Mit welchem Gerät willst du denn den Blackberry-Dienst nutzen? Einem Blackberry? Die Geräte finde ich persönlich nämlich (vor Allem im Vergleich zu E61 und PPCs) nicht so gut.
Hauptwechselgrund für Base war damals für mich die günstige Flat, ist denke ich schon ein großer Vorteil, denn mit den genanten Geräten kannst du ja auch gut surfen, oder mit dem Laptop unterwegs.
Die Frage ist, ob dir die Fairflat wirklich reicht - wenn man den Clever One mit der Flat für 40,- EUR damit vergleicht, ist Base schon deutlich günstiger. 
Bzgl. SMS: Du kannst mit einem GMX TopMail-Account (4,99 EUR) 100-Frei SMS mit eigener Absenderkennung (also auch Handynummer), auch verkettet, und ohne Werbung o.Ä. in der SMS (also volle Zeichenanzahl) verschicken, mit der Base Flat also auch vom Handy-Browser aus. 
Ich praktiziere das bei meinem Base so, da ich schon viele SMS schreibe, somit habe ich 100 für Fremdnetze und interne kostenlos.
Zwar zahle ich 12 Monate lang nichts für den GMX-Account, finde aber (obwohl ich GMX sonst nicht mag und auch nicht benutze für Emails), dass er sich auch für 4,99 EUR im Monat lohnt, allein auf die SMS gerechnet ergäbe das 4,9 ct pro SMS.
Dazu bekommst du auch so praktische Dinge wie eine 10 GB Online-Festplatte, die du auch in Windows als ganz normal nutzbare Festplatte einbinden kannst.
Auf die Weise hättest du dann 50,- EUR Fixkosten für E+, Festnetz, SMS und UMTS-Flat, dazu kämen nur noch die Fremdnetz-Gespräche, was bei mir bspw. nur 3-7 EUR pro Monat ausmacht, da man die Fremdnetzgespräche oft auch auf's Festnetz oder SMS verlagern kann.