Beiträge von FedEx

Re: Daimler Chrysler strafft Verwaltung, Zentrale wird verlegt

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist die Tatsache daß man anscheinend immer weniger Leute braucht um heutzutage etwas produzieren zu können. Oh mann, wo führt das noch hin ?!

Zu schlechtem Service, mangelnder Qualität und miserablem Betriebsklima. Obwohl ich als Stuttgarter sagen muss, dass DC sich die letzten Jahrzente das gute Betriebsklima so einiges hat kosten lassen. Zumindest was den gewerblichen Bereich angeht. Dass diese Entwicklung irgendwann mal ein Ende nimmt war abzusehen. In der heutigen Zeit wo der soziale Aspekt immer mehr in den Hintergrund gerät, sowieso.

Gruss

@ butchooka

Es sind 3 Monate. Die Regelung ist unter §9 Abs. 3 SGB V zu finden. Die Regelung dient eigentlich nur dazu den Versicherten die Möglichkeit einzuräumen sich umfassend zu informieren bevor ein Wechsel in die PKV stattfindet, und natürlich den Versicherten die sich nicht um ihren Versicherungsschutz kümmern die Chance auf eine Weiterversicherung zu ermöglichen.

Tja, das ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie sozial und gerecht die gesetzlichen Kassen arbeiten. Wenn man sich nicht wirklich total dämlich benimmt kann nichts passieren.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    also die aok versichert aus kulanz pauschal 3 monate weiter, auch wenn du nichts zahlst. wenn aber danach was passiert, hast du echt ein problem. ich war neulich bei der kasse (ich war im krankenhaus), die gesammte aktion hat 12000 euronen gekostet.
    ich kann dir auch nur den tipp geben, ruf die einfach an und frag nach. ist das sicherste.

Die AOK kann genauso wenig wie andere gesetzlichen Kassen jemanden "kulant" versichern. Dafür gibt es Gesetze an die sich auch eine AOK halten muss. Das mit 3 Monaten ist vermutlich eine andere Sache. Unter bestimmten Voraussetzungen, hat man 3 Monate Zeit sich rückwirkend in einer gesetzlichen KK freiwillig zu versichern. Spätestens nach 3 Monaten nach dem Ausscheiden aus der Versicherungspflicht, muss man sich dann freiwillig versichern. Die Anmeldung erfolgt dann rückwirkend ab dem Tag nach dem Ausscheiden. Für die 3 Monate sind dann auch die Beiträge fällig. Umsonst ist bei den gesetzlichen nicht viel.

Ich habe mal irgendwo gelesen dass MS plant das DVD-Laufwerk wegen der hohen Lautstärke zu wechseln. Soweit ich mich noch erinnern kann sollen Laufwerke von BenQ verbaut werden. Hat einer genauere Infos dazu? Ist die Produktion schon umgestellt worden? Anscheinend hat sich MS dazu nämlich noch nicht offiziell geäussert. Würd mir gerne so ne Box holen, allerdings nur unter der Voraussetzung dass die etwas leiser ist. Mein Händler hat gestern neue Geräte reinbekommen und meinste dass diese auch aus der ersten Produktion stammen, und folglich auch kein neues Laufwerk haben.

Gruss

Hi zusammen,

ich möchte in nächster auf Satellit umsteigen und bin auf der Suche nach einer passenden Sat-Anlage. Das Problem ist dass der Vermieter die Anbringung einer Schüssel strikt untersagt. Ich habe aber mal gehört dass es mittlerweile Schüsseln gibt die nicht nach Schüsseln aussehen und sehr klein sind. Genau so etwas suche ich. Im Netz konnte ich leider nichts darüber finden.

Hat mir einer ein paar Links zu solchen Anlagen?

Danke.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Darkloard
    Ja es gibt solch eine Liste. Die wird aber nach Märkten getrennt geführt (Südwest, Nord, etc).
    Ich arbeite im Saarland und wir sind Platz 3 (in Service), wenn ich mal angeben darf. McDonalds hat dann eine bestimmte Summe gestifftet, mit der unser Chef eine Party für die Mitarbeiter gegeben hat.

Unangemeldete Kontrollen gibt es auch. so genannte Secret Shopper, die dann Sauberkeit, Geschmack und den Service nach bestimmten Richtlinien bewerten. Diese finden regelmäßig in allen Fialen statt.

Na dann gratulier ich erstmal, in der Hoffnung, dass ihr in Bezug auf Qualität nicht den letzten Platz eingenommen habt ;)

Es gibt ja in jeder Firma irgendwelche Horrogeschichten, Skandale oder Pannen. Bei sovielen Filialen wie beim MC ist doch bestimmt schonmal etwas in der Richtung vorgefallen. Dinge eben, die sich Mitarbeiter so erzählen. Das z. B. ein Mitarbeiter erwischt wurde, während er auf einen Burger gespuckt hat. Mal ganz ehrlich, diese Sachen passieren doch bestimmt. Was ist das derbste was ihr jemals mitbekommen habt?

Gruss