Beiträge von FedEx

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    soll er doch gehen *Söldner*
    Dann hockt er wie der Kovac nur auf der Bank und kann seine Karriere vergessen...
    So der mega Reißer ist er jetzt auch nicht, aber das wird er schon merken wenn er ein bisschen mehr konkurrenz hat wie jetzt.

Dann können die Bayern ja endlich mal wieder nen ichtig guten Mittelfeld Regisseur holen, der die ganze Manschaft pushen kann

Meine Rede. Der Typ wird masslos überschätzt. Klar, wenns sonst nichts gutes aus Deutschland gibt, dann wird halt einfach mal ein Spieler zum Star eklärt. Der Pavel wird ihm schon noch zeigen was einen Weltklasse-Spieler ausmacht.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wie soll die Versicherung Dir das nachweisen? Die werden nicht jeden Brief als Einschreiben rausschicken. Aber wenn Du Dich ein jahr nicht gekümmert hast ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich oder? ;)

Btw: schick denen doch einfach so ne Bestätigung, mehr als Porto dürfte das ja wohl kaum kosten. Guten Draht zur Autowerkstatt und dann sollte das ratz fatz gehen...

Es ist absolut nicht unwahrscheinlich. Mir gehts halt darum ob die Versicherung auch tatsächlich rückwirkend eine Korrektur vornehmen wird. Und wenn ja, wie soll das gehen? Werden sie einfach den aktuellen KM-Stand auf die Monate runterrechnen und dann die jährliche Laufleistung ermitteln, oder ist das eine ganz eigene Rechnung die dann der Kunde nicht nachvollziehen kann?

Falls die Versicherung sich doch weigern sollte eine rückwirkende Korrektur vorzunehmen, müssen sie doch auch den Nachweis erbringen dass sie mich angeschrieben haben. Wenn ich darauf bestehe nie Post erhalten zu haben, hätte das auch vor Gericht Bestand?

Da wir schon bei diesem Thema sind hätte ich auch ein paar Fragen dazu.

Mir wurde letzte Woche von der Versicherung für das halbe Jahr ein Betrag in Höhe von 330 € inkl. Teilkasko abgebucht. Da ich einen popligen Golf 3 fahre hat mich die Höhe etwas verwundert. Die Dame von der Versicherung meinte, dass sie mich bei der jährlichen Laufleistung auf 30.000 km eingestuft haben, da ich meinen aktuellen Stand nicht mitgeteilt habe, nachdem sie mich schon mehrmals deswegen angeschrieben haben. Die überhöhte Prämie durfte ich schon für letztes Jahr bezahlen. Mir ist das erst gestern aufgefallen da ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht habe, bis ich dann gestern die Abbuchung in dieser Höhe gesehen habe.

Die Frau an der Strippe meinte, dass sie mich auch rückwirkend für das letzte Jahr korrekt einstufen werden, sobald ich denen einen Nachweis über meinen KM-Stand vorweise. Dieser Nachweis soll entweder vom TÜV oder von einer Werkstatt ausgestellt sein.

Meine Fragen dazu, ist eine Versicherung tatsächlich verpflichtet eine Korrektur für vergangene Zeiträume vorzunehmen? Muss ich tatsächlich einen Nachweis erbringen welcher von einer Werkstatt ausgestellt wurde? Ich meine, die Anfragen von denen waren an mich adressiert, und ich sollte lediglich den aktuellen Stand eintragen. Warum wollen die jetzt einen Nachweis darüber, und wer soll die Kosten tragen? Muss mir die Versicherung nicht auch nachweisen, dass mir ihre Anfragen auch zugestellt wurden? Einfach behaupten dass ich zigmal angeschrieben wurde kann ja jeder.

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

Danke

Gruss

@ Charlie

Also wenn morgen deine Frau zu dir kommt, und sagt dass sie einen Neuen hat, und sich von dir scheiden lassen will, dann nimmst du das einfach so hin frei nach dem Motto: so ist einfach das Leben???????

Du wirst ihr Verhalten nicht verurteilen? Kommt schon Jungs, lasst den Blödsinn und hört auf alles und jeden zu tolerieren. Meine Einstellung zu diesem Thema auf mangelnde Lebenserfahrung zurückzuführen ist mindestens genauso lächerlich.

Ich wünsche dir trotzdem, dass dir die Erfahrung die Dentist's Ex-Frau gemacht hat, erspart bleibt.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Klar, es ist natürlich immer "fairer" (oder doch feiger?) sich nicht scheiden zu lassen / sich zu trennen, wenn man jemanden nicht mehr liebt. :rolleyes:

Man kann sich diese Charakterschwäche auch schönreden. Komisch dass er erst aufgehört hat sie zu lieben, nachdem er eine Neue gefunden hat :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dentist
    Oh man Ihr habt sorgen!Ich z.B.stehe jetzt da und weis nicht mehr wie es weiter geht weil meine Freundin mir heute gesagt hat das schluss ist!Und das nach 4,5 Jahren!Ich hab mich wgen ihr Scheiden lassen usw.

Oh man du hast vielleicht Sorgen. Ich hätte vor 4,5 Jahren gerne das Gesicht deiner Frau gesehen, als du ihr mitgeteilt hast, dass du dich von ihr scheiden lassen willst, weil du eine Neue hast. Das war von dir wirklich fair ihr gegenüber. Tja, im Leben kriegt man alles wieder zurück. In deinem Fall hats 4,5 Jahre gedauert.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Seit kurzem sind auf dem US- und vielen anderen außer dem deutschen natürlich (Jugendschutz lässt grüßen) Marktplatz Demos von Quake 4 und -das ist interessanter- Condemned erhältlich.

Wie kommt man aus Deutschland ran?

Ich habe da vor kurzem was über den Download dieser Demos gelesen. Um genau zu sein das:

"Wenn man einen deutschen Gamertag erstellt hat, was ja wahrscheinlich hier jeder gemacht hat, kann man über den Marktplace die Condemned und die Quake 4 Demo nicht saugen, weil Sie ab 18 sind oder so..ka.

Wer die aber trotzdem spielen will, der muss sich einen US-Xbox-Live-Account erstellen.
    Am besten ein neues Profil erstellen und dann ein neuen Gamertag erstellen.
    Als Postleitzahl hab ich 90210 genommen und California ausgewählt. Tut einfach so, als ob ihr in Amerika wohnen würdet und denkt euch was nettes aus.

Dann in den Marktplace gehen und die Demos saugen"

Ich hoffe es klappt bei euch.

Gruss

Eine Ex-Freundin von mir durfte vor kurzem auch Erfahrungen in der Hinsicht machen. Seit Jahren hat sie mir immer die Ohren vollgeheult wie schlecht es ihr hier geht, und wie beschissen die Lebensqualität in Deutschland doch ist. Sie wollte schon immer für immer nach Griechenland. Da kommen wir auch ursprünglich her.

Nun hatte sie jobtechnisch die Möglichkeit für 6 Monate einen Aufenthalt in Athen zu bestreiten. Die ersten 3 Monate sogar mit den gleichen Bezügen die sie hier bisher erhalten hat. Der Jubel war anfangs riesengross. Aber bereits nach einer Woche in Athen begann die grosse Krise. Keine Familie, Freunde usw. Neue Leute kennenlernen war auch nicht auf die Schnelle möglich, obwohl sie eigentlich recht zugänglich ist. Finanziell fiel es ihr trotz 2.000 € netto auch nicht gerade leicht. Und das, in einem Land in welchem das durchschnittliche Gehalt vielleicht bei ca. 700-800 € liegt. Habe ich zumindest mal so gehört.

Nun sind seit dem 3 Monate vergangen und sie ist heute, 3 Monate früher als erwartet, wieder hier in Deutschland angekommen. Der Abschied aus Athen fiel ihr zwar sehr schwer, aber sie ist heilfroh wieder in Good Old Germany zu sein. Es waren einfach zu viele Dinge die ihr gefehlt haben, und die ihr dort missfallen haben. Wenn man sich einmal an die Ordnung hier gewöhnt hat, kommt man im Athener Chaos nicht unbedingt klar.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es ein Riesenschritt ist Deutschland zu verlassen. Obwohl das bei meiner Ex der grösste Wunsch war den sie je hatte, abgesehen von dem Wunsch mich zu heiraten, hat es nicht geklappt. Es sind einfach zu viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Ich würde jedem empfehlen erstmal für ein paar Monate ins gelobte Traumland zu verreisen, bevor man diesen endgültigen Schnitt wagt.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ja, leider. Deswegen ist Deutschland auch bankrott. Weil wir Hinz und Kunz den deutschen Pass und damit auch das deutsche Sozialsystem schenken. Grossartig. :o

Genau daran liegts. Du hast absolut ins Schwarze getroffen. Auf http://www.maerchenstunde-fuer-erwachsene.de ist ein ausführlicher und aussagekräftiger Bericht darüber. Der Bericht ist von einem anerkannten Wirschaftsexperten namens Dr. Schmal-Birne. Ich würde dir einen Besuch auf dieser HP dringend empfehlen. Falls der Link nicht geht, probier http://www.dummheit-die-tut-weh.de

Grüssle