Beiträge von Grrrrr

Woher bekommt man Rom-Updates für das original HTC TyTN Gerät? Auf htc.com konnte ich nix finden.
    Ich hab welche bei den xda-delopers gesehen, aber das kann ja nun nicht die offizielle Quelle sein.
    Die Geräte für die Niederlande lassen sich bei http://www.qtek.nl registrieren, gibt es so eine Seite auch für die deutschen Geräte? qtek.de ist es jedenfalls nicht und bei myqtek.de gibt es auf der Seite (ausser ich hab es übersehen) kein TyTN.

THX

Die Frage ist halt wirklich wie lange man warten sollte, in Foren werden ja meist nur negative Dinge über ein Gerät geschrieben.
    Wenn die Stimmen dann verschwinden, gibt es meist schon wieder neue Geräte, mit ähnlichen Problemchen ;)

Grrrrr

Stimmt ein ROM hab ich noch nie ausgetauscht, nur ROM-Updates hab ich schon etliche gemacht.
    Ich hab nur einfach keine Lust dazu, ich wollte eigentlich ein halbwegs fertiges Gerät kaufen und nicht noch ewig basteln.
    Wenn alles problemlos verläuft, dauert es sicherlich auch nicht lange, aber bei meinem letzten Versuch verweigerte AS den Dienst und ich konnte das original ROM Update von HP nicht auf meinen IPAQ aufspielen, keine Ahnung warum. Synch funktioniert einwandfrei, von daher will ich mir den Stress nicht antun.
    Entweder kauf ich also das freie Gerät von HTC oder den VF Compact III.
    Am meisten schrecken mich halt die vielen negativ Berichte ab (Kalibrierung, Tastatur).

War vorhin bei O2 und VF, leider waren im Shop keine Geräte verfügbar oder keine ausgepackt.
    Den Preis den VF für das Gerät aufruft ich ja ne Frechheit!

Grrrrr

Stimmt das Branding tritt bei O2 im Vergleich zu Vodafone meistens nur dezent in Erscheinung.
    VF is ja Brandingmeister! grrr

Was mich mal interessieren würde, wie ist die Wertigkeit der Gehäuse im Vergleich?
    Sind die Gehäuse nur optisch anders oder auch von der Qualität? Das HTC Gehäuse sieht durch die helle Farbgebung minderwertiger aus. Jedenfalls auf Bildern.

Grrrrr

Das mit dem Softwarebranding ist wohl klar, aber trotzdem steht aussen O2 drauf oder nicht?
    Ja ich weiss es steht nur klein drauf, aber das missfällt mir irgendwie.
    Der Austausch der ROMs ist mir viel zu Aufwendig,
    glaubste ich setze mich erst noch Ewigkeiten hin und suche das passende ROM, dann flashen (unter Umständen geht was schief und das Teil ist Schrott), dass ist mir ehrlich gesagt viel zu viel Arbeit für ein Telefon.
    Lieber warte ich noch 1-2 Wochen, die early adaptor Zeit ist sowieso die Schlimmste und das scheinen viele beim Trion zu spüren.
    Schade eigentlich, ist nämlich ein tolles Gerät.

Da ich nicht bei O2 bin möchte ich eigentlich kein O2 gebrandetes Gerät haben.
    Ich bin bei VF und bis jetzt konnte ich noch keinen vernünftigen Preis für einen VPA Compact III mit VVL finden. Bei Sascha gibts aber den original HTC TyTN und der ist gar nicht mal viel teuer als das O2 Gerät und mit meiner VVL immer noch günstiger als das was VF mir angeboten hat.

Grrrrr

Danke, das mit dem Gummiteil hab ich gelesen .... aber wenn ich jetzt einen neuen kaufe, soll ich darauf hoffen, falls das Screen-Problem auftaucht, dass das Gummi rausfällt?
    Ich weiss zwar, dass in Foren meistens nur geschrieben wird wenn Probleme auftauchen, aber das Problem mit der Kalibrierung scheint ja ziemlich häufig aufzutauchen.

Eigentlich überlege ich mir noch heute einen HTC TyTn zuzulegen, aber ich hab keine Lust auf ein Problemgerät.

Grrrrr