Beiträge von FedEx

    Ich habe NFS auch für die alte Xbox und es ruckelt auf jedsten. Es ist bei dem Spiel allgemein bekannt dass sich technisch nicht alles auf hohem Niveau befindet.


    Gruss


    Es ging mir in meinem Post nicht speziell um diese Urlaubsgeschichte.


    Ich kann die Aufregung darüber auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist nunmal bekannt, dass es in bestimmten Branchen um diese Zeit etwas ruhiger vorgeht, und dass eine Art Zwangsurlaub mit Sicherheit angemessen ist.


    Es geht mir hauptsächlich darum, dass Aussagen wie "Seid froh dass ihr ein Job habt" immer häufiger fallen, und die Bedürfnisse und Rechte der AN dadurch ins Lächerliche gezogen werden.


    Gruss


    Komm schon, was ist das für ein Argument? Muss man sich neuerdings jeder Entscheidung des AG beugen nur weil die Lage momentan so besch**** ist? Man merkt doch deutlich wie die Rechte der AN immer mehr eingeschränkt werden. Ich will jetzt nicht allen AG den schwarzen Peter zuschieben, aber es stinkt doch schon gewaltig was in manchen Firmen so vor sich geht. Entweder du machst das oder du verpisst dich. Ja, so kann ich beruhigt auch die nächsten 30-35 Jahre arbeiten. Ich verkauf mich komplett an die Firma und lass mich täglich in den A**** f**** von denen. Hauptsache n Job. Tolle Einstellung.


    Gruss

    Ich kann da wirklich nachempfinden was du gerade durchmachst. Ich habe es geschafft gehabt für 5-6 Monate mit dem Rauchen aufzuhören. Habe nur hin und wieder Mal ein bisschen an nem Afghanen gezogen. Kaum hatte ich mit rauchen aufgehört, hatte ich massig Zeit und wusste nicht was ich machen soll. Ehrlich wahr, ich hatte jeden Tag 5x Sex nur um meine Zeit irgendwie halbwegs vernünftig zu nutzen. Klar dass der "Weisse Riese" das nicht ewig aushält. Tja, und nach 5-6 Monaten habe ich dann wieder zu ner Zigarette gegriffen da mir alles einfach zu stressig wurde. Seitdem geht es mir wieder gut. Sex hatte ich seitdem auch keinen mehr, Spass.


    Ich will dir damit eigentlich nur sagen, dass es unter diesen Umständen vielleicht schädlicher für dich sein kann, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber das muss jeder für sich selbt entscheiden.


    Gruss

    Hi zusammen,


    ich habe da mal eine Frage über das Finanzamt.


    Einer meiner Kollegen macht über die Firma ein Fortbildungsstudium. Die Dauer beträgt 3 Jahre. Die Seminare dazu finden im tiefsten Hessen statt. Er kommt aus dem schönen Ländle. Zu den Seminaren fährt er mit seinem Auto, und bekommt die Kilometer für die Hin- und Rückfahrt vom AG bezahlt. Genauso wird das Studium vom AG übernommen. Die Seminare dauern jeweils 2 Wochen an, und für die nötige Verpflegung wird auch gesorgt. Auch diese Kosten werden vom AG übernommen. Langer Rede kurzer Sinn, der AG zahlt einfach alles.


    Nun hat er beim Finanzamt Kopien seiner Stundenpläne beigelegt, und die Fahrtkosten für die Seminare mitangegeben, obwohl diese ja schon bezahlt sind. Heute kam der Bescheid vom Finanzamt, und die haben alles so übernommen. Prüfen die denn dort überhaupt nicht nach ob die Fahrtkosten evtl. vom AG übernommen wurden. Ich meine, es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass solche Massnahmen die zu Lasten des AG gehen, auch voll vom AG übernommen, also inklusive Fahrtkosten. Wie kann man dann so blind die Fahrtkosten anerkennen?


    Kann mich da jemand bitte aufklären? Ist das normal?


    Gruss

    Der Verkäufer hat ja die Ware rechtzeitig verschickt. Am 02.12.05 ging die Ware bei ihm raus. Der Artikel ist scheinbar am 05.12.05 in einer Packstation hinterlegt worden. Allerdings habe ich nie eine Benachrichtigungskarte erhalten. Was das angeht, muss ich den Verkäufer von jeglicher Schuld freisprechen. Nur kann es nicht sein, dass mir zusätzlich Kosten entstehen, obwohl ich nichts für kann. Hätte der Verkäufer zeitig auf meine Emails reagiert, könnten wir vielleicht sogar verhindern, dass die Ware wieder zurückgeschickt wird. Deswegen meine Frage was es da speziell in diesem Fall für Möglichkeiten gibt.


    Gruss

    Hi zusammen,


    ich habe da ein Problemchen mit einem Ebay-Verkäufer.


    Ich habe Ende November einen Adapter für mein N70 bestellt. Am 02.12.05 habe ich dann eine Email erhalten, mit der mir der Versand der Ware bestätigt wurde. Da ich bis zum 09.12.05 keine Ware erhalten habe, und auch keinen Benachrichtigunsschein, habe ich dem Verkäufer am gleichen Tag gemailt. Dieser teilte mir am 13.12.05 mit, dass der Artikel in einer Packstation hinterlegt wurde. Ich bin dann am 14.12.05 zur Packstation bei mir in der Ortschaft gegangen, und habe versucht durch Eingabe eines Identcodes, welcher in der EMail vom Verkäufer enthalten war, die bestellte Ware abzuholen. Der Automat hat allerdings nichts ausgespuckt, da der Identcode nicht gepasst hat. Am 14.12.05 habe ich dann den Verkäufer angeschrieben und ihm den Sachverhalt geschildert. Am 18.12.05 habe ich das Ganze nochmal erinnert. Bis heute kam nichts.


    Vor einer Stunde, nach einem harten Arbeitstag ist es dann geschehen. Eine poblige Standart-Mail vom Verkäufer, mit der er mich auffordert nochmal die Versandkosten zu überweisen damit er die Ware erneut an mich rausschickt, da ich sie ja nicht abgeholt habe. Wie gesagt, ich habe nie eine Benachrichtigung von der DHL erhalten.


    Wie muss ich da jetzt vorgehen? Wie lange werden die Artikel in einer Packstation hinterlegt?


    Ich habe dem Verkäufer gerade eben eine böse Email geschrieben. Die Antwort wird wie immer Tage auf sich warten lassen. Bis dahin möchte ich gerüstet sein.


    Wäre dankbar für jeden Tipp.


    Danke.
    Gruss

    Das was du schreibst macht überhaupt keinen Sinn. Ich hab mir neulich ein Schnitzel gemacht. Geschmeckt hats mir überhaupt nicht. Entweder es lag an mir, oder an dem Schnitzel. Ich bin aber nicht damit zum Neukauf mit der Bitte mir die restlichen Gramm anteilig zurückzuerstatten. Dein Beispiel könnte man ja auf alle Produkte ausweiten. Was meinste was dann los wär? Wie gesagt, es gibt online genug Berichte die du lesen kannst bzw. solltest. Ist das Spiel trotzdem nicht dein Ding, hast halt Pech gehabt. Das passiert nunmal hin und wieder. Geschmäcker sind verschieden. Aber lass bitte die Händler aus dem Spiel, die verdienen ohnehin nicht sonderlich viel damit.


    Gruss

    Dann musste dich halt auf die Berichte online verlassen. Was kann denn der MM dafür wenn dir das Spiel nicht gefällt? Und ich glaube kaum dass es für ne Playstation 2 oder XBox möglich ist, alle Spiele testen zu können bevor man die kauft. Versuchs bei Ebay, da kriegste das Spiel bestimmt los.


    Unverschämt fand ich die Bemerkung vom Kollegen nicht, ich finde ehrlich gesagt deine Einstellung zu dem Thema unverschämt bis lächerlich.