Beiträge von YanKun

Also seit dem letzten Samsung, das es auch bei E Plus gibt, habe ich kein neues i-mode Handy mehr gesehen. Überhaupt verwundert es mich, das wir immer noch bei 4xxi rumhängen. DoCoMo sollte mal die Handysteller dazu auffordern, etwas mehr zu tun und modernere Technik in die Handys zu integieren. 1,3MP sind ja quasi immer noch der Standard bei i-mode Handys...

Hiho!

Ich biete hiermit mein Toshiba 903T zum verkauf an. Ist ein 1a spitzen Handy von Vodafone Japan, mit integriertem GPRS Navigationssystem (nur in Japanisch, laut Vodafone auch in Englisch aber keine Ahnung wie man das anstellt). Das Handy hat ein 240x320 pixel Display, 1.92 MP DigiCam mit AutoFocus(!!!) zweite interne Cam für Videotelefonie sowie ein schön hochuflösendes Außendisplay.

Bilder: http://www.toshiba.co.jp/about/press/2005_09/pr_j0701.htm

Einen Harken hat das ganze jedoch, es ist USIM gelockt. Sprich, es arbeitet nur mit japanischen Vodafone SIM-Karten zusammen. Läßt sich jedoch unlocken.

Weitere technische Daten: http://www.vodafone.jp/english…model_3G/v903t/index.html

Umlaute kann es darstellen, lassen sich aber nicht eingeben.

Das Handy wurde nur ca. 1 Monat lang benutzt und ist deshalb so gut wie neu!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und auch I-Mail ist heutzutage nicht mehr konkurrenzlos, da gibt es RIM Blackberry, Microsoft Exchange, und viele andere Lösungen die teilweise mit allen gänigen WAP 2.0 Handys funktionieren.

Als E-Plus damals I-Mode gelauncht hat wars ne kleine Sensation, aber heuttage haut I-Mode und I-Mail bestimmt niemanden mehr vom Hocker.

Doch, und zwar alle die keinen überteurten Blackberry oder ein überladenen PDA haben wollen um mit dem Handy Emails zu lesen. Du vergleichst I-Mode, genau so wie es Noriyasu gesagt hat, mitTechniken für Buissnes, die den normalen Handynutzer gar nicht interessieren. Der Will nur mehr Zeichen in eine Nachricht packen ohne einen SMS zipper und das möglichst günstig.

Das man dabei plötzlich zum PC Kontakt haben kann, ohne irgendwelche dritt Anbieter, ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ja :D An ICQ.

Und kann der ICQUser auch wieder antworten?
    Und ist das überhaupt komfortabel?

squeenix:
    Also soweit ich weiß, legte O2 das Projekt nur auf Eis um eine Namensüberschneidung zu vermeiden und direkt mit i-mode satrten zu können und nicht aus Lizenztechnischen Gründen mit irgend einem anderen namen für i-mode. Andere sagen auch, O2 wolle erst abwarten, welche Service in England genutzt werden um besser auf den Deustchen Markt vorbereitet zu sein.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Scheinbar ist das i-mode Aus doch nicht so klar wie es scheint. Folgende eMail habe ich heute vom e+ Support bekommen:

Heißt wohl, i-mode stirbt doch nicht völlig... Wahrscheinlich behält e+ die Lizenz doch bis 2013? :confused:

Bitte was? Neiiiiiin! Und ich habe gehofft das diese Verbrecher es endlich aufgeben. Die verkaufen ja noch nichteinmal mer i-mode Handys im Geschäfft. Aber es kann eigentlich nicht sein, da NTTDoCoMo schon selber bekanntgegeben hat, das E-Plus bzw. KPN die Lizenz nicht verlängert hat.

Zur Globalität, da ist imail globaler als jeder SMS. Egal in welches Land, man zahlt immer nur nur für die aufkommenden Daten und nicht wie bei der SMS plötzlich 69 Cent pro Nachricht. Und man kann sogar ohne umständliche Service vom PC zum Handy mailen und der Handy-Nutzer kann sogar wieder antworten. Schonmal ne SMS zum PC geschickt?