Beiträge von Shani Ace

Re: 7650

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    z.B. das 3650 (mit max. 128 MB MMC-Speicher) kostet keine 500, sondern nur ab 279,95 € und soll in wenigen Tagen lieferbar sein. Z. B. beim Baur Versand. Und der wird noch nicht mal der billigste sein, denke ich. Ab Anfang März soll es das 3650 auch bei Vodafone geben.

also sackgesicht, da muss ich dir doch widersprechen. meiner meinung nach wirkt deine ansicht doch sehr subjektiv, verursacht durch frust mit dem 7650 für dass es zu viele gute programme gibt.
    dann sagst du 3,6 MB sind wenig??
    dann sag mir mal ein z.Z. erhältliches phoen (ausser dem P800) was soviel speicher hat?
    und selbst wenn es welche gäbe, es gibt für kein handy soviele programm wie fürs 7650. von daher muss der speicher zwangsläufig nicht reichen. is doch normal. da kann das handy nix für.
    bei mehr speicher würde der speicher auch überquillen. je mehr man hat, desto mehr packt man drauf.

ausserdem glaube ich nicht, dass der 3650-preis mit vertrag von 299€ so schnell fallen wird... der vom 7650 mit vertrag is doch auch nur bei teuren verträgen so billig (bis 1€), mit T&Ms zum beispiel isses immer noch "teuer" (300 €).

meiner meinung nach gibt es ausstattungsmäßig z.Z. kein besseres Handy als das 7650 (das P800 is für mich ein PDA mit Telefonfunktion, da es keine Handytastatur hat).

zu deinen vorteilen vom 3650 gegenüber dem 7650 wollt ich noch was sagen:

- zum speicherproblem sagte ich schon was. MMC brauchste doch im grunde nur wennde MP3 hörn oder große dateien mit dir rumschleppen willst.
    - audi BT gibts doch beim 7650 in der neuesten FW-Version inzwischen auch soweit ich weiß
    - XHTML und eben dann auch imode seiten könnte das 7650 auch darstellen (gabs irgendwo in TT nen thread zu)
    - nimmsten powerakku, reicht doch. der vom 3650 wird bestimmt nicht stärker sein
    - ok die 3650 cam is wohl etwas besser. aber die 7650-cam is schon eine der besten, also ich find die schon ausreichend gut
    - zur FSE kann ich nix sagen, wär für mich aber auch kein wesentlicher grund tum wechseln
    - triband.. wenn man nicht gerade oft nach amerika fliegt und dann dort die teuren roaminggebühren bezahlen will, is das doch eh sch****-egal.
    - warum soll das 7650 zerkratzen? man muss nur gut drauf aufpassen. und wer kauft sich schon nach ein paar kratzern direkt ein ganz neues cover? dann müsste man sich ja immer wieder eins holen.

hoffe unser "argument-austausch" läuft genauso friedlich ab wie der vorhergegangene :)

in diesem Sinne,

Shani

moment mal... preis des 8310 stabil??
    wenn ihr die UVP meint, klar, die bleibt immer stabil, das is bei jedem handy so. Aber ich denke um die UVP geht es nicht, sondern um den wiederverkaufspreis.
    und der is selbst beim 8310 gefallen.
    ich hab mir damals januar/februar 2002 ein 8310 für 375 € bei ebay geholt - damals war die UVP 450-500 € - , ein halbes jahr später kostete es bei ebay nur noch 300 €, heutzutage kriegste es für um die 200 €.
    der grund warum dass das 8310 immer teurer als das 6510 war, ist doch klar:
    es hatte das radio-headset im lieferumfang, das dem 6510 fehlte.
    und das die fashion-phones immer teuer sind, einfach weil sie fashion-phones sind, das sieht man doch immer wieder, z.b. am damaligen 8210 für 1000 DM, das 8850 für damals 1500 DM, das 8910 für 600 oder 700 €... oder das CL50 von siemens das nix kann aber 400 € kostet.

das 6610 gibts bei ebay z.Z. NEU (mit Rechnung aufn eigenen Namen usw.) für 355 €. das billigste Angebot is 320 €. das 7210 dürfte jetzt auch so für 350-400 zu haben sein (wohlgemerkt bei ebay).
    ich denke 250 oder wenn du glück hast 300 dürften schon hinkommen...

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Najo, also schlechere Kamera, die is für Fun, und da reichen 352x288 ebensogut aus wie die 640x480 vom 7650; und die sehen nich so verschwommen aus.

also ich meinte mit schlechtere kamera, dass die bildqualität ansich schlechter is (jedenfalls die fotos die ich gesehn hab).
    die afulösung hab ich ja als extrapunkt aufgeführt und ich finde schon dass es nen unterschied macht (is schliesslich die doppelte größe) und dass ne handycam eigentlich die VGA-Auflösung können sollte.
    Liegt aber vielleicht auch daran dass ich sonst keine extra Kamera habe und somit die Handycam für mich mehr sein soll als nur für Schnappschüsse. Und dafür is die 7650 sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Keine Verbindung für PC?! Wie jetzt? "Pop Port" heißt das Zauberwort, und es soll in Verbindung damit ein USB Kabel kommen; find ich ma echt geil weil Bluetooth krieg ich bei mir absolut nich zum laufen, und USB hat jeder PC inzwischen.

echt? davon wusst ich bis jetzt noch nichts.
    also wenns da wirklich 'n USB-Kabel geben wird, wär ja klasse.
    Wobei sich dann immer noch die Frage stellt was und wie man alles über dieses Kabel mit dem PC austauschen kann, könnte ja auch nur bechränkt sein.
    Allerdings ist BT doch sehr viel komfortabler und wär mir lieber als so'n Kabel... also ich würd das mit BT nich aufgeben... dacht zuerst auch das würd ich nie hinkriegen aber jetzt klapptzs wunderbar mit meinem 7650... naja die PC Suite krieg ich noch nich zum laufen aber sonst klappt alles! :)

Michi: ja hast natürlich recht, symbian hab ich (komischerweise) vergessen.
    vielleicht würden das aber auch einfache leute nicht als vorteil sehn. aber für mich ists natürlich einer.
    auch wenn die simple Series 40 Plattform auch Ihren Reiz hat... wenn man auf gewisse Dinge verzichten will.

also das wär ja wirklich DER hammer!
    und es scheint ja wirklich zu stimmen.
    allerdings sprächen noch ein paar schwerwiegende gründe dafür, das 7650 zu behalten, statt auf 7250 zu wechseln:

- schlechtere kamera
    - niedrigere auflösung für die fotos
    - kein soundversand bei MMS
    - wahrscinelich keine direkte verbindung zum PC zum Datenaustausch (fotos, progs, etc.)

aber fürs 7250 sprechen natürlich design, größe & gewicht

bei ebay wird das 7250 derzeit (bei seriösen händlern) ab 479 € angeboten, geht aber weiter bis 650 €.
    UVP soll ja 549,- € sein soweit ich weiß. kanste aber auch wo anders nachlesen.

wobei ds 6800 natrlich auch sehr sehr interessant iust. es hat ja sogar den geliebten und geschätzen joystick wie das 7650 :)

ok, danke für deine Tipp, hab ich mir auch schon so überlegt.
    Naja, der Speicher is relativ gesehn doch ganz groß, aber inzwischen praktisch gesehn doch zu klein bei der Fülle an umfangreichen Programmen.
    Andererseits sollte man sich über diese Quantität und Qualität freuen :)

da ich mich auch grad gefragt hab, wieviel platz ich für den arbeitsspeicher/aktiven speicher lassen muss, hab ich diesen thread nochma hochgeholt. bei mir ist da so:

ich hab mir grad resistance (demo) installiert, hab jetz noch 2022 aktiven speicher von 2070 freiem speicher.
    nun würde ich gerne geopod (demo) installieren, wo die *.sis datei ca. 700 kb beträgt und das game nach der installation 1,3 mb.
    kann ich nun gefahrlos das ding installieren oder könnte es zu voll werden?
    oder würden dann die 700 kb immer reichen für den arbeitspeicher?
    hoffe ihr könnt inzwischen eure erfahrungen mit dem arbeitsspeicher hier einbringen.
    hab version 3.12