Beiträge von Shani Ace

ja habe ich (für schlappe 32 € :cool: )

müssten 3 treiberdateien sein.
    aber wenn du die gleiche cd hast wie ich dann dürften bei dir auch keine treiber dabei sein (jedenfalls nicht direkt), sondern nur die widcomm-software die nachher die treiber findet oder so (wie drummaster und bigblue es auch beschrieben haben)

zusatz: hm na toll, bei der datei von deinem ftp-link kommt wieder die windows installer meldung. dann komm ich eh nich weiter.

ok, vielleicht würde dies mein erstes problem lösen (muss ich mal schauen nach dem DL),
    doch die treiber von der cd fehlen mir immer noch und ich will wie gesagt die widcomm-software nicht installieren.
    könntest du mir eventuell die treiberdatei(en) schicken, falls es nich anders geht? habe ja den gleichen adapter wie du.

ok, ich gebe zu, ich war etwas geistig nicht ganz auf der höhe + zu faul, nachzugucken wer den tollen (*schleimschleim* ;)) mx-10-imode-thread geschrieben hat, aber wirklich ne klasse leistung.
    zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass mein Beitrag (bzw. die Frage) im Doris-Thread allein der Darstellung normaler HTML-Seiten gewidmet war, und dass ich den thread im WAP-Forum mit der Möglichen imode-Darstellung auf dem 7650 nicht kannte/ bzw. nicht gelesen hatte.

aber gleichzeitig mit deiner "Überführung" meinerseits ;) hat sich meine Frage jetzt natürlich erledigt,

ich hab zwei Probleme:

1. wenn ich die "Bluetooth Software.msi"-Datei installieren will, kommt eine Meldung dass ich mir eine neuere Version vom Windows Installer Servoce Pack holen soll, aber bei Microsoft.de finde ich nur einen Download für den Windows Installer für Windows 2k, ich habe aber Win 98, und sonst funzt der Windows Installer immer wenn ich ihn brauche.

2. Ich habe den WBT-3020 von Allnet, wie du (jedenfalls allnet).
    auf der CD sind die Treiber aber nicht drauf, sondern Sie werden von der Widcomm-Software selbst gefunden/installiert (wie auch in BB007's Anleitung erwähnt).
    Laut der von i.a.s. geposteten Anleitung müsste ich aber die Treiber auf meiner CD haben, ohne die Software installieren zu müssen (was ich nicht will, da die bei mir schon einmal Unheil angerichtet hat).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zitat

Original geschrieben von i.a.S
    Wenn du dich an meine Gebrauchsanweisung hällst hauts voll hin zumindest mit dem wo ich hab!
    Hab absolut null probleme!
    :top:

welchen hast du? und welche software?

ich denke diese "i-Version" ist diesmal relativ unwichtig für uns, da das besondere an dem Handy, genauso wie an dem neuvorgestellten 6200 (einfach mal bei xonio genauer lesen!), dass die beiden den neuen EDGE-Standard nutzen, der aber bis jetzt nur in Amiland angeboten wird, da sich die Netzbetreiber in Deutschland erstmal auf UMTS konzentrieren wollen.
    Das 7250i ist kein Gerücht, aber uninteressant für uns.
    Hatte mich erst auch gewundert dass eine i-version eines kaum erhätlichen Geräts angekündigt wird.
    Doch wenn man genauer liest, weiß man warum.

ich möchte wenn alles endlich mal klappt, per BT Programme, Töne usw. auf mein 7650 laden und von dort z.B. Fotos, aber auch Programme auf den PC laden.
    Brauche ich dazu die PC Suite (bzw. brauche ich sie unbedingt) ?
    Oder reicht schon die BT-Software?
    Ich nehme mal an für Dinge wie übernehmen des Telefonbuchs bräuchte ich die PC Suite aber schon, oder?

ich denke es kommt auch darauf an wie und wozu man BT benutzen will.
    wenn mans z.b. einfach nur als eine komfortable möglichkeit sieht, daten mit dem PC auszutauschen, ist man mit den nokia-beschränkungen durchaus zufrieden.
    wenn man natürlich mehr verlangt, dann nicht.