Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Keen
    Ich habe jetzt einen Hardreset gemacht. Wie konnte dies alles passieren?

So etwas ist meist unerklärbar.
    Ein Workaround: Pocket Plus installieren und den abgesicherten Modus nutzen. Damit kann man sich bei solchen Problemen oft ohne HR aus der Affäre ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Keen
    zu.1. ich habe mitlerweile icq ausprobiert, nur erscheint keiner "Online" auf meiner Buddyliste, was gar nicht sein kann.

zu.2. Auf Storage Card? Das sagt mir jetzt garnix.

zu.3. Welchen Taskmangager könnt ihr empfehlen?

1. Nimm Agile Messenger oder mchat.
    2. Du musst oben links vom internen Speicher auf die Speicherkarte wechseln.
    3. Freeware: MagicButton. Kostenpflichtig, dafür mit vielen weiteren, sinnvollen Funktionen: Pocket Plus.

Es gibt noch eine Menge an weiteren Programmen, die man installieren sollte oder die dich interessieren könnten, u.A. Mortplayer, WM5torage, TCPMP, ilauncher, SKTools uvm., einfach mal suchen, in lixxxys FAQ schauen, bei pocketland schauen.

Zitat

Original geschrieben von riv7
    Und besonders suche ich nach einer funktionierenden Handschrifterkennungssoftware, gab oder gibt es sowas für den Maui?
    (vor allem da der Anschluß einer externen Tastatur ja problematisch zu sein scheint ....)

Wieso nutzt du nicht die eingebaute Tastatur?

Mit welchem Gerät willst du denn den Blackberry-Dienst nutzen? Einem Blackberry? Die Geräte finde ich persönlich nämlich (vor Allem im Vergleich zu E61 und PPCs) nicht so gut.

Hauptwechselgrund für Base war damals für mich die günstige Flat, ist denke ich schon ein großer Vorteil, denn mit den genanten Geräten kannst du ja auch gut surfen, oder mit dem Laptop unterwegs.
    Die Frage ist, ob dir die Fairflat wirklich reicht - wenn man den Clever One mit der Flat für 40,- EUR damit vergleicht, ist Base schon deutlich günstiger. ;)

Bzgl. SMS: Du kannst mit einem GMX TopMail-Account (4,99 EUR) 100-Frei SMS mit eigener Absenderkennung (also auch Handynummer), auch verkettet, und ohne Werbung o.Ä. in der SMS (also volle Zeichenanzahl) verschicken, mit der Base Flat also auch vom Handy-Browser aus. :)
    Ich praktiziere das bei meinem Base so, da ich schon viele SMS schreibe, somit habe ich 100 für Fremdnetze und interne kostenlos.
    Zwar zahle ich 12 Monate lang nichts für den GMX-Account, finde aber (obwohl ich GMX sonst nicht mag und auch nicht benutze für Emails), dass er sich auch für 4,99 EUR im Monat lohnt, allein auf die SMS gerechnet ergäbe das 4,9 ct pro SMS.
    Dazu bekommst du auch so praktische Dinge wie eine 10 GB Online-Festplatte, die du auch in Windows als ganz normal nutzbare Festplatte einbinden kannst.

Auf die Weise hättest du dann 50,- EUR Fixkosten für E+, Festnetz, SMS und UMTS-Flat, dazu kämen nur noch die Fremdnetz-Gespräche, was bei mir bspw. nur 3-7 EUR pro Monat ausmacht, da man die Fremdnetzgespräche oft auch auf's Festnetz oder SMS verlagern kann. :D

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Mal ein Tipp ganz am Rande: Wenn man den Rechner noch hochfahren hört, mit windows startupsound usw. - da ist es nicht unwahrscheinlich das einfach nur das Display Kabel von dem Sockel rausgerutscht ist... also einfach mal externen Monitor anschließen, gucken wass passiert oder mal Chassy aufschrauben uns Sitz des Kabels überprüfen.

Auf dem Laptop war ja wie schon geschrieben kein OS drauf, und dass das Display beschädigt wurde, ist relativ wahrscheinlich, da auf dem Deckel eben Haarrisse waren, die vorher nicht drauf waren (laut Aussage des Users).

Ich vertraue dem user wie gesagt eher, weil ich es ja zuerst abholen wollte, zwar konnte der Verkäufer dann erst ein paar Tage später, aber die Abholung abgelehnt hat er nicht.

@BernieP: Natürlich muss die Ware ankommen wie beschrieben, aber wenn der Versandservice den Schaden verursacht, ist er auch dafür verantwortlich, und nicht der Verkäufer.

Der Fall mit als neu verkaufter gebrauchter Ware ist doch völlig anders, da wird die Verschlechterung wohl kaum auf dem Versandweg eintreten können.

HiddenPower: Sorry, da hatte ich dich missverstanden - dann nehme ich den Teil aus meinem vorigen Posting natürlich zurück. :)

Wirklich, sehr hilfreich, die beiden letzten Postings. :rolleyes:
    Ich wüsste nicht, was für "Experimente" ich damit gemacht haben sollte - vor Allem, da der Laptop direkt nach Empfang defekt war.
    Aber vielleicht macht Hiddenpower ja solche Betrügereien - nicht von sich selbst auf andere schliessen!

Goodzilla: Ich wollte ihn ja bei ihr abholen, insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass er vorher schon defekt war.

diego206: Nein, der Laptop war erstmal in dieser braunen Papp-Hülle verpackt, die eigentlich recht stabil ist und trotzdem zerdellt ist, siehe Fotos.
    Drumherum war dann jede Menge Altpapier.

Gibbs: Vielen Dank für die Telefonnummer! Da wird gleich mal morrgen angerufen. :top:

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Versuch mal den Geschaeftsführer oder jemanden hoeheres zu erreichen. Ich, bzw. jemand, dem ich etwas geschickt habe, hatte auch mal etwas kaputtes erhalten. Waren zwar nur 100€, aber die wollten auch erstmal nicht zahlen. Dann hat er in Hamburg angerufen und der Fall hatte sich erledigt. :)

Hm, das klingt gut - nur wie bekommt man die Geschäftsführer direkt an die Strippe? Über die Hotline wird man wohl nicht ins Backoffice verbunden, laut Verkäufer.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Falls Du irgendwie weiter gegen Hermes vorgehen möchtest, sollte die Verkäuferin des Laptop die Möglichkeit nutzen, die Forderung, die sie gegenüber Hermes hat, an Dich abzutreten. Wenn die nämlich irgendwann die Lust verliert (sie hat ja schließlich ihr Geld), sich mit denen zu ärgern, dann hast du Pech gehabt. Nachdem die Abtretung der Forderung an Dich bei Hermes angezeigt wurde, "darfst" Du Dich dann weiter mit denen ärgern. Vorteil: Wie oben beschrieben. Außerdem muß dann nicht jede einzelne Information und jeder einzelne Schritt über eine Zwischenstation laufen.

Ich wusste garnicht, dass das geht, wäre dann u.U. eine Option.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich hatte genau das gleiche mit Hermes (ging um einen AV-Receiver) - und trotz Anwalt und allen möglichen Schritten war nix zu machen - die Fakten sind so - wenn das Paket äußerlich nicht als beschädigt zu erkennen war, war der Laptop ungeeignet verpackt und in diesem Fall ist Hermes aus dem Schneider. Da führte damals kein Weg dran vorbei.

Mich hat das ganze viel Stress und Geld gekostet und gebracht hats nix
    auch die sich auf eine ungeeignete Verpackung berufen.

Also man sieht die Dellen schon, siehe Fotos

Ordner kann man bei PPCS sehr wohl erstellen etc., geht wie bei Symbian.
    Allerdings benutzt man bei PPCS i.d.R. das Startmenü garnicht, sondern ruft alles über Today Plugins auf, das ist wesentlich schneller.
    Ich kann's dir auch nur empfehlen, war früher fanatischer Series60-Anhänger und bin Ende 2005 mit PPCs in Berührung gekommen und finde Series60 oder allgemein Symbian seitdem eher primitiv im Vergleich zu PPCs.

1. Gibt es sicherlich, die Softwareauswahl ist riesig, viel größer als bei Symbian.

2. Mit dem Nicht-Installieren des Ext. ROM gibt es keine Probleme, höchstens mit dem Freischalten des Ext. ROM als Speicherort.

3. Schon der etwas dickere Wizard war IMHO hosentaschetauglich - und er hielt das problemloss aus (mit Displayfolie).

4. AS 4 läuft auch mit SP1. So habe ich das damals gemacht, als ich Probleme mit SP2 hatte.

Ich würde definitiv zum PPC raten, du wirst nicht nur das OS; sondern auch die Tastatur (außer dein Hermes ist einer der fehlerhaften) und das große Display schnell zu schätzen wissen.

Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    ...hat dabei allerdings nicht diese wunderbaren maße!!!!!

Aber dafür ein vernünftig großes Display, welches man u.A. für den Navi braucht.
    Also dann lieber ein größeres Gerät, wo dt. Sprache und Support in D gegeben sind.