Beiträge von Shani Ace

Re: von SE wohl besser gelöst!

Zitat

Original geschrieben von vikingson
    Realnokia:
    Mich zwingt ja auch niemand bei sms 160 zeichen zu nutzen..., schreibe ich nur 80zeichen, habe ich die sms in der tat auch schneller verfasst *g*

ich würd das eher so sehn:
    sms mit 160 zeichen -> einseitige MMS mit einem Bild
    sms mit mehr als 160 zeichen (inzwischen bei den meisten handys möglich) -> MMS mit mehreren seiten/bildern

Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    Als Vermutung gilt jedoch hier, dass man nur die 3nummern+email und dann halt noch 1termin/tag, mehr scheint es wohl nicht zu sein.

Naja, es ist eben ein Handy (kein Business-Handy und auch kein Smartphone)

WAAAS? nur ein termin pro tag?? das is ja richtig arm! da kann mein intermishandy 3510i ja mehr!
    ein handy muss nicht ein businessphone sein damit es eine vernünftige organizerfunktion hat. ich brauche diese funktion möglichst umfangreich, und dabei bin ich nich so'n-business-typ.

woher ich die info habe?

steht so im (aktuellen) phonehouse-katalog von januar.
    vielleicht is die vom februar schon da. werd demnächst ma in unsrem phone house shop nachgucken.

The best: die preise sind dann aber wohl auch nur mit dem genannten vertrag so billig, is ja immer so, bei teuren verträge werden die handys besser subventioniert. sag wenigstens mal obs ein onlineshop is oder eins in deiner stadt.

wieso nicht in asien? soweit ich weiß gibt es das sehr wohl schon in asien und auch schon hier als import. dass es in 1-2 wochen schon bei D2 zu haben sein soll würde mich auch sehr wundern, oder will Nokia etwa mit seiner Tradition brechen und das Phone früher als geplant (ok, das 1. Q 03 geht von Januar-März, aber trotzdem) bringen?
    Naja, lassen wir uns überraschen. Ich mein, wenn die aus dem D2-Shop sich da sicher sind...

also ich habe mal letztens etwas überlegt und bin zu folgendem model gekommen:

das ziel von vodafone & co. sollte doch sein, dass die User eines Tages nur noch MMS statt SMS schicken und man somit eigentlich den SMS Dienst auch abschalten könnte (finde ich).
    wieso machen das die netzbetreiber nicht folgendermaßen:

alle Kunden, die sich MMS freischalten lassen, können die Option wählen, dass sie SMS deaktivieren lassen und dafür MMS für pauschal 0,19 cent, also SMS-Preis verschicken.
    Oder am besten diese Option zwangweise für MMS-Kunden.
    Ne normale Textnachricht kann man ja per MMS genauso schreiben.
    Es müsste nur noch ein Verfahren erfunden werden, durch das normale Text-MMS bei Nutzern ohne MMS-Handy die MMS in eine SMS umgewandelt würde.
    Das wäre doch perfekt und damit wäre jedem geholfen.

Was haltet ihr davon?

ist ja DER hammer!
    als ich die frage stellte hatte ich eigentlich nicht wirklich an die existenz dieser funktion beim 7650 gedacht, dachte Siemens wäre der einzige Hersteller der an sowas gedacht hatte...
    ich hatte mich zwar eh schon fürs 7650 entschieden, aber das macht das Handy nochmal attraktiver!
    Das is im Moment so das beste Handy meiner Meinung nach und ich glaube das Handy könnte ich wenn ichs mir jetzt kaufe noch etwas länger behalten. :)

genau, die auflösung ist genauso wichtig, wenn nicht vielleicht sogar wichtiger als die farben. ich seh das z.b. bei meinem interims-handy dem 3510i. das hat auch 4096 farben, aber die darstellung ist um längen schlechter als die des 6610 oder 6100 (vom 7650 ganz zu schweigen). und das liegt schlicht und ergreifend an der nierigeren auflösung.

was mich aber erstaunt ist, das die ersten farbdisplays ja 256 farben hatten und es langsam über 4096 bis 65536 ging, währendessen nokias erstes farbhandy 4096 hatte und sie diesen standard gehalten haben.

die handyhersteller die 65536 anbieten sind allerdings auch alle die ostasiatischen Hersteller die meistens sowieso mehr erfahrung mit Displays haben (ausserhalb des Handysbereichs) und daher diese Displays einfacher herstellen können.

also ich würd dir trtzdem vom 3650 abraten da das 7650 nicht nur den design- und größen-vorteil hat, das 7650 hat ausserdem noch diesen wunderbaren joystick, der nicht nur zum spielen super geeignet ist.
    ausserdem wird das 7650 mit vertrag wohl eher billiger als das 3650 sein (obwohl es UVP teurer ist), denn die Hersteller bieten die älteren Geräte immer billiger an. Kannst ja auch mal nachgucken, das 3650 kostet normal mit Vertrag 299 und das 7650 so 149.

Nokia-verliebt...

also ich hab den nokia-virus auch irgendwie intus.
    es fing bei mir mit dem 3210 an, das ich ca. 1 jahr besaß, bis dieses überaus stabile handy, das solange trotz mehrerer strapazen heil geblieben war, mir eines tages hinfiel und dann das halbe display schwarz war. inakzeptabler zustandnatürlich.
    also kam kurze zeit danach ein 6210, das ich so 3-4 Monate hatte, bis es mir dann doch zu oft abgestürzt oder ausgegangen und nach einigen Stürzen auf den Boden erst Recht zu defekt war, obwohl ich mit den Funktionen sehr zufrieden war (vor allem Kalender & SMS- und Telefonspeicher), sodass ich es verkaufte, und mirn 8310 zulegte, mit dem ich überglücklich war. Es war dann lange Zeit mein Traumhandy, ich war komplett zufrieden, bis es eines Tages einfach so ausging und nicht mehr anspringen wollte. Da musste es zur Reperatur, danach funzte es wieder ohne Probleme. Irgendwann fing ich an mich nach einem neuen Handy zu sehnen, erst wars lange Zeit das T68i, doch dann nahm ich das billigere MY-X5 von Sagem, das ich aber nach 3 Tagen wieder verkaufte, da ich mit den Menüs überhaupt nicht klarkam und mir die Organizerfunktion + SMS-Profile fehlten. So kaufte ich meiner Schwester ein anderes 8310 und nahm wieder mein altes, das ich ihr verkauft hatte. Wieder überglücklich, hatte ich es bis zum 6. Dezember (insgesamt 10 Monate), bevor ich dann an einem Abend von 3 Türken überfallen wurde. Ab dann hatte ich das alte 6210 meines Stiefvaters geliehn, das allerdings die üblichen Krankheiten (Empfangsstörungen, geht aus) hatte, aber besser als nix.
    Eigentlich hatte ich schon monatelang beschlossen das innovative V200 von Samsung zu holen, das mich komplett überzeugt hatte. Doch ich wurde enttäuscht.
    Letzte Woche holte ich mir dann ein 3510i mit Vertrag, um es direkt wieder zu verscherbeln, um mir ein 7650 bei ebay zu holen. Dabei liebäugel ich schon wieder mit anderen Herstellern, denn das S55 ist auch sehr intressant, genauso das S100... eigentlich hatte ich mich aber schon aufs 7650 festgelegt. Aber dann würde mir irgendwie das geschätze Nokia-Menü (nicht nur wegen der Gewohnheit, aber auch) mit den speziellen Nokiafunktionen fehlen.
    Und obwohl das 7650 für mich das z.Z. kompletteste Handy aufm Markt ist, überlege ich immer wieder, ob ich nicht doch ein 6100/6610 kaufen soll... es hat einfach einen ungeheuren Style und + die Menüs.... aber dann müsst ich auf ne Cam verzichten oder die schechte HS-1C kaufen.... das kommt fast in Frage... man muss ja Kompromisse eingehen.
    Andererseits wäres auch wieder reizvoll, "fremdzugehen". Müssen ja nicht alle so schlecht wie das Sagem sein. Obwohl mir wahrscheinlich was fehlen würde. Nämlich der Nokia-Style und das Nokia-Menü...