Na, schlimmstenfalls wird sie nach paar Jahren Deine direkte Chefin, so dass Du sowohl beruflich als auch privat ihr Untergebener mit Gehorsamspflicht wirst
![]()
(SCNR)
Freundin bewirbt sich bei meinem Arbeitgeber
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vip-in
seid ihr beiden der meinung, dass ihr mit der situation klar kommt? geimeinsamen arbeitsweg, vielleicht gemeinsame pause, gleichen hemweg,............................
Tja, ist schwer vorherzusagen, ich bin da aber optimistisch, sonst hätte ich Ihr die Stelle nicht vorgeschlagen.
Wir wohnen bislang nicht zusammen und sehen uns an etwa drei Tagen in der Woche.... und meine Mittagspause ist eh verplant, da spiele ich mit den Kollegen Skat...
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Na, schlimmstenfalls wird sie nach paar Jahren Deine direkte Chefin, so dass Du sowohl beruflich als auch privat ihr Untergebener mit Gehorsamspflicht wirst

(SCNR)

-
Überlegt euch das wirklich gut. Und lasst es bleiben, vor allem wenn man sich öfter sehen könnte in der Firma (gleiche Abteilung z.B.)
Das führt mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder Privat zu Problemen oder es gibt Spannungen unter den Kollegen. Oder beides.
Und wenn du dann nicht der Big Boss bist dann findet ihr euch schneller wieder auf der Straße als ihr schauen könnt.
Hab das selbst Live erlebt in meiner alten Firma. Privat hat es nicht mehr gepasst zwischen den beiden (waren verheiratet) weil die sich zu oft gesehen haben. Kollegen waren der Meinung, dass die Frau Vorteile bekommt weil der Mann auch in der Firma ist. Und am Ende haben sich Frau und Mann öfters etwas in der Firma geärgert.
Beiden wurde anschließend gekündigt zum Wohle der Firma. Ob das so rechtens war oder nicht ist egal es war für alle das Beste.
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Das führt mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder Privat zu Problemen oder es gibt Spannungen unter den Kollegen. Oder beides.
Ganz ohne Risiko ist es natürlich nicht, wenn man plötzlich in der gleichen Bude arbeitet, auch wenn man dort sehr wenig miteinander zu tun hätte, und eigentlich glaubt einen pflegeleichten Partner und pflegeleichte Kollegen zu haben.Es hat auch keiner von uns beiden diese Situation geplant, aber wie es der Zufall so wollte, fanden ihre Stellensuche und die sehr passende Stelle bei meinem Arbeitgeber zeitlich fast auf die Woche genau zueinander.
Wir wären übrigens nicht das einzige Paar in der Firma, da gibt es eine handvoll Beispiele, ist eben son bisschen aufm Dorf "wo die Welt noch in Ordnung ist", und die Hälfte der Belegschaft um drei oder vier Ecken miteinander verwandt ist.Ich werde ihr diesen Thread morgen abend mal mit den bis dahin gesammelten Werken zu Lesen geben, und dann soll sie sich mal von den vielen Anregungen ein Bild machen....
-
Zitat
geimeinsamen arbeitsweg, vielleicht gemeinsame pause, gleichen hemweg,..............................und irgendwann ist nichts mehr gemeinsam und die Frau kann Dich schön madig machen auf Arbeit, weil sie bspw. eifersüchtig ist oder sich nicht nur beruflich neu orientiert. Also nee, soviel Angriffsfläche muß der Mann von heute nicht bieten...
Außerdem: never touch the f***ing system. Du kannst nicht in eine Frau reinschauen - nachher stellt sie sich unter dem erfolgreichen superuser was ganz anderes vor, als sie dann auf Arbeit erlebt, mit den entsprechenden Konsequenzen...ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Ich werde ihr diesen Thread morgen abend mal mit den bis dahin gesammelten Werken zu Lesen geben,Genau das solltest Du besser nicht tun :p
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Genau das solltest Du besser nicht tun :p
Naja, sagen wir mal so, ich mache es davon abhängig was noch so alles geschrieben wird...
-
Falls eure Firma mal outsourcing betreibt, könnt ihr wenigstens gemeinsam unter der Brücke schlafen
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Naja, sagen wir mal so, ich mache es davon abhängig was noch so alles geschrieben wird...
Du hast den Thread aufgemacht, Du hast daran gezweifelt, daß ihre Mission erfolgreich wird. Du sitzt knietief in der Schei**e, da helfen keine rational nachvollziehbaren Argumentationen

Aber Madame muß auch nicht alles wissen... -
Ich würde dir auch abraten, die Freundin in die Firma zu holen.

Man sollte -nach Möglichkeit- privat und geschäftlich trennen können. Und diese Möglichkeit hast du, da die Stelle nur intern bekannt ist. Eure Beziehung ist in einem Anfangsstadium, wo nichts voraussehbar ist. Was machst du dann, wenn sie eines Tages einen anderen hat ? Oder noch schlimmer, sie verknallt sich in deinem Chef oder jemand aus deiner Abteilung ? Traust du dich dann noch in die Kantine ? Also, das sind alles Sachen, die man manchmal im Leben nicht ändern kann, deshalb minimiere das Risíko soweit es geht.

-
"Du sollst nicht malochen in deines Mannes Arbeit!"

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!