Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Stimmt ein ROM hab ich noch nie ausgetauscht, nur ROM-Updates hab ich schon etliche gemacht.

Der ROM-"Austausch" wie du ihn nennst, ist ein ROM-Update! Man muss nur vorher den CID-Unlock (geht ganz einfach mit einem kleinen Tool) machen, aber sonst ist es ein ganz normales ROM-Update.

Ich wollte mir auch als einer der ersten einen Hermes kaufen, jetzt wo aber so viele Fehler auftauchen, warte ich lieber etwas und kehre erstmal zum Wizard zurück.

Zitat

Der Austausch der ROMs ist mir viel zu Aufwendig,
    glaubste ich setze mich erst noch Ewigkeiten hin und suche das passende ROM, dann flashen (unter Umständen geht was schief und das Teil ist Schrott), dass ist mir ehrlich gesagt viel zu viel Arbeit für ein Telefon.

Man merkt, dass du das noch nie gemacht hast - das ist nämlich kinderleicht und falsch machen kann man da eigentlich nicht viel und es dauert auch überhaupt nicht lange.

Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Stimmt !
    Aber nur, wenn Du keinen Wert auf die Gewährleistung legst. Oder glaubst Du, du kannst Dein defektes Gerät mit einer fremden Firmware einschicken ohne daß es Probleme damit gibt ?

Erstens haben auch schon welche ihren PPC mit Fremd-ROM austauschen lassen und keine Probleme gehabt, zweitens kann man, wie Johnson schon schrieb, ja vorher noch das alte ROM draufspielen, drittens unterscheiden sich die ROMs abgesehen vom Extended ROM - welches man eh nicht installieren braucht - meistens eh nicht und viertens kann man selbst das Bootlogo verändern, sodass es nicht auffällt.

Zitat

VF is ja Brandingmeister! grrr

Stimmt bei den PPCs überhaupt nicht - man vergleiche den Vario (II) mit dem VPAc II (III) - Vodafone hat weniger Hardwarebranding, bzw. genauso viel wie bspw. o2.

Zitat

Da ich nicht bei O2 bin möchte ich eigentlich kein O2 gebrandetes Gerät haben.

Das ist eigentlich sch****egal, da man das Branding eh nicht installieren muss und die verschiedenen ROMs untereinander austauschbar sind.

Also eine zeitlang (Herbst 2005 - Mitte Winter 2005/2006) brauchte die Email-Kundenbetreuung auch sehr lange, um zu antworten, aber das hat sich Anfang '06 dann wieder stark verbessert, inzwischen antworten die recht fix.
    Insgesamt (bin schon seit 3,5 Jahren E-Plus Kunde) muss ich sagen, dass die 1000 eigentlich schon sehr kompetent und hilfreich war/ist, und wenn E-Plus/Base etwas verbockt hat, kriegt man auch mal eine Gutschrift, wenn der Anruf an die Hotline nicht kostenlos war.

Wenn man allerdings einen Web-Tarif bucht, sollte einem schon klar sein, dass die Hotline nicht kostenlos ist, bzw. man sollte das Kleingedruckt oder die Threads in TT lesen. Da kann man sich aber auch nicht beschweren, schliesslich gibt's 150 Frei-SMS pro Monat.
    Die KBO ist auch sehr praktisch, eine zeitlang funktionierte sie nicht so gut, aber inzwischen seit langer Zeit wieder sehr zuverlässig. :top:

Sagt mal, was ist denn bei euch los - bei dem Einen laden alle möglichen Geräte vor sich rum, bei dem anderen verschwinden Dinge in Wurmlöchern?! :eek: ;)
    Schieben wir es mal auf die Vorfreude auf's Camp. :D

DAG: Was ist ein Scooter? :confused:
    Der Begriff erinnert mich nur an Techno-Musik oder Kirmes. ;)

Also Christian hat es euch allen (und außerdem unsere Handynummern) schon per PN geschrieben, aber hier nochmal:
    Wir sind ab 14 Uhr da.

Eine Karte, auf der ihr den Campingplatz findet, gibt es hier:

http://home.arcor.de/shani_ace…ds/Campingplatz_Karte.JPG