Beiträge von kingofcomedy

    Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo kingofcomedy,
    wann wurden die Verbindungen aufgebaut, und wie lange danach hast du im EVN nachgeschaut?


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Hallo Antoniya,


    die Verbindungen wurden vor ca. einer Woche aufgebaut und selbst heute tauchen sie noch nicht im EVN auf.

    Da ich das E5 bisher noch nie über USB angeschlossen habe, kann ich dir nur sagen, dass du zwischen den WLANs (Home und E5) wechseln kannst. Zumindest geht das unter Windows 7 problemlos, keine Ahnung wie das unter Mac OS X aussieht.


    Normalerweise sollte die PIN beim ersten Einlegen der SIM-Karte abgefragt werden. Alles andere würde mich auch überraschen, aber vielleicht gibt es Anbieter bei denen das anders ist?! :confused:


    Eine Firmware ohne Branding ist mir nicht bekannt, aber es handelt sich doch auch nur um ein paar Kleinigkeiten die von o2 zu sehen sind. Da habe ich schon deutlich schlimmere Brandings gesehen. :)

    Ok, wenn es jetzt auch schon eine 400/400-Taktung ist (entgegen der Behauptung hier), dann liegt der Unterschied ja nur noch in der Drosselung. Die Taktung ist sicherlich nicht sehr nett, aber bei 500MB geht das wohl trotzdem in Ordnung.

    Ich war gestern bei Tchibo und wollte mir eine Sim-Karte kaufen, da hat man mich aber auf nächsten Dienstag verwiesen, da die Karte dann nur 1 Euro (inkl. 5 Euro Gesprächsguthaben) kostet. Meine Frage: wo liegen genau die Unterschiede zwischen dem aktuellen 500MB-Datenpaket, welches man ja theoretisch noch bis einschliesslich Montag bekommen kann, und der ab Dienstag erhältlichen Internet-Flatrate L?


    - die Taktung ist ab Dienstag 400/400 und war bisher 1/1
    - bei dem neuen Paket gibt es ab 500MB eine Speed-Drosselung, aber es muss nicht nachgezahlt werden


    Die Aussagen sind korrekt? Gibt es noch weitere Unterschiede?

    Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Dann werde ich morgen mal in einem o2-Shop meiner Wahl nachfragen. :)


    Also in Bielefeld hat man mich nicht komisch angesehen. :) Es war schon ein Gerät zurückgelegt und der Mitarbeiter dachte das ich angerufen hätte, aber da ich das nicht war, habe ich halt das zweite vorhandene Gerät mitgenommen. Die sind auch erst heute reingekommen. Jetzt muss ich nur noch etwas Zeit finden mir das Teil mal genauer anzusehen.


    Edit für ein Fazit nach knapp einem Tag: die Weboberfläche funktioniert gut, wobei man auf einem Netbook manchmal in der Navigation mit der Maus nicht nach unten scrollen kann, d.h. da muss man dann die Cursor-Tasten nutzen. Die Internet-Verbindung hat auch problemlos funktioniert. Ich bin bisher auf jeden Fall zufrieden. :)