Nokia-verliebt...
also ich hab den nokia-virus auch irgendwie intus.
es fing bei mir mit dem 3210 an, das ich ca. 1 jahr besaß, bis dieses überaus stabile handy, das solange trotz mehrerer strapazen heil geblieben war, mir eines tages hinfiel und dann das halbe display schwarz war. inakzeptabler zustandnatürlich.
also kam kurze zeit danach ein 6210, das ich so 3-4 Monate hatte, bis es mir dann doch zu oft abgestürzt oder ausgegangen und nach einigen Stürzen auf den Boden erst Recht zu defekt war, obwohl ich mit den Funktionen sehr zufrieden war (vor allem Kalender & SMS- und Telefonspeicher), sodass ich es verkaufte, und mirn 8310 zulegte, mit dem ich überglücklich war. Es war dann lange Zeit mein Traumhandy, ich war komplett zufrieden, bis es eines Tages einfach so ausging und nicht mehr anspringen wollte. Da musste es zur Reperatur, danach funzte es wieder ohne Probleme. Irgendwann fing ich an mich nach einem neuen Handy zu sehnen, erst wars lange Zeit das T68i, doch dann nahm ich das billigere MY-X5 von Sagem, das ich aber nach 3 Tagen wieder verkaufte, da ich mit den Menüs überhaupt nicht klarkam und mir die Organizerfunktion + SMS-Profile fehlten. So kaufte ich meiner Schwester ein anderes 8310 und nahm wieder mein altes, das ich ihr verkauft hatte. Wieder überglücklich, hatte ich es bis zum 6. Dezember (insgesamt 10 Monate), bevor ich dann an einem Abend von 3 Türken überfallen wurde. Ab dann hatte ich das alte 6210 meines Stiefvaters geliehn, das allerdings die üblichen Krankheiten (Empfangsstörungen, geht aus) hatte, aber besser als nix.
Eigentlich hatte ich schon monatelang beschlossen das innovative V200 von Samsung zu holen, das mich komplett überzeugt hatte. Doch ich wurde enttäuscht.
Letzte Woche holte ich mir dann ein 3510i mit Vertrag, um es direkt wieder zu verscherbeln, um mir ein 7650 bei ebay zu holen. Dabei liebäugel ich schon wieder mit anderen Herstellern, denn das S55 ist auch sehr intressant, genauso das S100... eigentlich hatte ich mich aber schon aufs 7650 festgelegt. Aber dann würde mir irgendwie das geschätze Nokia-Menü (nicht nur wegen der Gewohnheit, aber auch) mit den speziellen Nokiafunktionen fehlen.
Und obwohl das 7650 für mich das z.Z. kompletteste Handy aufm Markt ist, überlege ich immer wieder, ob ich nicht doch ein 6100/6610 kaufen soll... es hat einfach einen ungeheuren Style und + die Menüs.... aber dann müsst ich auf ne Cam verzichten oder die schechte HS-1C kaufen.... das kommt fast in Frage... man muss ja Kompromisse eingehen.
Andererseits wäres auch wieder reizvoll, "fremdzugehen". Müssen ja nicht alle so schlecht wie das Sagem sein. Obwohl mir wahrscheinlich was fehlen würde. Nämlich der Nokia-Style und das Nokia-Menü...