegziehen? Oder fliegen dir die Flugzeuge hinterher? ;)
    Also das Argument mit der Lärmbelästigung ist IMHO nicht entscheidend, denn jeder kann ja entscheiden wo er hinzieht, und man kann sich an solche Beschaffenheiten gewöhnen - ich wohne auch schon seit 12 Jahren an einer oft befahrenen Straße, und es stört mich nicht, und es gibt auch Menschen, die an einem Flughafen wohnen, und sich nicht gestört fühlen. Und wenn einen der Lärm stört, warum zieht man dann überhaupt in Flughafennähe? Die Flughäfen gab es doch häufig schon früher und durch Billigairlines wird ein Flughafen auch nicht lauter :rolleyes:.

Wacers Argument, dass die Fluggäste eines Fluges autofahrend sicher nicht weniger Schadstoff produzieren würden als ein Flugzeug, finde ich sehr interessant und IMHO überzeugend, trotz der höheren Umweltbelastung in der Luft als auf dem Boden - ich denke die Dimensionen sind trotzdem vergleichbar.

Ich glaube ihr habt mich ein wenig missverstanden. Es ist nicht so, dass ich mich vor dem Zivildienst drücken will, im Gegenteil, ich erwäge sogar, eventuell ein freies soziales Jahr zu machen, da ich auch mal ein Betriebspraktikum in der Richtung hatte und es mir gefiel, habe ich auch keine Scheu o.Ä. davor.
    Nur würde ich möglichst früh wissen, wie die Zukunft aussieht. Denn je nach dem, wie mein Abi-Durchschnitt aussieht, werde ich ja auf das Studium warten müssen. Und dann würde ich eventuell noch eine Ausbildung vor das Studium schieben wollen, allerdings nicht, wenn ich den Zivi machen muss.
    Also die wahrscheinlichste Variante wird wohl Abi -> Zivi -> Studium sein, da ich vom Zivildienst bisher fast nur Gutes gehört habe und es für mich auch interessant klingt, ich andererseits aber befürchte, dass ich dadurch nur noch auf der faulen Haut hängen werde und dann Probleme beim Studium bekommen könnte :). Ausserdem möchte ich natürlich das Ganze möglichst schnell abgeschlossen haben und nicht noch mit Ende 20 am Studium zu hängen ;).Also primär geht es mir erst einmal darum, über meine Zukunft möglichst genau und früh Bescheid zu wissen, um entsprechend planen zu können. Bei einer Ausmusterung (die bei mir schon möglich wäre) würde ich u.U. wie gesagt auch auf das soz. Jahr verzichten, aber ich glaube nicht, dass es so kommt. Aber man müsste ja auch mal wissen, ob man nun verweigern braucht, oder nicht.
    Aber Danke für die Antworten, das hat mich schon ein wenig weitergebracht hinsichtlich dessen, wie ich mich jetzt verhalten sollte.

Nun ja, es ist natürlich etwas schwer, dir Handys zu empfehlen, wenn du nicht angibst, worauf du Wert legst :).
    Ich würde dir ein 7650 empfehlen. Das offene Betriebssystem Symbian OS, Bluetooth, relativ gute VGA-Kamera und 3,6 MB Speicher sprechen u.A. dafür.
    Hier Kannst du mal sehen, was es schon alles für Programme für das 7650 gibt.

PS und unabhängig von meiner Empfehlung: Ich biete gerade ein 7650 zum Verkauf an, siehe Signatur!

Also dieses Zeichnen beim Telefonieren tritt bei mir auch oft auf, jedenfalls wenn ein Stift in der Nähe ist, auch das zum Gespräch passende Gestikulieren bemerke ich manchmal bei mir. Einmal habe ich mich sogar mitten im Gespräch gefragt, warum ich gestikuliere, da das doch eh nichts bringt :D.
    Dieses Gezeichne beobachtete ich früher oft bei meinen Eltern, jedoch wusste ich früher nicht, dass das eine allgemeine "Krankheit" ist ;).

Zum Herumlaufen: Wenn ich alleine zu Hause bin, laufe ich auch viel durch die Zimmer, obwohl ich dort überhaupt nichts zu tun habe, es ist einfach sinnloses Herumlaufen (wobei, einen Sinn hat es ja doch: man bewegt sich).

Was bei mir auch noch auftritt, ist, wenn ich während eines Telefonats einen Gedanken hatte, den ich dem Gesprächspartner mitteilen wollte, oder wenn ich etwas tun wollte, und dieses dann plötzlich im nächsten Augenblick vergessen habe.
    Wir Männer sind wohl wirklich nicht multitaskingfähig (habe ich auch schon gehört).
    Aber dafür sind wir entscheidungsfreudiger, sparsamer und können besser Auto fahren :D.

Da ich auch verweigern möchte, hätte ich mal eine Frage, auch wenn die vielleicht nicht ganz hier reinpasst:

Vor fast einem Jahr (es war in den Herbstferien) wurde ich vom Bund (oder Kreiswehrersatzamt, keine Ahnung) angeschrieben bezüglich eines Termins zur Musterung. Den beiliegenden Zettel habe ich dann ausgefüllt und samt einer Schulbescheinigung denen zugeschickt. Alles schön und gut, nur haben die sich seit dem nicht mehr bei mir gemeldet. Und das finde ich doch etwas seltsam. In der ganzen Zeit mussten schon viele Leute, die ich kenne, zur Musterung. Ich warte aber immer noch auf ein Schreiben von denen.
    Nun würde ich gerne wissen, wie ich mich am Besten verhalten sollte. Mal anrufen/schreiben, und fragen, wie das mit der Musterung aussieht? Oder vielleicht weiter abwarten und hoffen, dass die mich vergessen haben/werden? Oder schonmal eine Verweigerung schreiben und denen schicken? Ich meine, noch ist das ja kein Problem, aber im April habe ich ja mein Abitur und bis dahin (bzw. eigentlich schon vorher, wegen den Studienplätzen, oder eventuell wegen einem Ausbildungsplatz, für den Fall, dass ich keinen Dienst ableisten muss) müsste ich ja schon wissen, was ich denn danach mache, also Zivildienst, oder nicht.

Hoffe, ihr wisst den richtigen Rat,

Greetz,

Shani

Naja, was die Qualität angeht, wird das E700 aber nicht mithalten können, da es meines Wissens nur eine CMOS-, und keine CDD-Kamera wie das GX20 besitzt. Die Qualität ist einfach unglaublich, wenn man überlegt, ist es dann auch kein Wunder, warum Handyfotos den Digitalkamerafotos hinterhink(t)en - denn bei denen ist der CDD-Sensor Standard. Warum man bei den Handys überhaupt nicht direkt von Anfang an CDD's eingebaut hat, verstehe ich sowieso nicht:confused: .
    Ich denke, sogar CMOS-Cams mit Megapixel (z.B. 1,3) würden auch nicht viel bringen und die Qualität des GX20 nicht übertreffen können.

Was das Branding betirfft: Ich finde, das softwaremäßige Branding ist überhaupt nicht schlimm, denn dafür ist das Menü scharf und übersichtlich, wogegen das menü eines GX10i oder T610 diese Eigenschaften nicht aufweisen konnte.
    Und ein weißes Menü kennt man ja schon von anderen Menüs (z.B. 7650).
    OK, wer nicht auf Rot steht, wird damit natürlich ein Problem haben, aber IMHO ist das Branding beim GX20 weniger schlimm als bei anderen Phones.

Also soweit ich das mitbekommen habe, waren die Aussagen aber meistens eher nach dem Aspekt "Fliegen muss teurer sein als Zug-fahren" gerichtet. IMHO ist dies, aber auch teilweise die hier geposteten Ansichten sehr konservativ. Die Leute sind es gewohnt, dass Fliegen teuer ist, und nun wo es billiger wird, haben sie (wegen der Gewöhnnung daran) etwas dagegen und wollen es wieder teurer haben. Warum sind manche Leute denn so unflexibel? Das ist oft zu beobachten, und dabei spreche ich nicht von Politikern in höherem Alter o.Ä., sondern von ganz gewöhnlichen, z.B. auch jüngeren Menschen. Aber anscheinend wollen die Leute sich nicht anpassen, sondern lieber beim Alten, Gewohnten bleiben, ist ja einfacher :rolleyes:.

Und ich glaube auch nicht, dass die Politiker jemals auf diese Idee gekommen wären, wenn sie selbst in der Mittelschicht leben würden und nicht alles hinterhergeschmissen bekommen würden... auch wenn ich eigentlich nicht zu denen gehöre, die gerne ständig und total verallgemeinernd gegen die Politiker schiessen. Aber da läuft nunmal vieles falsch.

Natürlich ist da der Umweltfaktor - doch Flüge sind ja nich die einzigen Quellen für Umweltverschmutzung. IMHO sollte man da konsequent sein - und dann direkt auch auf Autos verzichten und dann auch auf Flüge - oder eben beides grenzenlos erlauben. Schliesslich würden wir auch ohne den ganzen Luxus gut auskommen. Die Bahnen müssten nur mal pünktlich sein :).
    IMHO sind das im 21. Jahrhundert die einzigen Möglichkeiten - entweder ganz auf umweltfreundlich, oder eben voll auf Luxus - alles andere ist inkonsequent. Aber es würde sich natürlich keiner zu einem der beiden Extreme trauen, da unsere Politiker (natürlich nicht alle) zu schwach sind und ausserdem andere Interessen, Werte und entscheidungsrelevante Faktoren haben.

Und dass die Deutschte Bahn benachteiligt wird, ist doch kein Argument. Och, die arme Deutsche Bahn... sind wir im Kindergarten, oder was? Die werden schon genug von der Politik bevorteiligt, obwohl sie trotzdem ihre Leistung nicht bringen und wie gesagt wurde, Verlust machen.
    Meinetwegen könnte man z.B. den Autobahnverkehr eingrenzen (ausser für LKW's vielleicht) und stattdessen mehr auf Billigflüge setzen - würde ja das gleiche leisten.

Dann wäre da noch das Argument der neuen, geschaffenen Arbeitsplätze. Hier wird wieder eine Inkonsequenz sichtbar. Einerseits mokieren sich alle über Arbeitslosigkeit und möchten eben diese verringern, doch dann werden Arbeitsplätze schaffenden Sparten/Firmen Steine in den Weg gelegt.
    Z.B wären auch in der Lehrerschaft viele Arbeitsplätze frei, denn in den Schulen gibt es immer mehr Lehrermangel, noch dazu sind die Lehrer oft sehr inkompetent was das Lehren und das Fach an sich angeht. Dort kommt ja auch zu wenig Geld seitens der Regierung.
    Dies sind nur zwei Beispiele. Es gibt sicher noch andere Stellen, wo locker Arbeitsplätze geschaffen werden könnten, doch dies geschieht nicht, stattdessen beschwert man sich an diesen Stellen über belanglosere Dinge wie zu billige Flüge... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Man kann meine Fragen auch beantworten, solange das SX1 nicht released ist! Z. B. wie die Qualität von Kamera/Mp3 Player/ Radio im Moment ist. Also bei den Prototypen. Mehr will ich gar nicht wissen. Ich habe mich eindeutig auf die Gegenwart und nicht die Zukunft bezogen (außer bei der 1. Frage)! :rolleyes:

Schon klar, ich habe deine Fragen schon richtig verstanden (also dass es um den derzeitigen Zustand geht).
    Nur sind die Fragen kaum beantwortbar, da ja hier keiner (ausser den wenigen Beglückten mit guten Beziehungen vielleicht) ein SX! besitzt. Also stellst du deine Fragen (jedenfalls die meisten) an die falschen Leute. oder erwartest du, dass jeder hier schon einen SX1-Proto besitzt? ;)

Übrigens: Meine Antwort(en) bitte nicht persönlich nehmen, sollte kein Angriff auf deine person o.Ä. sein :).

Ich muss mich noch einmal bedanken: Es hat jetzt in Gänze funktioniert - konnte meine Testmail empfangen.
    Leider hat /// in der Anleitung ja keine genauen Angaben zu den ganzen Punkten gemacht - nicht so gut, aber dafür hat man ja TT ;).
    Vielen Dank an alle!