Beiträge von Grrrrr

Biete einen VPA Compact von Vodafone.
    Das Gerät ist gebraucht, aber im guten Zustand.
    Es sind keine nennenswerten Benutzungserscheinungen erkennbar.
    Das Gerät kommt in OVP inkl. Standardzubehör( Ladergerät, USB-Kabel,...).
    Der VPA Compact ist voll funktionsfähig.
    Die Originalrechnung ist natürlich auch dabei.

Angebote bitte per PN.

:)

Grrrrr

Ich glaube auch, dass sich dieses Jahr viel im Datenbereich tun wird, die Preise werden fallen. Jetzt beginnt es ja erst gerade, alle grossen im Mobilfunk führen Flats ein. Der Preis ist eigentlich auch ok, wenn man es als DSL Ersatz oder Notlösung betrachtet, wenn kein DSL verfügbar oder nicht benötigt.
    Nur wird kaum jemand zur Zeit eine UMTS FLat buchen, der zu Hause DSL hat und diese nicht beruflich benötigt.
    Es fehlt halt noch ein "Spass-Tarif", der max. 15 Euro/Monat kostet und bei dem man nicht ständig auf Zeit oder Datenvolumen achten muss.
    Angemessen sind so ca. 1GB, würde ich mal denken.
    Schaden würden Tarife für ca. 5 Euro für 200-500MB auch nicht, das was jetzt angeboten wird(z.B. bei VF 30MB - 8,5Euro) ist noch viel zu teuer, die 30MB reichen ja nicht mal aus um seinen monatlichen Email-Verkehr zu erledigen und von gelegentlichen surfen wollen wir lieber nicht sprechen.
    Die Masse der Nutzer macht es halt im Mobilfunk und nicht ein paar Nutzer.
    Ich hoffe nur nicht, dass dann irgendwann die Ports zur Nutzung von MSN,ICQ,... geblockt werden. Vorstellbar wäre das, wenn irgendwann mal die Masse UMTS-Flats benutzt, werden Dienste wie SMS,MMS nicht oder kaum noch benötigt.

Jedes Gerät welches standardmässig Windows for Mobiles als Betriebssystem installiert hat(PocketPC mit Phone Edition oder Smartphones), haben auch MSN.

Telefone mit Symbian OS können per Software mit MSN nachgerüstet werden.(z.B. mit Jabber)

Wenn Du nur MSN benötigst, brauchst Du nicht zwingend ein UMTS Telefon, GPRS reicht dafür völlig aus.

Klar wird es nie für jeden den passenden Tarif geben.
    Die Flat ist mir bis jetzt halt noch zu teuer und die anderen Datentarife sind unbrauchbar und teuer.
    Das mit der Flat ist auf jeden Falls schonmal eine gute Sache, hätte ich von VF so in der Form gar nicht erwartet.
    Es fehlt halt noch ein günstiger Tarif, so zwischen 10-15 Euro, für 500 - 1GB Daten.

Diese 1+1 Sache in Zusammenarbeit mit VF find ich total überflüssig, wer soll denn die ganzen Geräte mit sich rumschleppen.

Richtig witzig find ich ja das Angebot von Vodafone, die Datenflat für ca. 40 Euro(bis 5GB, reicht meiner Meinung nach aus).Vom Preis her auch nicht schlecht, für den Anfang.
    Komisch ist nur, dass Vodafone die MobileTV-Flatrate für 10 Euro im Monat anbieten wird!(lt.Teltarif) Was soll der Quatsch? Ich finde das ist totale Verarschung, die TV Daten werden übers Datennetz gestreamt und damit genauso übermittelt wie herkömmliche Daten.
    Das bedeutet also, dass die 10 Euro sicherlich auch kostendeckend sein wird, warum also 40 Euro für die "normale" Flat?

Ausserdem bin ich der Meinung, es fehlen bei VF immer noch Datentarife für Gelegenheitsnutzer, über Tarife mit 10-50MB sprech ich hier net, die sind vollkommen unnötig.
    Es fehlt noch ein bezahlbarer Tarif bis 500MB und 1GB.
    Bezahlbar heisst so um die 10 Euro.

Yep die Zeit ist wirklich etwas knapp dafür, bis Du erstmal aus dem Flughafen raus bist dauert schon eine gewissen Zeit.
    Falls Du das Risiko trotzdem eingehen willst, so weit ich mich erinnere dürfte die Fahrt so ca 25 - 35 min dauern, schnapp Dir ein Taxi. Die Fahrten mit Taxis sind extrem günstig, für ein paar Euro fährst Du durch die ganze Stadt.

Wenn Du aber ein wenig Geld ausgeben willst, ist der Duty-Free-Shop am FLughafen wirklich zu empfehlen. Es gibt wirklich alles zu kaufen.

Ehrlich gesagt, das Hotel sieht im TV imposanter aus als in Wirklichkeit (imho).

Hab mir jetzt mal einen VPAc zugelegt, direkt von Vodafone, d.h. alle Datenkonten sind bereits eingerichtet, aber wie kann ich nun Vodafone Live benutzen? Mit dem InternetExplorer? Einem extra WAP Browser? Und welche Startseite muss ich eingeben um die Portalseite von Vodafone Live aufzurufen?

THX,

Grrrrr