Wieso soll man denn auf die modernen Features verzichten müssen, wenn man ein Outdoor-Handy haben will?
Warum nicht ein T610 mit der Outdoorfähigkeit eines R310's?
Man kann doch auch ein Outdoorhandy haben, dass TFT-Farbdisplay, Cam, MMS; Polys usw. hat. Schliesst sich doch nicht gegenseitig aus.
Und so wie das T510 (wenn es denn wirklich in der Mache ist) zu werden scheint, wirst du dann auch untr Wasser, oder im Sandsturm fotographieren können.
Ich verstehe nicht, warum ein Outdoor-Handy gleich ein Puristen-Handy sein muss? Hat doch im Grunde nichts miteinander zu tun!
Beiträge von Shani Ace
-
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Dass er im Recht ist, bezweifel ich gar nicht. Aber sofern es wegen dieser Alberei wirklich zu einer Verhandlung kommen sollte, wird der Richter wahrscheinlich auf einen Vergleich hinausgehen, sodass Dummy wieder gg. Geld getauscht wird. So wie man es eben normalerweise (hab ich zu hohe Ansprüche dabei? :eek: ) auch machen würde.
Sehe ich genau so!ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Was ist für Dich fair ?!? Die Auktion lief absolut fair ab. Wenn der gute Mann nicht weiß, was ein Dummy ist, hätte er mich nur fragen brauchen.
Moooment: Eine Sache wird hier vergessen:
Du sagst ja, dass er die 60€ überwiesen hat und du ihm dann den Dummy geschickt hast.
Du wusstest doch aber schon direkt nach der Auktion, dass 60€ zu viel für einen Dummy sind. Fair wäre es dann meiner Meinung nach gewesen, ihn vor der Überweisung zu fragen, ob er weiß, worauf er geboten hat. Denn dass er dies nicht wusste, dürfte dir klar gewesen sein. Also hast du ihn bewusst die 60€ zahlen lassen - was zwar dein Recht war, aber sicherlich nicht fair.Hier war jemand aber noch dümmer...
Da stand sowohl "Dummy", als auch "Ausstellungsstück".
M.E. bedeutet aber Ausstellungsstück schon dasselbe wie Dummy. Und mal ehrlich, klingt Dummy nach einem seriösen Begriff? Doch eher nach einem anglizisierten, umgangssprachlichen Begriff. Und für diesen muss es auch ein deutsches Pendant (oh, noch ein eingedeutschter Begriff ;)) geben, nämlich Ausstellungsstück. -
Na aber Hallo, wenn er schon wartet, sollte er auf das SX1 warten. Oder wenn er lange warten kann, auf das P810.
Die haben nämlich IMHO (und sicher nicht nur IMHO) doch einiges mehr zu bieten als das 6600.
Ich will jetzt hier keine erneute, unendlich lange 6600-vs.-SX1 Diskussion führen, dafür gab es schon genügend Threads, aber wenn Warten, dann auf die Geräte, die sich wirklich lohnen (und ab und zu auch mal über den Nokia-Tellerand schauen! ;)). -
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Fehlt da irgendwie ein Verb - oder was soll dieser Satz bedeuten? :confused:
Da ist doch ein Verb: "lässt" *SCNR*ZitatOriginal geschrieben von shifty
hi@all
mein vertrag ist grad am auslaufen
*Lol*, das ist die lustigste Formulierung, die ich seit langem gehört habe.
BTW: Kann denn nicht mal jemand den Thread endlich ins Allgemein verschieben?!
Zur urspünglichen Frage:
Je nach dem, wie deine Ansprüche sind, muss man dir unterschiedlichen Rat geben. Du musst uns schon sagen, worauf du Wert legst.
Ich habe jetzt auch mein 7650 verkauft, und schwanke jetzt zwischen 3650 und T610. Dabei möchte ich die Möglichkeiten der Series60-Plattform eigentlich nicht mehr missen, doch das T610 hat es mir echt angetan.
Du scheint im gleichen Problem zu stecken.
IMHO kann einem aber keiner bei so etwas einen vernünftigen Rat geben, da man es selbst wissen muss.
Natürlich hat das 3650 den Symbian Vorteil.
Natürlich sieht das T610 verdammt edel aus und bietet alle aktuellen Funktionen eines gut ausgestatteten, Non-Symbian-Phones.
Doch letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, du musst deine Prioritäten selbst setzen.PS: Das T610-Display hat zwar 65000 Farben, aber ist in der Sonne schlecht abzulesen, diesbezüglich ist das 3650 deutlich besser.
-
Soll ich dir sagen, was an dem Java der Series40 Handys schlecht ist?
- zu niedriger Heap-Speicher
- kein Socket Support (ausser 6800), somit sind z.B. keine Programme wie mobicq darauf lauffähig -
Ich würde zwar auch sagen, dass du 100%ig im Recht bist, aber wenn man es jetzt ganz genau nimmt, ist Dummy nur ein umganssprachlicher Ausdruck für Austellungsstück und ist nur den etwas mehr mit Handys Vertrauten bekannt.
Ich habe schon viele Auktionen gesehen, wo nicht Dummy, sondern Ausstellungsstück steht, und das ist, denke ich, der korrekte Begriff.
Natürlich wäre es ungerecht, so pingelig zu argumentieren, aber das gibt m.E. eine rechtliche Angriffsmöglichkeit.
Hättest du Ausstellungsstück geschrieben, wärst du wohl auf der ganz sicheren Seite.PS: Da du selbst sagst, dass 60€ zu viel für einen Dummy sind:
Versuch dich doch einmal auf einen niedrigeren Betrag mit dem Bieter zu einigen, dann ersparst du dir den unnötigen Ärger. -
[URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,030,00.html]Hier[/URL] sind jede Menge Tools aufgelistet, allerdings muss man sich dafür anmelden, vielleicht ist da drunter das, was du suchst.
EDIT: Habe auf Nokia.de auch mal nach Emulatoren gesucht und folgendes gefunden
ZitatQuelle
Software-Entwicklung für die Symbian-Plattform
Die Entwicklung von Symbian-Anwendungen wird durch ein umfangreiches Software Development Kit unterstützt. Entwickler profitieren dabei von einem EPOC-Emulator, der unter Microsoft Windows NT oder Windows 95/98 ausgeführt werden kann. Programme können dadurch nicht nur auf dem PC entwickelt und kompiliert, sondern dort auch gleich ausgetestet werden. -
Biete hier ein GH198 von Ericcson (IMHO eines der ersten Handys, die es hier gab, ist ein riesiger Klotz).
Mein Vater hat es heute im Keller gefunden und es mir gegeben.
Es hat eine Kratzer auf dem Display und Abnutzungen an den beiden unteren vorderen Ecken.
Es kommt ohne OVP, Zubehör, oder Sonstigem.
Für Sammler älterer Geräte sicher interessant. Macht mal Angebote!

-
Angel: Ich denke, er meinte einen Emulator für den PC, der die Series60 Umgebung emuliert...
Ich meine, dass es von Nokia für Entwickler so einen Emuator gibt, der in einem "Developer Kit" (oder so ähnlich) enthalten ist.
Schau mal auf http://www.nokia.com oder such mal im Forum. -
Zitat
Original geschrieben von andreasf
Der Stromverbrauch ist entscheident, TFT´s fressen einfach zuviel Strom.
Und STN's sind in der Sonne schlecht abzulesen.
Das bringt es nun auch nicht. Dann lieber ein gutes 4096er-Display á la 7650.
Oder halt ein 65000-TFT + einem starken Li-Poly Akku (das SX1 wird ja einen 1000er Li-Poly haben).@Brotschachtel: Du meinst wohl OLED Displays.