Beiträge von Shani Ace

Hm, ein Fussballturnier mit einer TT-Mannschaft gegen andere Foren?
    Klingt höchst interessant.
    Aber da ich eigentlich schon vor hatte, an besagtem WE auf das Splash-Festival in Chemnitz zu gehen, weiß ich nicht, ob ich kommen könnte.
    Sollte ich aber eventuell das WE aber doch frei bleiben, und ich mit meinen schmächtigen 1,67 und der verrosteten Kondition mithalten können (hauptsache Kampfgeist), wird die TT-Mannschaft um einen kleinen Rechtsaußen (oder auch notfalls Linksaußen) bereichert werden (falls man davon sprechen kann :)).
    Werde mal schauen, und hier noch einmal posten, falls es nicht zu spät geworden sein und ich mich angemeldet haben sollte.

Ja, von den Threads über die Missbrauchmöglichkeiten weiß ich selbst, hatte sogar in der Vergangenheit schon selbst einen eröffnet, aber yox' Aussage klang eher so, als wüsste er etwas von konkreten Fällen.

Was denn, ist doch fast genauso wahrscheinlich wie sis-Files, die einen Dialer installieren :D
    Wenn ich so'n Hacker wär, würd ich darauf achten, dass der Dialer auf jeden Fall auch Schaden anrichtet, auch wenn keine Zugangseinstellungen vorhanden sind ;) (nur um kein falsches Bild zu erwecken: Ich verstehe weder was vom Hacken, noch finde ich es gut!).

Re: 7650 & Sensor & Wap Fragen

Naja, man könnte jetzt so paranoid argumentieren und sagen, dass ein Prog auch selbst WAP-Einstellungen einrichten könnte, wenn keine vorhanden sind (lässt sich ja z.B. auch per SMS einstellen), aber ich glaube auch nicht, dass du dich jetzt vor dem großen Dialer-Angriff fürchten müsstest...
    Woher hast du denn von konkretem Missbrauch durch sis-Dateien gehört?
    Oder war das jetzt eher präventiv gedacht?

PS: Wenn du bei der Suche 1940 Treffer gefunden hast, solltest du vielleicht mal überlegen, ob du nicht nach den falschen Begriffen gesucht hast :D

Hi Community

Was sagt ihr dazu?
    Angeblich komplexe Anleitungen, die Nokia für NSC's geschrieben hat.
    Glaubt ihr wirklich, dass der an so etwas rankommt?
    Und darf der das überhaupt so verkaufen? Ich meine, hat Nokia kein Copyright darauf, oder sind das nicht geheime Informationen, die nicht weitergegeben werden dürfen (vor Allem nicht an die Öffentlichkeit)?
    Ich überlege nämlich, ob ich da zuschlagen soll, denn wenn dann mal wieder was am Nokia ist, und ich z.B. meine Garantie durch Speicherumbau, Coverwechsel, was auch immer, verloren habe, kann ich das selber machen.
    Klingt auf jeden Fall interessant.
    Aber bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Nur zur Info: Ich habe mit dem Verkäufer rein garnichts zu tun!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Es geht wohl eher darum, dass man in vielen Umkleidekabinen darüber und darunter durchschauen kann. Meist ist es nicht getrennt nach Männlein/Weiblein (nur im Schülerbereich). Man geht ja eh jeder für sich (oder mit wem man will) hinein, was sollte also eine Trennung.

Keine getrennten Kabinen? Wo lebst du denn? ;)
    Also bis jetzt habe ich noch kein Schwimmbad gesehen, in dem es nicht getrennte Kabinen gab. Und zwar unabhängig davon, ob da Schüler, andere Jugendliche, oder Erwachsene hingehen.
    Wenn man in einer privaten, mischgeschlechtlichen Gruppe ins Schwimmbad geht, trennt man sich zum Umziehen halt und jeder geht in die entsprechenden Kabinen. Auch wenn man mit der Familie hingeht.
    Kenne das anders garnicht. Und ich rede nicht bloß von einem Schwimmbad, oder einem extra für Schüler oder Jugendliche Gedachtem.

Zitat

Original geschrieben von liXus
    Wird der Empfänger zb. einer Bluetooth Notiz von 7650 zu 7650 denn vom Gerät irgendwie über den Empfang informiert!? Vibra, Klingelton etc.!?

Wäre ja doof wenn die "heimliche" Unterhaltung nur durch ein "Ey! Guck ma auf dein Handy" gestartet werden kann :D

Wenn dir jemand etwas per BT schickt, musst du den Empfang bestätigen, bzw. erlauben.
    Selbst wenn du einstellen würdest, dass jeder automatisch dir etwas schicken darf, eine angekommene Datei landet immer im Posteingang, wie eine SMS, und du wirst darauf mit dem üblichen SMS Ton + Vibra hingewiesen.

Zitat

Original geschrieben von chatloxx
    ich schieb mal wieder hoch..

gibts sowas wie nen bluetooth chat .. per java?

(hab ein t610..)

Das gibt es für's 7650/3650. Schau mal hier oder auch hier.

IMHO weiß ich nicht, was solch eine Funktion über Infarot bringen sollte, denn bei IrDa muss müssen die Handys sich ja auch noch "anschauen", und das ist nicht immer so einfach zu realisieren.
    Und wenn es nur der Nachbar in der Schule oder Uni sein soll, geht das doch noch viel einfacher: Man erstellt eine neue SMS, schreibt den Text hinein, den man dem anderen mitteilen will, und lässt ihn diesen lesen.
    Das funktioniert mit jedem Handy, immer, und kostet weder Geld noch Akkuleistung.