Also ich könnte mir eine Abschaffung des Rechtsüberholverbotes auf Autobahnen auch gut vorstellen.
Das Rechtsüberholverbot auf Autobahnen entspringt doch der Idee, dass grundsätzlich rechts gefahren wird, und ausschließlich zum Überholen die Spur nach links gewechselt wird.
Würde wirklich so gefahren, dann wäre es auch tatsächlich gefährlich den Überholer (der natürlich gleich wieder nach rechts einscheren wird) rechts zu überholen, ähnlich wie man z.B. nicht links an einem Linksabbieger vorbeifahren darf.
Egal ob es nun an der Verkehrsdichte oder an der Faulheit vieler Fahrer liegt, wird so allerdings selten gefahren.
Wenn ein Überholen nun auf jeder Spur möglich wäre, dann könnte man auf allen Fahrstreifen gemütlich vorbeigurken.
Wird ja teilweise auch schon gemacht. Dabei denke ich nichtmal an den "Heizer" der rechts am Autokonvoi auf der linken Spur vorbeizieht, sondern z.B. an Stellen wo es drei, vier oder mehr Fahrtstreifen pro Richtung und viel Verkehr gibt, z.B. die A3 bei Köln, wo es oft vorkommt, dass sich auf allen Fahrstreifen lange Schlangen bilden und einfach irgendwas zwischen 80 und 120 gefahren wird, eben das was die Verkehrslage zulässt, egal ob man z.B. grad den Vordermann links neben sich überholt. Würde da jeder bremsen, der auf das Fahrzeug links neben sich auffährt - na dann gute Nacht.
Außerdem müsste ein Wegfall des Rechtsüberholverbotes ja nicht bedeuten, dass man nicht weiterhin ein Rechtsfahrgebot haben könnte, wo sich tendenziell der langsamere Verkehr nach rechts orientiert.
Im Übrigen müsste man dann im wesentlichen bloß darauf achten, dass man sich an seine Fahrspur hält, egal ob grad irgendein Drängler vorbei will oder nicht, der könnte auch eine andere Spur nutzen.
Umgekehrt könnte man selber mit dem Schleicher vor sich verfahren, je nachdem in welcher Rolle man sich grad befindet. 
Nur ohne Tempolimit könnte ich mir das nicht vorstellen, da sonst die Geschwindigkeitsunterschiede einfach zu groß werden, und noch mehr Schnarcher mit 70 auf der linken Spur parken während jemand mit 200 vorbei will...
Ich kenne das auch nur von den Highways in den USA, wo es meist kaum Geschwindigkeitsunterschiede gibt und der Verkehr nebeneinander her fließt.