Nette Geschichte, jedoch finde ich es eher nachteilig, dass die QWERTZ-Tastatur nun kastriert wurde, ich kann gut auf die rückständige T9-Tastatur verzichten, das macht das Gerät nur unnötig dick, jedenfalls kommt das auf den Bildern so rüber.
Aber für manch andere könnte es vielleicht ein weiterer Grund zum Kauf eines PPC PEs sein.
Beiträge von Shani Ace
-
-
Hm schade, ich dachte, dass es eigentlich laufen müsste, da genug Arbeitsspeicher zum teilen vorhanden ist und die Daten ja sonst über den Empfohlenen liegen.
Da Acer mir geantwortet hat, dass sich keine GraKa nachrüsten lässt, muss es also unbedingt ein anderer Rechner sein und der hier weg.
-
Ich würde dir raten, es nur selber zu machen, wenn du so etwas schon einmal gemacht und etwas Ahnung davon hast.
Die Frage ist, ob Touchscreen und LCD gebrochen sind, oder nur eines davon, da wären Bilder und eine genauere Beschreibung des Defekts, bzw. was noch geht und was nicht, hilfreich.
Das LCD kostet dort 169,90 EUR, würde sich also nicht lohnen, da man Wizards gebraucht auch schon für knapp über 200 EUR bekommt.
Also selbst wenn es nur der Touchscreen ist, würde sich ein Verkauf und eine Neuanschaffung mehr lohnen, wenn du für das Defektgerät noch so 130,- EUR bekomsmt.
Du kannst die Flat auch mit GPRS nutzen, der Wizard hat kein UMTS. -
Hallo allerseits,
ich habe mir vor Kurzem einen Laptop gebraucht gekauft, einen Acer Aspire 1353LC mit u.A. folgenden Daten:
• Mobile AthlonXP Prozessor 2400+
• 700 MB (256 + 512) PC2100 DDR-Ram (aufrüstbar bis auf 2GB)
• Eine 30 GByte große Festplatte
• S3 ProSavage8-Grafik mit bis zu 64 MByte Shared-MemoryNun läuft bei mir Pro Evolution Soccer 5 auch auf der niedrigsten Grafikeinstellung nicht flüssig, obwohl die Anforderungen lauten:
ZitatAlles anzeigenSystemanforderungen:
Microsoft® Windows® 98SE/ME/2000/XP
Intel® Pentium® III 800MHZ oder gleichwertig
(Athlon/Duron/Celeron)
128 MB RAM - 4 X DVD-ROM Laufwerk
NVIDIA® GeForce™ 3 oder ATI® Radeon™ 8500 video card
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
DirectX 8.1 oder höher
800 MB freier Festplattenspeicher
Breitband-Internetverbindung für Online-SpieleEmpfohlene Systemanforderungen
Microsoft® Windows® 2000/XP
Intel Pentium IV 1.4 GHZ (oder besser)
256 MB RAM - 8 X DVD-ROM Laufwerk
NVIDIA GeForce™ 4 Ti oder ATI® Radeon™ 9600 (oder besser)
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
DirectX 8.1
3 GB freier Festplattenspeicher
Breitband-Internetverbindung für Online-Spiele
NVIDIA - GeForce 6800, GeForce FX (5950, 5900, 5800, 5600, 5200), GeForce 4 Ti, GeForce 3
ATI - Radeon x800/9800/9700/9600/9500/9200/9000/8500
Die GeForce MX Serie wird nicht unterstütztLiegt das nun wirklich nur an der Shared Memory Grafikkarte, obwohl ich in Sachen Arbeitsspeicher und CPU deutlich über den Mindestanforderungen und auch über den empfohlenen Daten liege?
Das ist eine recht wichtige Frage, denn wenn ich den Laptop nicht mit einer Grafikkarte aufrüsten kann (habe vorhin bei Acer per Email nachgefragt) und das Spiel nicht vernünftig läuft, muss er wieder weg, da ich das Spiel schon oft zocken wollte.
Wäre dankbar für euren fachkundigen Rat.

Gruß,
Azad
-
Hallo,
ich möchte hier meinen VPA Compact II zum Verkauf oder Tausch anbieten.
Das Gerät ist baugleich mit dem MDA Vario, XDA Mini S, Qtek 9100, nur dass das Gehäuse deutlich besser verarbeitet ist (Stift rastet im Gehäuse ein und fällt nicht raus, Tastaturslide bleibt auch nach langer Zeit stabil, Tastatur ist wie beim MDA Pro, Metallfront, edleres Design, Gumminoppen zum Stand auf dem Tisch bremsen besser).Das Gerät hat nur leichte Gebrauchsspuren, ist ohne SIM- oder Netlock und funktioniert einwandfrei.
Leider scheinen das Micro und der interne Lautsprecher (fürs Telefonieren; der externe Lautsprecher für Musik, Klingeltöne etc. funktioniert noch einwandfrei!) nicht zu funktionieren, deshalb lege ich kostenlos ein HHB-600 Bluetooth-Headset von Siemens dazu.
Natürlich kann man noch mit dem Stereo-Headset Musik und Filme hören und ebenfalls telefonieren.
Geliefert wird in der OVP mit dem kompletten Zubehör:
- Gerät mit Stift
- Akku
- Ladegerät
- USB-Kabel
- Stereo-Headset
- Kurzanleitung
- Bedienungsanleitung
- 2 CD-ROMs
- Tasche
- Ersatzstift
Preis: 199 EUR + Versand für 4,- EUR per GLS oder 6,90 EUR per DHL.
Abholung in Münster ist auch möglich.Tausch ist ebenfalls möglich (gerne auch persönlich, ab 02.10. auch irgendwo in NRW), dann gegen ein gleichwertiges Gerät oder ein oder zwei Geräte mit Zuzahlung eurerseits.
Bietet mir einfach mal etwas an.Gruß,
Azad
-
Preisupdate + 512 MB RAM zusätzlich!
-
Hallo allerseits,
ich möchte hier ein Siemens AX72 in Basalt Black verkaufen, welches keine Gebrauchsspuren hat und daher so gut wie neu ist, sogar die Folien auf den Seiten sind noch drauf.
Natürlich ohne SIM-Lock und technisch einwandfrei.Dabei ist leider nur das Ladegerät, da mein Vater den Rest verschlampt hat.
Preis: 29 EUR + Versand, wahlweise für 2,25 EUR als Maxibrief oder 4,- EUR als versichertes Paket per GLS.
Alternativ ist auch Abholung in Münster möglich.Gruß,
Azad
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Wer kommt denn nun am Freitag?
Ich wäre, wie erwähnt, dabei!
Ich würde sagen, du, Kosmos, crawltochina, ich und jeder, der sonst noch Lust hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Laß Dir von Hermes schriftlich (!) geben, daß die Verpackung nicht geeignet war. Zusammen mit einer Kopie dieses Schreibens forderst Du von der Verkäuferin die Rückabwicklung des Geschäfts - u.U. mit dezenten Hinweisen auf Anwalt usw.Mir ist durchaus klar, daß Du aus emotionalen und sozialen Beweggründen lieber gegen die große Firma Hermes vorgehen möchtest anstatt gegen die kleine private Verkäuferin, aber das ist nun mal der juristisch logischere, korrektere und erfolgsversprechendere Weg.

Wieso sollte ich das tun, wenn ich davon ausgehe, dass Hermes am Schaden Schuld ist?
Wo steht überhaupt etwas von mangelnder Verpackung? Hermes hat die komplette Verpackung erhalten und haben diese nicht bemängelt, sondern als Grund lediglich angebracht, dass der Schaden direkt beim Paketboten hätte gemeldet werden müssen, was etwas lächerlich ist - ob der Goldfisch tot ist oder nicht, erkenne ich ja erst, wenn ich das Paket geöffnet habe, also wenn der Paketbote schon weg ist, denn der warrtet sicher nicht auf mich. -
Zitat
Original geschrieben von Elsdorf
Navigon mobile Navigator 5.2, und Igo.
gehen auf mein xda mini ( baugleich mda, vpa mini ) einwandfrei bzw. super !
habe beide drauf !
MFG. Jan
Der VPA Compact ist aber ein Prophet und somit nur baugleich mit dem XDA Neo, nicht mit XDA Mini oder MDA/VPA Compact.
phoneman1: AFAIR müsste Tomtom mit dem Prophet auch laufen, such' am Besten mal nach Threads über den Neo und Tomtom hier und bei ppc-welt (da gibt es sicher mehr Threads).