Hi, kommt das Gerät auch bei Vodafone? Und wenn ja, wird es ein Branding haben?
Beiträge von YanKun
-
-
Naja, wenn das so ist, bin ich ja beruhigt. Ich dachte ich würde bald ohne i-mode da sitzen. Solange das Portal noch funktioniert, habe ich nichts gegen einzuwenden

-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
YanKun: I-Mode ist wohl noch nicht ganz gestorben, schließlich kommen bei E-Plus noch Geräte wie das Samsung SGH-S400i oder das Samsung SGH-Z320i (UMTS)Die sollen echt noch kommen? Aber wie den wenn E-Plus keine Lizenz mehr hat? Denn die hat offiziel o2 ab 2006 in Deutschland.
http://www.o2.com/media/press_releases/latest_pr_1223.aspZwar unter anderem Namen, aber ich kann mir schwer vorstellen das NTT i-mode in Deutschland ein doppelleben wird führen lassen.
*EDIT*
Zumal, was sollten nciht den noch alles für Handys kommen, die es nie an den Deutschen Markt bei E-Plus geschaft haben... angekündigt hat E-Plus so viel, aber gekommen ist noch nichts... (Seid einem Jahr gibt es schon i-mode UMTS Seiten, aber keine Geräte! O.o)
-
i-mode war für mich die kompatibelste Lösung um nach Japan Emails zu schreiben, da mein NEC n410i Japanisch darstellen kann und ich den PushMail Service immer noch super finde.
Ich weiß ja selber noch nicht, was mich erwartet wenn E-Plus i-mode einstellt und wie ich dann aus dem Vetrag wieder rauskommen soll... hätte ich gewusst, dass E-Plus i-mode einstellt, hätte ich ja nie den Vertrag gemacht...
Weil wenn ich jetzt noch 18 Monate bei E-Plus rumhänge ohne den eigentlichen Grund dafür, das wäre SEHR ärgerlich.
-
Hi, ich stehe vor der Überlegung mit ein Toshiba TS 803 aufgrund des integrierten MP3 Players zu kaufen um das Chaos in meinen Taschen etwas einzuschränken.
Jetzt steh ich aber vor dem Problem, das ich als i-mode Kunde wohl in den Arsch geniffen seien werde, nicht wahr?
100& sicher bin ich mir, das ich keine JAVA Games mehr werde Spielen können. Wie sieht es aber mit i-mode Seiten aus? Und meine eMails?
Ingesammt sollte das eine ziemlich dumme Sache werden oder?
Was meint ihr? Kaufen oder liebe seien lassen?
-
Erfinde einfach ein schwerwiegendes Problem mit dem Handy und schicke es kostenlos an den E-Plus Reperatur Service

Geändert wurde so einieges, u.A. stehen nach dem Update mehr Sonderzeichen zu verfügung. (Leider immer nich keine
Smilies möglich...)Desweiteren wurden halt viele kleine Inkopmatibilitäten entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Ich hoffe zwar, dass es o2 besser macht, aber aus den von Yan genannten Gründen kommen mir da jetzt schon Zweifel auf...Hier habe ich erst vor kurzem das nächste Problem entdeckt.
o2 wird i-mode in Deutschland gar nicht unter dem Namen i-mode anbieten könne, da sich KPN weigert die Namensrechte abzugeben. Zwar läuft E+ die Lizenz aus, KPN hat sie aber noch!

Aber vielleicht ist auch gerade das die Chance, das o2 richtig durchstartet und nicht erst das schlechte Image vom Namen i-mode weg arbeiten muss.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Federico
YanKun hat doch schon alles gesagt was es zu diesem Thema zu sagen gibt!Mit den aktuell angebotenen Dienstleistungen - in diesem Fall speziell SMS - lassen sich aufgrund der im Moment hohen Nachfrage eben auch gute Gewinne einfahren.
Never change a running system! Warum sollten die Netzbetreiber etwas ändern oder gar neue Dienste einführen, welche die alten ersetzen, solange keine Einbrüche zu sehen sind?
Wollt ihr es nicht verstehen oder was? Nicht alles was für den Kunden interessant ist wäre auch marktwirtschaftlich sinnvoll!
Das müsste es man den Betreibern halt interessant machen, indem man soweit wie möglich eben auf Email umsattelt. Leider haben aber wohl gerade die Opfer, die es am nötigsten haben von der SMS wegzukommen, überhaupt keine Ahnung von der Materie, die Kinder...
-
Allein die Resonanz auf diesen Thread zeigt, wie gerne sich die Leute das Geld mit SMS aus den Taschen ziehen lassen, finde ich

Andere frage, wer nutzt den Intensiv Emails mit dem Handy? (Ausgeschlossen sind PDA und BlackBerry Leute)
-
Letztes Firmware aufspielen lassen. Das M430i soll so einige Bugs haben. Das letzte ist von März 2005.
P.S. Bilder würde ich sowieso nur per i-mode verschicken, ist viel günstiger bei E-Plus, da du bei MMS immer GPRS Kosten UND die 40 Cent blechen musst

-
Ich will ja nicht sagen, das i-mode das einzig Wahre ist, aber ich stelle die Frage wieso es nicht möglich für alle Handys einen simplen PushMail Service anzubieten, ohne das man dauernd Sende-Leistung verbraucht um die InBox zu checken oder mit dem Umweg per SMS informiert zu werden.
PushDienste gibt es zwar, aber entweder zu wenig vermarktet oder nur als Bastellösung.
EDIT:
Zu den Anfangszeiten von i-mode gab es sogar ein Nokia Handy für i-mode!
Aber dank E-Plus Marketing ist das völlig untergegangen.
Aber mal sehen ob es o2 nächstes Jahr besser macht. Denn laut der englischen Homepage kommt i-mode bei o2 im Frühjahr 2006 nach DE.