Original geschrieben von Tha Masta
Was soll eine Firma denn ernsthaft anderes als "das ist nunmal so und wem's nicht passt, der kann gerne gehen" wenn solche Sachen wie hier vorliegen?
Es ist nunmal zwischen Weihnachten und Neujahr keine Arbeit da, also wird nicht gearbeitet - das ist für mich so selbstverständlich wie das armen in der Kirche und jedem AN, der für zwei Sekunden sein Hirn einschaletet sollte es auch sein.
Abgesehen von den unnötigen Kosten die entstehen würden, wäre es mir selber auch immer lieber zuhause zu bleiben, wenn keine Arbeit da ist als auf der Arbeit doof rumzusitzen.
Die Art, wie die Befreiung von Dienst geschieht ist freilich etwas anderes, aber da hier niemand bei den Gesprächen/Ankündigungen dabei war sollten wir uns mit der Beeurteilung etwas zurückhalten, denn bei solchen Angelegenheiten werden auch schonmal gerne die ein oder andere Information "vergessen".
Das es hier nur um 3-4 Tage geht, die von dieser Betriebsschließung geht, finde ich die Sache schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht sind es ja sogar noch Urlaubstage aus 05, die sowieso Ende des jahres verfallen würden, sofern keine Regelung über Vortrag in das nächste Jar exisitiert.