-
Hallo,
kennt jemand eine Thunderbird-Erweiterung damit ich meine Lightning-Kalender-Einträge (und nur diese, d.h. die Kontakte aus dem Adressbuch sind nicht wirklich wichtig) mit einem Nokia E71 synchronisieren kann? Oder vielleicht ein kostenloses Programm?
Es darf auch gerne eine Lösung sein, bei der Daten auf einem FTP-Server gespeichert werden, solange ich dabei einen eigenen Server nutzen kann.
Gruss,
Thorsten
P.S.: ja, richtig, den Thread hätte ich auch im Software- oder Symbian-Bereich eröffnen können. 
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Es ist ein Bug den nicht nur wir haben, d.h. eine Lösung kann es höchstens von Nokia geben. Ich habe nach meiner letzten Ordner-Aufräum-Aktion das E71 mal neugestartet in der Hoffnung dass dadurch vielleicht die aktuelle Struktur gespeichert wird. Jetzt gilt es den nächsten "Absturz" abzuwarten.
Es klappt tatsächlich, d.h. Ordner aufräumen, Gerät anschliessend neustarten und der Menü-Bug setzt die Ordner NICHT wieder zurück und ist dadurch etwas weniger nervig.
Guron: einzelne SMS markieren -> Shift+OK
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
danke.
gibt es da mittlerweile eigentlich auch mal wieder ein update für?
bei mir wird leider keins angeboten, habe unter anderem den bug mit der nicht reagierenden menü taste ...
Der Bug ist in der 210... leider auch noch vorhanden (siehe Beiträge von schwede2k).
-
Es ist ein Bug den nicht nur wir haben, d.h. eine Lösung kann es höchstens von Nokia geben. Ich habe nach meiner letzten Ordner-Aufräum-Aktion das E71 mal neugestartet in der Hoffnung dass dadurch vielleicht die aktuelle Struktur gespeichert wird. Jetzt gilt es den nächsten "Absturz" abzuwarten.
-
schwede2k: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3640925#post3640925
Danke das du indirekt und unbewusst meine Frage beantwortet hast. 
Das Problem besteht unabhängig von zusätzlich installierten Programmen, da ein Kollege das Problem auch auf seinem "frischen" E71 (mit 100er Firmware) hat. Ein regelmässiger Neustart dürfte auch keine Lösung sein, da bei mir das Problem auch schon wenige Stunden nach einem Reboot aufgetreten ist. Und jetzt bitte nicht auf einen Neustart im 15/30-Minuten-Takt verweisen.
Leider lässt sich das Problem auch nicht gezielt reproduzieren.
-
Ist der Menü-Bug (man drückt auf die Menü-Taste bzw. das Häuschen und nichts passiert) in der aktuellen Firmware 210... noch vorhanden? Ich habe mir heute mal schön meine Ordner-Struktur sortiert und dann trat der Bug mal wieder auf. Nach einem Neustart des Gerätes war die Ordner-Struktur wieder im Standard-Zustand. 
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Und es fehlt, dass endlich mal der Fehler in der Abrechnung behoben wird, der bei mir den Daten-Pfand-Euro nicht zurückbucht. Warte nun schon über eine Woche, dass ich meine zwei Euro zurückbekomme.
Und ich dachte dass ich mit dem Problem alleine wäre.
Laut Simyo-E-Mail-Service gibt es mit dem Abrechnungssystem natürlich keine Probleme.
Meine letzte Aufforderung 1,00 Euro gutzuschreiben ist auch schon ein paar Tage her und eine Antwort gab es bisher noch nicht. Aber man wollte mich heute abend nochmals telefonisch kontaktieren. Schaun mer mal.
Edit: netter telefonischer Kontakt und eine 5 Euro - Gutschrift. Man wird mich nächsten Mittwoch nochmals anrufen um zu sehen, ob das Problem wieder aufgetreten ist.
-
Für mobile E-Mail-Nutzung sollte "IMAP" das Zauberwort lauten. Damit erspart man sich die von dir beschriebene relativ umständliche Methode. 
-
Zitat
Original geschrieben von sniper09
Deifie: Sehe ich richtig? Über 15.000 Beiträge :confused:. Respekt :top: Dass sich beim PC-Sync die Uhrzeit mit aktualisiert wusste ich noch gar nicht...
Ich habe über das Thema "Datum/Zeit" gestern noch bisschen im Web gestöbert. In einem Forum hatte jemand die Applikation "FreeTimeBox" empfohlen, eine Zeitsynchronisations-Software. Die habe ich mir testhalber installiert, mit dem Resultat dass heute früh mein Handy aus war - Akku komplett leer gesaugt. Ich vermute, das Programm hat die ganze Nacht versucht, eine Verbindung nach sonstwohin herzustellen. Beim Hochfahren musste ich Systemzeit und -datum dann neu eingeben. Hab´s nun wieder deinstalliert, das war also auch keine Lösung.
Dass FreeTimeBox den Akku leer saugt wäre mir jetzt neu. Das Programm synchronisiert auf meinem E71 täglich um 12 Uhr die Uhrzeit. Und das schon seit einigen Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Open links by system wurde aber schon mit der 3.10 umgesetzt.
Ja, das mag wohl sein. Jetzt hat man dann halt die Auswahl, ob die Links mit dem internen Handy-Browser geöffnet werden sollen oder nicht.