1. Der Aktive Speicher ist der Speicher, der gerade verbraucht wird;
das sind die installierten Programme, die ganzen anderen Dinge, die vorher auch schon gelistet sind (Fotos, Töne usw.) und ausserdem auch die Auslagerungsdateien vom Symbian-OS (wie die Temp-Dateien in Windows).
2. Unter die Dokumente fallen z.B. deine Notizen (habe das herausgefunden, indem ich Notizen gelöscht habe und gesehen habe, dass sich diese Speicherangabe dann verringert, ließ sich auch genaustens reproduzieren).
Nachdem ich alle Notizen gelöscht hatte, waren aber noch ca. 200 Byte übrig, ich nehme mal an, dass das auf die restlichen Textdateien im System fällt.
Vielleicht sind auch die Installtionsprotokolle darin enthalten.
3. Das Update lohnt sich auf jeden Fall!
Bei der 3.16er gibt es noch den Speicher-"Bug", d.h. wenn man die Festpatte voll macht, kann man u.U. das Gerät komplett crashen, sodass es nicht mehr läuft.
Und in der neuesten Version ist Lautstärke auch im Allgemeinen erhöht worden, was sehr angenehm ist.
dazu brauchst du nur deine Rechnung vom Handy.
welche Stadt du mit RE meinst, ist mir nicht ganz klar, aber hier wirst du sicher etwas finden.
4. Der Formatierungscode ist *#7370#
Den kannst du auch gefahrlos anwenden, solltest dabei aber nicht den Akku aus dem Gerät ziehen.
Es könnte aber eventuell auch reichen wenn du das Gerät einfach auf den Auslieferungszustand zurücksetzt (dafür gibt es einen Punkt im Menü).
Dafür musst du dann noch den Sicherheitscode (standardmäßig 12345) eingeben.
5. Mit Akku-King hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, allerdings würde ich dir eher zum Li-Polymer-Akku mit 1200 mAh raten.
Den findest du im Online-Shop von Akku-King und soweit ich weiß, auch bei ebay (such einfach mal nach "7650 akku li-polymer"
Beiträge von Shani Ace
-
-
Re: Funktionen
ZitatOriginal geschrieben von Robche
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was das 6600 für Funktionen haben soll ? :confused:
Aus deiner Formulierung entnehme ich mal, dass du zu faul bist, um selbst danach zu suchen?
Um es dir nicht alles vorgekaut auf dem Silbertablett zu geben, sage ich es mal so:
7650 + MMC (32 MB im Lieferumfang) + 2,6 MB mehr Gerätespeicher + BT-Audio - Symbian 6 + Symbian 7 + WLAN? + 65k-Display (TFT) + höhere Standbyzeit von 10 Tagen + TCP/IP - 32 g - Schiebeklappe (sollte ich etwas vergessen haben, fügt es hinzu).
Falls du aber absoluter Handy-Neuling sein solltest und dir das Ganze nichts sagt, würde ich dir das Gleiche wie me too empehlen. -
Also ich kann den negativen Grundtenor der meistens Postings hier auch nicht verstehen.
Was habt ihr denn immer auszusetzten wo nichts ist?1. MP3 wird es 200%ig unterstützen, genau wie 7650,3650 und P800, entweder über einen Software-Player, den man dann bei aikon finden wird, oder vielleicht noch im Gerät integrieren wird.
Die Frage ist nur, ob es Stereo-Sound haben wird.
Da das P800 (Symbian 7.0) dies hatte, gehe ich beim 6600 auch mal davon aus...2. Design: Es ist sicherlich etwas breit geworden, aber wie schon so oft gesagt werden musste: Die ganze Technik + Großes Display passen mit konventioneller Tastatur sonst nicht in ein kleines Gehäuse.
Ich finde das Design gut, weil es sich mal vom Gewohntem unterscheidet (siehe alte Nokias), ohne unpraktisch zu sein (3650).3. Ausstattung:
Also dass es BT-Audio unterstützen wird, ist doch auch klar.
Verstehe gar nicht, wie man das anzweifeln kann, das 3650 kann das doch auch.
Das Argument, Nokia würde "immer" etwas weglassen, stimmt so auch nicht.
Dies trifft eigentlich nur auf die Mainstream-Phones (Series40) zu.
Zu wenig Speicher und kein BT-Audio beim 7650?
Als das rauskam, waren diese Features noch nicht so notwendig, der Speicher wurde erst mit der Zeit knapp, und BT-Audio war bei anderen Handys auch kaum verbreitet.
Mono-Sound beim 3650: Ich denke, da hat Nokia die MP3-Möglichkeit garnicht in Betracht gezogen (sonst hätten sie es selbst integriert) und deswegen drauf verzichtet, das 3650 sollte ja auch möglichst günstig sein.Es scheint ja WLAN zu haben, und m.M. nach ist das ein Riesen-Pluspunkt für das 6600. Das ist wirklich eine fortschrittliche und innovative Neuerung, denn bald wird WLAN überall verfügbar sein, es wird sich ähnlich verbreiten wie BLuetooth.
Und wenn ich mich nicht irre, hat das SX1 doch noch Symbian 6.1, oder?
Da hat das 6600 mit Symbian 7 doch auch noch einen Vorteil.Das Gewicht mit 122 g finde ich auch völlig in Ordnung (de facto leichter als P800, 7650 und 3650), wem das zu schwer und groß ist, der kauft sich halt ein 6100 und verzichtet auf die tolle Ausstattung.
Also alle bitte mal wieder auf den Boden kommen und nicht gleich mit dicken Kanonen auf Spatzen schießen, okay?
-
-
Oh, *kopfkratz*, dann bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand...
-
Hm, jetzt hat da einer zugeschlagen.
Ich könnt fast wetten, es ist jemand aus TT
Falls dem so sein sollte, könnte der Käufer uns ja mal von dem Gerät berichten, wenn er es hat.
-
-
Ja das habe ich mir schon gedacht... sowas Blödes.
Sorry wegen dem Erstellen im falschen Forum, hatte garnicht an die anderen Foren gedacht

-
Klasse Idee!
Wenn jemandem so etwas Schlimmes passiert, steht er dann nicht ganz so hilflos dar.
Ich kann auch jedem nur empfehlen, alles möglichst schnell der Polizei vorzulegen, da die auch wirklich nach dem Handy suchen.
Ich z.B. habe mir damals keine Hoffnungen gemacht und Lichtbildeinsicht und nachträgliches mitteilen IMEI-Nummer einfach sein gelassen.
Sollte man aber besser machen, auch wenn es unangenehm ist.Du könntest noch Präventionsvorschläge einbauen, z.B.
- Handyversicherung abschliessen, oder alternativ Hausratversicherung bei einer Versicherung
- einen Dummy des eigenen Handys kaufen und immer mit sich tragen.
Oft ist es ja so, dass sich die Räuber ihr Opfer vorher aussuchen, indem sie gezielt auf die Handys schauen.
Wenn die nun "scharf" auf das Gerät sind, das man besitzt, kann man ihnen beim Überfall den Dummy geben. Sollte eigentlich nicht auffallen, ein Handy kann schliesslich mal ausgegangen sein. Meist wollen die es sowieso schnell zu Ende bringen und kümmern sich nicht einmal darum.
Das hat zwar den Nachteil, dass man stets noch einen Gegenstand mit sich herumtragen muss, doch kann im Notfall einen großen Verlust retten, zumal die SIM-Karte dann auch nicht gestohlen wird und auch nicht gesperrt werden muss.
Meiner Erfahrung nach benutzen die meisten Räuber die Karte aber auch garnicht, da sie wissen, dass sie dies eventuell verraten kann. -
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ist schon ein nettes Teil - wenn es heute schon erhältlich wäre. Ich bleibe dabei, im September ist es gar nicht mehr sooo toll. Tolle Ideen sollte man halt auch umsetzen und nicht warten bis es alle haben.Und ne bunte LED zur Anrufersignalisierung ist ja nun nicht mehr so der Kracher, sondern bei diversen Asiaten, insbes. i-mode-Geräten schon ne Weile so.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.DER-NONO:
Warum sollte denn der MP3 Versand über BT noch nicht möglich sein?
Geht doch schon längst problemlos (siehe 7650,3650,P800).
Das Problem ist nur, dass das V600 ja kein BT beherrscht...