Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Im Manager wurde bei mir noch nie die Dateiendung angezeigt :confused:

Natürlich werden im Manager die sis-Files inklusive Dateiendung angezeigt, und zwar, wenn die Datei aus dem Eingang in den Installationsordner kopiert, aber noch nicht installiert wurde.

Würde ich auch mal gern wissen.
    Die Xelibris stehen bei einem Kleiderladen in der Schildergasse im Schaufenster, aber das Vertu hab ich noch nirgends gesehen.
    Übrigens hat das Vertu kein Farbdisplay, MMS oder Ähnliches genausowenig...
    Ist halt kein "Handy", sondern ein Designobjekt/Statussysmbol, das zufällig auch eine Telefonfunktion integriert hat (kann das "Gerät" eigentlich SMS?) ;)

Also wenn ein Systemfehler kommt, dass die Progs nicht gelöscht werden konnten, sind sie erst einmal auch noch garnicht deinstalliert.
    Schau mal im Programm-Manager, jeweils hinter den Einträgen ist so ein Quadrat. Ist das Quadrat voll ausgefüllt, oder nur zur Hälfte?

Also für mich klingt die von thor24 berichtete Darstellung schon nicht so unschlüssig, könnte mir vorstellen, dass Nokia nicht wollte, dass bestimmte Dinge bei der Formatierung nicht gelöscht werden.
    Dass es dann einen Code gibt, mit dem wirklich alles gelöscht wird, könnte ich mir auch vorstellen. Die Frage ist dann nur, woher der Code stammt?
    Wenn es wirklich ein Code für's Debugging ist, könnte ich mir auch vorstellen, warum von diesem keiner weiß.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Nokia nichts von dem Code weiß, oder vorgeben soll, dass es den Code nicht kennt.
    Und wer ist überhaupt mit "Nokia" gemeint?
    Der Nokia-Chef? ;)
    Sicherlich nicht.
    Vielleicht die NSC's? Das könnte ich mir schon vorstellen, vor Kompetenz strahlen tun die dort ja nun nicht gerade immer... Und natürlich würde denen keiner von diesem geheimnisvollen Code erzählen, weil die NSC-MA's sonst u.U. etwas tun würden, wovon Nokia nicht will, dass es getan wird, nämlich das Löschen dieses geschützten Bereiches auf dem Chip.
    Also MA's erzählen ja bekanntlich viel wenn der Tag lang ist, aber die hier berichtete Aussage erscheint mir nicht so dahererfunden, denn ein unwissender NSC-MA würde wohl nicht einmal darauf kommen, dass ein Teil des Chips (nehme an, damit ist einer der drei Speicherbausteine gemeint, siehe dem Thread über de Speichererweiterung des 7650 in der Lötstation) geschützt ist.
    Ich denke, der MA hatte wohl besonders viel Ahnung und hat dir etwas erzählt, was er dir eigentlich garnicht erzählen darf...

Also ich würde dir raten, geh in den NSC, lass den Typen mal den Code eingeben (aber tue es selbst nicht!), am Besten lässt du dir das noch bescheinigen, dass der das gemacht hat, falls was schiefgeht, und dann wirst du
    1. sehen, ob es den Code wirklich gibt
    2. nicht Schuld sein, wenn etwas schiefgeht, und Nokia muss dir das Handy ersetzen oder
    3. dein Handy ist wieder geheilt.

Allerdings ist mir etwas unschlüssig:
    Wenn nach jeder Formatierung die Installationsprotokolle bleiben, müsste es doch bei jedem diese Probleme geben, wenn er es formatiert und neue Prigs drauf gespielt hat, oder hab ich was falsch verstanden?

Also wenn jemand einem ein verdrecktes, nicht voll funktionierendes gerät verkauft, und einen dann auf Ignore setzt, ist das doch ein ganz klarer Fall.

Zitat

Wenn man "alte Geräte" kauft, muss man zwangsläufig damit rechnen, dass beispielsweise der Akku schonmal total hinüber ist. Und wenn es dann auch noch um ein ganzes "Paket" von Handys fürn Appel & Ei geht, kann man sich IMHO denken, dass es nicht gerade Neuware ist - so naiv kann man doch nicht sein

Steffen: Wenn man ein Pack voll Handys kauft, egal ob sie nun alt oder neu sind, kann man trotzdem erwarten, dass sie voll funktionieren, es sei denn, der Verkäufer schreibt ausdrücklich, dass die Funktionen eingeschränkt sind.
    Und IMHO heisst funktionierendes Gerät nicht = Neuware.

Was ich nicht verstehe, ist, warum du nicht seinen Nick nennst?
    Dann ist schonmal jeder gewarnt, ausserdem könnten dann die Mods dann auch besser einschreiten (oder habe ich etwas falsch verstanden?).

Ich glaube, ich wäre sogar fast so verrückt, und würde, wenn mein Austausch-7650 am Ende des Monats in meinen Besitz übergeht, es led-store vielleicht sogar bereitstellen, wenn er nicht so weit weg wohnt und ich dann ein Leihgerät bekäme.
    Müsste man sich dann aber nochmal überlegen...

Mal ne Frage: Wie lang bleibt ihr denn alle so da heute?
    Könnte nämlich sein, dass ich etwas später komme, daher wäre das ganz gut zu wissen, wie lange ihr da bleibt.

shad:

Ja, ich weiß, habe mich schonmal mit dem Thema ansich befasst.
    Ein Hacker ist nicht gleich ein Schaden anrichtender Hacker.
    Hätte das anders formulieren sollen.
    Aber deine Aussage komplettiert es ja dann :)

Hat zufällig jemand Interesse an dem in meiner Sigantur verlinkten 5210? :)
    Falls ja, gebt mir Bescheid (PN), dann bring ich es morgen komplett mit zwecks Verkauf beim Treff.