Beiträge von superuser_reload

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Das führt mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder Privat zu Problemen oder es gibt Spannungen unter den Kollegen. Oder beides.

Ganz ohne Risiko ist es natürlich nicht, wenn man plötzlich in der gleichen Bude arbeitet, auch wenn man dort sehr wenig miteinander zu tun hätte, und eigentlich glaubt einen pflegeleichten Partner und pflegeleichte Kollegen zu haben.

Es hat auch keiner von uns beiden diese Situation geplant, aber wie es der Zufall so wollte, fanden ihre Stellensuche und die sehr passende Stelle bei meinem Arbeitgeber zeitlich fast auf die Woche genau zueinander.
    Wir wären übrigens nicht das einzige Paar in der Firma, da gibt es eine handvoll Beispiele, ist eben son bisschen aufm Dorf "wo die Welt noch in Ordnung ist", und die Hälfte der Belegschaft um drei oder vier Ecken miteinander verwandt ist.

Ich werde ihr diesen Thread morgen abend mal mit den bis dahin gesammelten Werken zu Lesen geben, und dann soll sie sich mal von den vielen Anregungen ein Bild machen....

Zitat

Original geschrieben von vip-in
    seid ihr beiden der meinung, dass ihr mit der situation klar kommt? geimeinsamen arbeitsweg, vielleicht gemeinsame pause, gleichen hemweg,............................

Tja, ist schwer vorherzusagen, ich bin da aber optimistisch, sonst hätte ich Ihr die Stelle nicht vorgeschlagen.
    Wir wohnen bislang nicht zusammen und sehen uns an etwa drei Tagen in der Woche.

... und meine Mittagspause ist eh verplant, da spiele ich mit den Kollegen Skat... ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Na, schlimmstenfalls wird sie nach paar Jahren Deine direkte Chefin, so dass Du sowohl beruflich als auch privat ihr Untergebener mit Gehorsamspflicht wirst :D ;) :D
    (SCNR)

:D

Zitat

Original geschrieben von Wurstsemmel
    ist die frage ob die beiden im betrieb viel miteinander zu tun haben oder

Wir hätten nur über drei Ecken miteinander zu tun. Schlimmstenfalls säße sie in einem Großraumbüro wo ich alle Jubeljahre mal durch gehe. Fachlich gibts keine Überschneidungen.
    Allerdings ist die Firma natürlich nicht sehr groß, man kann sich also (falls gewünscht) nicht mit Sicherheit aus dem Weg gehen und man kann natürlich auch nie vorhersagen was die berufliche Entwicklung in der Firma noch mit sich bringt...

So wie schon im Threadtitel genannt, bewirbt sich meine Freundin bei meinem Arbeitgeber (übrigens mit meinem Einverständnis ;) ).
    Es geht mir dabei auch weniger um die zwischenmenschliche Komponente, sondern um die geschickteste und seriöseste Vorgensweise bei der Bewerbung.

Die (bisher noch interne) Stellenausschreibung hat sie von mir bekommen. Ich habe die Stellenausschreibung, nachdem ich diese am schwarzen Brett gesehen hatte, persönlich in Kopie von der Personalabteilung geholt, bislang noch kommentarlos.

Gestolpert bin ich dann über die Frage meiner Freundin, ob ich Ihre Bewerbung persönlich in der Personalabteilung abgeben möchte, oder ob sie die lieber zuschicken soll.
    Ersteres macht ja eigentlich nur Sinn, wenn ich da auch einige Worte der Erklärung fallen lassen würde.
    Außerdem müsste das dann natürlich auch irgendwo zur Formulierung des Bewerbungsanschreibens passen.

Da ich diese Situation noch nie hatte, frage ich mich, welche Vorgehensweise den seriösesten Eindruck hinterlässt und gute Chancen für ein Bewerbungsgespräch bedeutet...

Ihre Stelle wäre übrigens nicht in meiner Abteilung. Meine Position in der Firma bewegt sich irgendwo im Bereich zwischen Sachbearbeitung und stellvertr. fachlichen Führungsaufgaben.

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Es handelt sich bei meinem Reisepass um einen im Jahr 2005 ausgestellten EU-Reisepass, der bis Mitte 2010 gültig ist. Somit dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben.

Korrekt, der Pass ist in Ordnung.
    Der ungenaue Sprachgebrauch am Anfang des Threads hat auch mich ein wenig verwirrt, welcher Pass denn nun genau gemeint war.

Ohne das generell in Abrede stellen zu wollen, wundere ich mich grad ein wenig, dass der Kinderreisepass bei einem 20jährigen noch ein Jahr gültig sein kann.

Nun kenne ich mich mit Kindern zwar nicht aus erster Hand aus, aber ich meine das so verstanden zu haben, dass Kinderreisepässe nur bis zur Vollendung des 12ten Lebensjahres ausgestellt bzw. verlängert werden können, und danach noch 6 Jahre gültig sind.
    Möglicherweise gilt das aber nur für aktuell ausgestellte Kinderreisepässe, und ist bei älteren Pässen anders.

In jedem Fall würde ich persönlich bei so einer Sache ebenfalls kein Risiko eingehen und mir einfach einen aktuellen Pass besorgen.
    Allein schon um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, wenn da noch so ein Kinderbild im Pass klebt, auf dem man bei bestem Willen nicht mehr zu erkennen ist.
    Das wäre grundsätzlich nämlich auch ein Kriterium um die Einreise zu verweigern.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    "Wichtiger Hinweis für die Einreise in dieUSA:
    Den maschinenlesbaren Kinderreisepass, der in den Bürgerämtern seit dem 1.1.2006 ausgestellt wird, erkennen die USA für die visumsfreie Einreise nur noch an, wenn er bis zum 26.10.2006 ausgestellt wurde. Kinderreisepässe, die nach diesem Datum ausgestellt werden, erkennen die USA nicht mehr an. Alternativ besteht für Kinder die Möglichkeit, mit einem regulären maschinenlesbaren Reisepass (e-Reisepass) visumsfrei in die Vereinigten Staaten einzureisen."

Ergänzend gilt auch, dass nicht nur die Ausstellung, sondern auch eine Verlängerung nach dem 26.10.2006 dazu führt, dass die visumfreie Einreise nicht möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Wie siehts eigentlich aus mit runderneuerten Reifen, kann man die bedenkenlos kaufen ?

Meinst Du die Dinger die schonmal auf Europalette im Real-Markt zu 19 Euro das Stück stehen, aufvulkanisiert mit nem Profildesign der späten 80er Jahre?

An sicherheitsrelevanten Teilen spart man einfach nicht, schon garnicht am Reifen.

Was kommt als nächstes? Ein Gebrauchtreifen, erst vier Jahre alt, noch 3 mm Profil, 10 Euro Sofortkauf bei Ebay für Selbstabholer?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und mal ehrlich, die Hundebox passt sicher auch auf die Rückbank!

Also die Kombination aus Hundebox für einen 30 kg Hund und den erneut genannten Kleinwagen wie Ibiza und Fiesta kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen.

Ich bin zwar kein Hundebesitzer, aber sowas gehört für mich in den Kofferraum eines Kombis, zumal auf der Rückbank auch das Problem der Befestigung dieser Box gelöst werden muss. Im Falle des Unfalls hätte man sonst nämlich nicht nur den Hund sondern auch noch die Box im Nacken.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    gibt es noch etwas für uns Bezahlbares in der Art des Citroen oder Peugeot?

Wurde der Peugeot 207 SW eigentlich schon genannt? Evtl. mit dem 1,6er Dieselmotor...