Beiträge von superuser_reload

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Suppe+ gibts doch an den "Markentankstellen" gar nicht mehr. Die haben doch nur noch das viel zu überteuerte und dazu noch unnütze, angeblich mit 100 Oktan angereicherte, ultimativ spritsparende Ultimate und V-Power+.

Einige Markentankstellen bieten durchaus noch Super+ an, z. B. die Aral bei mir vor der Tür, oder Total, sofern das eine Markentanke ist. Shell hat es dagegen meines Wissens komplett gestrichen.

Sofern Super+ nicht wie bei Shell der Produktpolitik zum Opfer fällt, wird das Problem eher sein, dass die jeweiligen Tankstellen nicht genügend Tanks und Zapfsäulen haben, um neben 100-Oktan-Sprit auch noch Super+ anzubieten.

Wenn ich vor diesem "Problem" stehen würde, dann würde ich eine Reise buchen, wo ich nicht mitten in der Nacht am Flughafen auflaufen müsste, um mir dann auf einer Kurz-/ Mittelstrecke einen Nachtflug anzutun bei dem ich eine ganze Nacht lang kein Auge zu kriege. Besonders wenn es um die Flitterwochen geht, denn solche Aktionen sind sehr stressig und man braucht drei Tage um sich davon zu erholen...

Würde mich auch interessieren.
    Ich bin neuerdings Mac-User, und mein aus tausend Quellen zusammengereimter Stand ist der, dass Mac OS X zur Zeit noch keine Bluray-Filme abspielen kann, auch wenn es neuerdings mit etwas Bastelei immerhin die Möglichkeit zum Anschluss/ Einbau von Bluray-Laufwerken gibt.

Die einzigen Lösungsansätze über die ich gelesen habe war entweder das Booten von Windows, oder irgendwelches Gehampel wo man aus den Daten einen Stream erzeugt, der dann z.B. mit VLC 1.x für Mac ohne Menüs und ohne Hardwarebeschleunigung abgespielt/ durchgeruckelt werden kann.

Vielleicht hat ja jemand bessere Infos.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Also: Was gibt es noch mit "dicker" Maschine, dem Platzangebot und den entsprechenden Fahrleistungen zu dem Preis?

Gruß herold

Auf dem nordamerikanischen Markt baut jeder japanische, koreanische oder amerikanische Hersteller so einen 7-Sitzer-5-Meter-3,x-Liter-V6-SUV. Bei uns sieht das wohl eher schlecht aus, es sei denn man schaut sich bei der bereits von Dir genannten hochpreisigen Konkurrenz um.

Wie schmerzhaft darf der Kauf denn werden? Import aus Übersee, Import aus EU-Staat oder willst Du versuchen einen der hundert CX-9 in Deutschland zu ergattern?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Edit: Nein, ich meine den CX-9. Das Fahrzeug ist preislich als Import unheimlich interessant mit der Ausstattung und der dicken Maschine. Sowas wird ja leider nicht vom deutschen Importeur nach Deutschland eingeführt. Eine 3,7 Liter Maschine will ja hier eigentlich keiner bis auf Touareg, Q7 oder Cayenne-Fans. Preislich sind diese Autos aber soweit weg vom weltlichen, dass man sich normalerweise als nicht Selbstständiger keine Gedanken drüber macht.

Gruß herold

Wenn man mal ein bisschen quer über Wikipedia, Motor-Talk und Mobile liest, dann gibt es wohl tatsächlich Fahrzeuge, die auf dem mittel- und osteuropäischen Markt verkauft wurden.
    Letztlich bleibt es aber ein Exot, mit allen damit verbundenen Schmerzen. Würde ich mir persönlich nicht antun wollen, zumal der auch nicht so richtig "geil" ist, da wäre mir der Vorschlag von Waggl Daggl mit einem Infiniti z.B. sympathischer.

Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    naja, nachdem was ich gelesen habe, steht die schwebebahn im moment aufgrund von nicht mehr sichereren pfeilern still und es fehlt das geld für die reparatur. ob sie da so ein gutes beispiel für den vergleich ist;-)

Achso, es muss ein Verkehrsmittel sein, was auch tatsächlich fährt.....!? ;):D

Bei mir wurde vor etwas mehr als einem Jahr Repevax geimpft, zumindest steht das auf dem Aufkleber in meinem Impfbuch. ;)
    Wurde bei mir ausgewählt, weil neben der Auffrischung für Tetanus und Polio auch gegen Keuchhusten geimpft werden sollte...
    Wurde von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt.
    Nebenwirkungen sind mir keine nennenswerten aufgefallen, nur die übliche lokale Immunreaktion an der Einstichstelle am Oberarm.

Re: Re: Sparsamstes Auto gesucht (Kleinwagen)

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Es müßte doch auch Kleinwagen mit Gasanlage ab Werk geben, oder?

Im aktuellen ADAC-Magazin wurde ein Chevrolet Aveo 1,2 Ecologic getestet.
    Angeblich spendiert Chevrolet die Autogasanlage und das Ganze soll als 3-Türer ab 9990,- Euro losgehen. Vielleicht wäre das ja was...

EDIT:
    10590,- Euro