Beiträge von YanKun

Hi!

Ich habe mir heute das n410i auf eBay ersteigert und frage mich nun, wie ich mit meinen ganzen Mails,Kalendereinträgen, Fotos und iApps vom n400i auf n410i umsteigen kann?

Meine Idee ist es, ein Backup mit der Nec Mobile Suit Software zu machen und dieses wieder auf das n410i zu spielen. Hat irgendwer Erfahrungen damit?

Danke im Vorraus!

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Habe 35MB bei i-mode. Da soll mal einer sagen, die Online Flat lohne sich für i-mode alleine nicht... ;)

Ich seh schon, ich muss Time&More runtersetzen und die Flat dazubestellen :D

P.S.
    Schonmal ins Gästebuch deiner i-mode Seite geschaut? ;)

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ja, aber was soll das U-Bahn Problem in Japan jetzt hiermit zu tun haben? Dass das vor allem in Tokyo vorkommt weiß ich auch aus eigener Erfahrung, jedoch ist dieser Zustand doch mehr als akzeptabel und verständlich. Ich hatte in Japan jedenfalls NIE auch nur annähernd Komunikationsprobleme! Also bitte nicht japanische und deutsche Verhältnisse vergleichen, das macht eh nur depressiv! ;)

Also mir ist es auch so öfters passiert (ich bar bei AU) das die eMails trotz vollem Empfangs nicht gleich empfangen konnte, sondern erst noch einen weiteren Anlauf brauchte. Ausgefallen ist es sogar auch, und zwar einmal als wir ein Erdbeben hatten und danach beim größten Feuerwerk Japans, danach bzw. während dessen, waren die Netze gnadenlos überlastet ;)

Okay, i-mode hier in Deutschland geht ja schon zu grunde, wenn jemand im Serverraum hustet.
    Wobei, was hat i-mode eigentlich für Server? Manchmal stelle ich mir vor, das dies ein einfacher PC ist, auf dem eine Kafftetasse steht und auf dessen Monitor ein Zettel befestigt ist auf dem steht: "Bitte nicht Ausschalten! i-mode Server!"

Also das eMails schonmal nicht abgerufen werden, das kommt sogar in Japan vor ;) z.B. wenn man mit der U-Bahn fährt und keinen so guten Empfang hat. Da sah ich dann damals beim Aussteigen auch nur das eine eMail auf dem Server ist und durfte diese dann selber abholen. Oder spätestens wenn mir noch eine weitere Person eine eMail schickte, kam dann auch die andere mit.

Aber das beschriebene Problem, das eine eMail auf dem Server ist, die sich dann gar nicht mehr abholen lässt, das hatte ich in 2 Monaten auch schon 2 mal. Echt nicht schön :(

Vorletzten Sonntag war i-Mode für 2-3 Stunden bei mir in der Gegend sogar total weg vom Fenster!