Beiträge von Grrrrr

Also meiner passt locker in die hinteren Taschen einer Jeanshose, nur das draufsitzen sollte man vermeiden.

Grrrrr

Wenn Internet sich auf dem Handy durchsetzen soll, im Privatbereich, brauchen wir günstigere monatliche Kosten und auch Endgeräte mit denen man das vernünftig nutzen kann. Mal abgesehen von TT Nutzern, denen es sicherlich nicht viel ausmacht einen Vario 2 mit sich rumzuschleppen, macht doch Internet auf einem Standard Nokia Handy keinen Spass und wird auch dadurch für den Privatnutzer uninteressant.

Grrrrr

Das die Kosten zu hoch sind bestreite ich auch nicht, aber ich finde auch die 9 Cent für eine SMS zu teuer, weil man für die 9 Cent ja nicht wirklich viel Text versenden kann. Wenn man mal rechnet, wie oft man hin und her schreibt, nur um oftmals eine simple Verabredung zu treffen, kann man meistens lieber gleich einen Anruf tätigen und hat das in 1 Minute geklärt. Kostet unter Umständen viel weniger.
    SMS wird sicherlich nicht durch Email abgelöst werden, jedenfalls in naher Zukunft nicht.

Wenn man jetzt mal vom Privatnutzer weggeht und es im Businessbereich sieht, finde ich die Kosten von ~50 Euro für 5GB/Monat eigentlich nicht mehr so dramatisch.

Grrrrr

Irgendwie widersprichst Du dir selber, Du meckerst über die hohen Internet und SMS Kosten, aber sagst Dir reichen die 100 GMX SMS nicht aus, das bedeutet ja Du zahlst auch freiwillig (weil SMS meistens im Privatbereich verschickt werden und man somit darauf nicht zwingend angewiesen ist) die hohen Preise für SMS.
    Nach Deiner Aussage müsstest Du doch eigentlich darauf verzichten, weil dann die Kosten im Laufe der Jahre billiger werden!? Da ja dann die anderen Leute das sozusagen vorfinanziert haben und der NB dann mit den Kosten runtergeht.

Klar ist Internet übers Handy teuer, aber etwas Bewegung mit den Kosten hat es ja auch schon gegeben. Die SMS Preise waren auch ewig konstant und trotzdem nutzen es die Menschen wie verrückt.
    "Neue" Dienste Kosten halt Geld und kostenlos wird es nie werden.
    "Geiz ist geil" lässt grüssen.
    Ich bin auch für günstigere Preise, aber was Du forderst lässt sich wohl in den nächsten 1-2 Jahren nicht realisieren und das kein NB freiwillig auf Geld verzichtet, lässt sich denen ja nicht mal verübeln. Wer will kein Geld verdienen?
    Jeder muss selber für sich entscheiden, was einem ein best. Dienst "Wert" ist und danach handeln.
    Wenn ein Privatnutzer meint er müsste seine Emails am Handy abrufen sei ihm das gegönnt.
    Ich gönn Dir ja auch Deine 200 oder auch mehr SMS/Monat, die ich z.B. niemals schreiben würde, weil ich es für rausgeworfenes Geld halte. Zur Zeit nutze ich auch noch kein Datenpaket, aber das wird sich dieses Jahr sicherlich noch ändern.

Grrrrr

Ich glaube, wenn Du 2 Karten verwenden willst ist eine immer die Datenkarte und die andere die Telefonkarte.

Bei VF müsste das gehen mit der FairFlat für ca. 50 Euro/Monat.(5GB)
    Tarife die zwischen 1-5GB liegen hab ich noch keine gesehen.

Sieht ja ziemlich gross aus das Teil, könnte aber auch täuschen. Falls es wirklich so gross ist wie es optisch wirkt, dann kann man auch gleich einen PPC mit Phone Edition nehmen. Für diejenigen die dann noch Wert auf Erweiterungen durch Software legen, ist eine Smartphone leider auch nix. Scheint sich bei den Entwicklern nie so richtig durchgesetzt zu haben, das Angebot scheint mir nicht wirklich vielseitig im Gegensatz zum PPC.