Ich kann eure ganze Aufregung garnicht verstehen.
1. Dass Samsungs neue Modelle zuerst nur bei T-Mobile zu kaufen sind und anfangs nur T-Mobile-gebrandet erhältlich sind, war doch schon immer so.
Das war beim V200 so, beim S100, und davor glaube ich auch.
2. Diese Änderung der Specs hat Samsung auch schonmal gebracht. Ich weiß noch, dass das V200 lange Zeit eine VGA-Cam, Java und einen Email-Client haben sollte, was Samsung aber dann irgendwann wieder änderte (technisch war es möglich und schon geplant), um nicht dem S100 und P400 Konkurrenz zu machen.
3. Auch diese Terminverschiebere ist nichts neues. Ich habe mindestens 3 Monate auf das V200 gewartet, weil es erst Dezember, dann Januar, dann Februar rauskommen sollte, und im März war es dann da (was mir aber zu spät war).
4. Was habt ihr gegen den Blitz (bzw. das Mobile Light)? Ich finde ihn extrem praktisch und frage mich sowieso, warum die meisten Handycams keinen haben.
Wollt ihr etwa bei schlechten Lichtverhältnissen keine Fotos machen? Oder im Dunkeln? Also mich stört es schon gewaltig, dass Handycamfotos bei Dunkelheit nichts werden.
5. Finde ich es, genauso wie Nowa, klasse von Samsung, dass die das E710 noch vor dem Release des E700 präsentieren, und nicht wie Nokia z.B. mit dem 7250 und 7250i... so kann jeder noch für sich entscheiden, welches der beiden er nimmt. Und wenn beim E710 das OLED-Display fehlt, wird es auch kaum teurer als das E700 sein.
6. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung das E700 jetzt garnicht mehr herstellt, das wäre aber eine sehr späte Entscheidung, die ich andererseits für sehr logisch halte und begrüße, aber es ist nunmal nicht üblich, dass eine Herstellerfirma solche Änderungen nur wegen einem Feature noch so kurzfristig entscheidet.
Den Mumm haben die meisten Firmen nicht, und die denken eher daran, ihr Geschäft zu machen und bringen dann beide Versionen zeitversetzt raus.
Ich finde, ihr solltet Samsung dankbar sein, dass die an uns Handyuser gedacht haben und noch einen Blitz in das E700 einbauen, der dieses Handy doch sehr verbessert, statt euch in eurer Ungeduld (die ich ja verstehen kann, aber Geduld ist immer besser und komfortabler) über Samsungs gute Entscheidung zu mokieren.